Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 16. September 2020 um 08:50:02 Uhr:
Meiner ist endlich in BHV angekommen.
Jetzt sind allerdings sogenannte "Aktionssperren" drauf. Hat angeblich jedes Fahrzeug.
Weiß jemand was das ist und eventuell wie lange es dauert bis diese "ausgebessert" sind?
hat dir dies dein Händler sagen können. was sind dies für "aktionssperren"? Qualitätscheck seitens BLG, ob die Fhz. i.O. sind?
Zitat:
@zaza1980 schrieb am 15. September 2020 um 22:26:39 Uhr:
Zitat:
@zaza1980 schrieb am 15. September 2020 um 22:23:07 Uhr:
Ich habe nur die Anzahlung geleistet und den Brief bekommen. Der Wagen ist noch nicht angemeldet. Wenn der Liefertermin bekannt ist, werde ich den Wagen zulassen.
Es handelt sich hier um einen Firmenwagen, der finanziert wird. Nach der Zulassung geht der Brief an die Bank. Daher ist der Brief zwecks Zulassung an mich geschickt worden.
Ah okay. Das erklärt es. Danke!
Meint Ihr, dass kapazitive Lenkrad kommt in naher Zukunft auch in den GLE?
Das ist ja in gewisser Weise schon ein Game Changer...
Oh!
Da schickt mir mein Händler einfach zwei Fotos von meinem neuen Auto .. so wie es aussieht, werde ich wohl wirklich am Samstag das Wartezimmer verlassen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sguski schrieb am 16. September 2020 um 12:27:35 Uhr:
Oh!Da schickt mir mein Händler einfach zwei Fotos von meinem neuen Auto .. so wie es aussieht, werde ich wohl wirklich am Samstag das Wartezimmer verlassen können.
Glückwunsch, Daumen sind gedrückt 🙂
Zitat:
Oh!Da schickt mir mein Händler einfach zwei Fotos von meinem neuen Auto .. so wie es aussieht, werde ich wohl wirklich am Samstag das Wartezimmer verlassen können.
Nice. freu mich für dich. :-)
hab soeben in Bremen angerufen. super netter Typ. war auf die CH-Kollegen sauer, was ist das für ne Kundenfreundlichkeit sagte er. haha =) ich war der 4 Schweizer der dort heute angerufen hat. sicher alle ausm Forum. haha 🙂
er hat mir alles mitgeteilt, von A bis Z.
also meiner ist aufm schiff und irgend ein Kabel muss noch überprüft werden, evtl. nicht richtig angeschlossen. hier kommt die Frage: wie kann man ein Neuwagen so verschiffen? war da nicht eine Rückrufaktion diesbezüglich?
zur langen Wartezeit sagte er mir:
sie müssen sich vorstellen, das da pro Schiff 3'000 bis 6'000 Fhz. in einem abstand von 5cm geparkt werden. dann das bestimmte Fhz. rauszupicken und entsprechend abzuarbeiten ist halt mühsam und braucht zeit. er sagte Ende Oktober mögliche LT bei mir.
von bremen aus geht das fhz nach sindelfingen via zug. danach von dort aus via LKW altishausen in der CH (Galliker Firma).
an alle DE Mitleser hier. fragt doch nach, dass ihr eure Fhz dort abholen könnt. erspart euch ne Menge Zeit. und man kann den GLE warmfahren. *freude Herrscht* =)
habe auch Heute angerufen 🙂)) Mein FZ steht seit Montag bereit zum verladen richtung Sindelfingen... Ich kann es kaaaaum erwarten warte schon 11 Monate ..
hoffe das nun die reise nach sindelfingen und der anschliessende LKW transport in die CH rasch über die runden geht.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 16. September 2020 um 12:41:48 Uhr:
Zitat:
hab soeben in Bremen angerufen. super netter Typ. war auf die CH-Kollegen sauer, was ist das für ne Kundenfreundlichkeit sagte er. haha =) ich war der 4 Schweizer der dort heute angerufen hat. sicher alle ausm Forum. haha 🙂
also meiner ist aufm schiff und irgend ein Kabel muss noch überprüft werden, evtl. nicht richtig angeschlossen. hier kommt die Frage: wie kann man ein Neuwagen so verschiffen? war da nicht eine Rückrufaktion diesbezüglich?zur langen Wartezeit sagte er mir:
sie müssen sich vorstellen, das da pro Schiff 3'000 bis 6'000 Fhz. in einem abstand von 5cm geparkt werden. dann das bestimmte Fhz. rauszupicken und entsprechend abzuarbeiten ist halt mühsam und braucht zeit. er sagte Ende Oktober mögliche LT bei mir.
von bremen aus geht das fhz nach sindelfingen via zug. danach von dort aus via LKW altishausen in der CH (Galliker Firma).an alle DE Mitleser hier. fragt doch nach, dass ihr eure Fhz dort abholen könnt. erspart euch ne Menge Zeit. und man kann den GLE warmfahren. *freude Herrscht* =)
Liefertermin Ende Oktober?
Dann kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass ab Schlussabnahme in Amerika ca. 2 bis 2,5 Monate vergehen, bis der GLE in der Schweiz abholbereit ist.
bei ShireaGLE53 trifft das auch in etwa zu
Zitat:
@Gunner.g schrieb am 16. September 2020 um 13:08:23 Uhr:
Zitat:
also meiner ist aufm schiff und irgend ein Kabel muss noch überprüft werden, evtl. nicht richtig angeschlossen. hier kommt die Frage: wie kann man ein Neuwagen so verschiffen? war da nicht eine Rückrufaktion diesbezüglich?zur langen Wartezeit sagte er mir:
von bremen aus geht das fhz nach sindelfingen via zug. danach von dort aus via LKW altishausen in der CH (Galliker Firma).an alle DE Mitleser hier. fragt doch nach, dass ihr eure Fhz dort abholen könnt. erspart euch ne Menge Zeit. und man kann den GLE warmfahren. *freude Herrscht* =)
Dann kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass ab Schlussabnahme in Amerika ca. 2 bis 2,5 Monate vergehen, bis der GLE in der Schweiz abholbereit ist.
Passt, meine Endabnaheme war ende Juli
ankunft BHV 08.08.20
sperren alles abgearbeitet 11.09.20
Bereit für das Verladen richtung Sindelfingen 14.09.20
Sindelfingen - Altishofen ??
Ablieferung ??
Bilder??
werde weiter berichten
Grüsse
Zitat:
Zitat:
ja das sagte mir der nette Typ vom Kundencenter in Bremen. bei @ShireaGLE53 warens aber mehrere Sperren - weisst du noch welche du hattest?
bei mir ists nur ein Kabel, welches noch fehlt/oder richtig montiert werden muss. die sehen aber alles in Bremen, der hat mir die ganze Route der Boheme am Telefon erklärt. ich würde so gerne, mein Fhz. in Bremen abholen - sicher ein Erlebnis.
wie siehts bei dir aus? wo ist deiner? @Gunner.g
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 16. September 2020 um 15:38:37 Uhr:
Zitat:
ja das sagte mir der nette Typ vom Kundencenter in Bremen. bei @ShireaGLE53 warens aber mehrere Sperren - weisst du noch welche du hattest?
bei mir ists nur ein Kabel, welches noch fehlt/oder richtig montiert werden muss. die sehen aber alles in Bremen, der hat mir die ganze Route der Boheme am Telefon erklärt. ich würde so gerne, mein Fhz. in Bremen abholen - sicher ein Erlebnis.wie siehts bei dir aus? wo ist deiner? @Gunner.g
Aber noch mal .. Dein Auto ist doch noch auf dem Weg nach BV .. die meisten Sperren kommen doch erst in BV dazu .. das weiss man vorher doch nicht.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du durch die Kontrolle im BV ohne neue Sperren kommst.
Zitat:
@sguski schrieb am 16. September 2020 um 15:40:30 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 16. September 2020 um 15:38:37 Uhr:
bei mir ists nur ein Kabel, welches noch fehlt/oder richtig montiert werden muss. die sehen aber alles in Bremen, der hat mir die ganze Route der Boheme am Telefon erklärt. ich würde so gerne, mein Fhz. in Bremen abholen - sicher ein Erlebnis.wie siehts bei dir aus? wo ist deiner? @Gunner.g
Aber noch mal .. Dein Auto ist doch noch auf dem Weg nach BV .. die meisten Sperren kommen doch erst in BV dazu .. das weiss man vorher doch nicht.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du durch die Kontrolle im BV ohne neue Sperren kommst.
mein Händler wusste dies bereits, dass meiner eine Sperre bekommt. der Herr vom Kundencenter sagte auch es ist nur 1 Sperre drauf.
Natürlich hast du recht, dass neue dazu kommen können - aber wenn meiner die Verschiffung gut übersteht, sollten ja keine neuen Sperren dazukommen. we will see.
danke dir - du kannst aber am Samstag bereits vollgas geben. bitte lade ein paar bilder hoch vorallem vom interieur. :-)
Zitat:
@210AMG schrieb am 10. März 2019 um 05:28:07 Uhr:
Status weiterhin eingeplant. Wird wohl nichts mit 04/2019. Am Zierelement sollte es auch bei mir nicht liegen...
Ist das auch in der me App??
Hallo zusammen,
ich bin nur ungern der Spielverderber. Das kann Mercedes selbst schon perfekt.
Aber: In Bremerhaven kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit „Fender-Flare“ und „Seat“ Issues. Nicht zu vergessen der Standard Vehicle Check.
Bei mir jetzt seit dem 8. August.
Richtig klasse!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch allen besser klappt!!
Viele Grüße, Christian