Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Lionel_Hutz_DE schrieb am 14. September 2020 um 17:02:18 Uhr:

Ich habe mir mal wieder meine Portion Frust abgeholt, indem ich mit meinem "Informanten" bezüglich meines GLE300D telefoniert hab. Zur Erinnerung: Der GLE steckte seit 10.7. im Innenausbau fest. Und da steckt er noch immer. Keine Änderung bzgl. des Status und des Problems "2. Sitzreihe". Weitere Infos gibt es nicht. Und bei allen irgendwie nur viele Fragezeichen. Einfach unfassbar. Ich frag das nächste mal Ende Oktober nach. Vielleicht lass ich es auch bleiben.

Ich halte zwar nichts von Verschwörungstheorien: Aber langsam glaub ich, dass wegen der CO2-Flottenproblematik und der drohenden Strafzahlung für Mercedes, Nicht-Hybrid-GLE zwischengeparkt werden, damit sie dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden können. Das dürfte dann viel Geld sparen.

lass deine Bestllung stornieren und kauf dir einen bereits gebauten oder einen hybrid.
was für eine Strafe muss den MB in DE zahlen ?

Zitat:

Ich habe mir mal wieder meine Portion Frust abgeholt, indem ich mit meinem "Informanten" bezüglich meines GLE300D telefoniert hab. Zur Erinnerung: Der GLE steckte seit 10.7. im Innenausbau fest. Und da steckt er noch immer. Keine Änderung bzgl. des Status und des Problems "2. Sitzreihe". Weitere Infos gibt es nicht. Und bei allen irgendwie nur viele Fragezeichen. Einfach unfassbar. Ich frag das nächste mal Ende Oktober nach. Vielleicht lass ich es auch bleiben.

Ich halte zwar nichts von Verschwörungstheorien: Aber langsam glaub ich, dass wegen der CO2-Flottenproblematik und der drohenden Strafzahlung für Mercedes, Nicht-Hybrid-GLE zwischengeparkt werden, damit sie dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden können. Das dürfte dann viel Geld sparen.

Das hört sich echt nach einer Verarsche an. Ruf deinen Verkäufer mal an und mach ihn zur Sau. Es kann doch nicht sein, dass die 2 Monate lang Probleme mit der zweiten Sitzreihe haben. Jeder GLE hat eine zweite Sitzreihe....andere GLEs werden wohl gebaut, deiner nicht. Was soll das!? Wenn die Probleme bei deinem wirklich unlösbar sind, sollen die doch dein Fahrzeug einfach neu produzieren. Geht wahrscheinlich sogar schneller 😠

So ich hab nun auch Info... Mein 350de soll am 06.09. auf das Schiff gerollt sein... Ist das dann die boheme?
Zulassung in Frankfurt zur Zeit 4 Wochen... Im besten Fall kann ich Ende November abholen...

So Leute,
ich verabschiede mich hier. Die meisten kennen meine Leidensgeschichte bezüglich GLE ja.
Am letzten Freitag habe ich meinen GLE 400d nun endlich übernehmen dürfen.
Und ich muss sagen: Das Auto ist der absolute Traum!!!!!
Haltet durch und freut euch auf dieses Wunderwerk von Mercedes. Ich bin seit 20 Jahren Mercedes Kunde und habe schon viel MB gefahren. Aber die Kiste ist momentan besser als jede S-Klasse (zumindest die aktuelle).
Nur noch gut. Ihr müsst es selber erleben, weil es sich nicht beschreiben lässt.
Und als kleinen Tipp noch: Das EABC Fahrwerk ist einfach spitze. Es macht einen Riesen Spass sich mit einem so tollen SUV in die Kurve zu legen. Da geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich wünsche allen lieben Menschen hier, dass sie mal genau so begeistert sind wie ich es bin und noch lange bleiben werde.
Ich geh nun in den Threat der Besitzer....
Bis denne ......

Ähnliche Themen

Zitat:

@MMalk schrieb am 14. September 2020 um 17:42:38 Uhr:

Zitat:

Das hört sich echt nach einer Verarsche an. Ruf deinen Verkäufer mal an und mach ihn zur Sau. Es kann doch nicht sein, dass die 2 Monate lang Probleme mit der zweiten Sitzreihe haben. Jeder GLE hat eine zweite Sitzreihe....andere GLEs werden wohl gebaut, deiner nicht. Was soll das!? Wenn die Probleme bei deinem wirklich unlösbar sind, sollen die doch dein Fahrzeug einfach neu produzieren. Geht wahrscheinlich sogar schneller 😠

Ich denke, dass es da größere Probleme gibt... Ist eben nur schade, dass man so viele Dinge nicht auf die Reihe bekommt und es irgendwie in Stuttgart ziemlich egal zu sein scheint... Und für einen solchen Hersteller ist das ein absolutes Armutszeugnis.

Vielleicht wird der Neue irgendwann von Mercedes storniert. Langsam wär es mir auch egal. Dann fahr ich meinen W166 einfach noch einige Jahre weiter.

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 14. September 2020 um 18:09:49 Uhr:

So Leute,
ich verabschiede mich hier. Die meisten kennen meine Leidensgeschichte bezüglich GLE ja.
Haltet durch und freut euch auf dieses Wunderwerk von Mercedes. Ich bin seit 20 Jahren Mercedes Kunde und habe schon viel MB gefahren. Aber die Kiste ist momentan besser als jede S-Klasse (zumindest die aktuelle).
Nur noch gut. Ihr müsst es selber erleben, weil es sich nicht beschreiben lässt.
Und als kleinen Tipp noch: Das EABC Fahrwerk ist einfach spitze. Es macht einen Riesen Spass sich mit einem so tollen SUV in die Kurve zu legen. Da geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich wünsche allen lieben Menschen hier, dass sie mal genau so begeistert sind wie ich es bin und noch lange bleiben werde.
Bis denne ......

Viel Spaß und schöne Kilometer mit Deinem Neuen!
Vielleicht wechselst Du in den anderen Thread um uns ein wenig an der Optik teilhaben zu lassen. Bilder sind hier im Forum Mangelware und würden so manchen auf der Wartedurststrecke über die Zeit hinwegtrösten 😉

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. September 2020 um 17:11:35 Uhr:

Zitat:

lass deine Bestllung stornieren und kauf dir einen bereits gebauten oder einen hybrid.
was für eine Strafe muss den MB in DE zahlen ?

Die Führungsebene muss einen Monat Hansi Hinterseer im Duett mit Florian Silbereisen hören, die Liedtexte auswendig lernen und deren neustes Album promoten 😁

Kann weg

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. September 2020 um 17:10:13 Uhr:

Zitat:

@sguski schrieb am 14. September 2020 um 16:40:44 Uhr:

Na da kann ich nicht klagen .. mich hat meiner gerade vor 20 Minuten angerufen. Wenn es mit der Zulassung klappt, hole ich am Samstag mein Auto ab.
Interessant wird natürlich noch mal die Abgabe von meinem alten Auto. Hoffe, die drücken ein Auge zu .. Lief ja auch nicht alles so rund, was die Termine anging .. zumal ein weiteres Auto in Planung ist .. na schauen wir mal.

super, freu mich für dich. was für einen bekommst du den? lief bei dir alles nach Plan?

Das ist ein ziemlich voller 53er. Eigentlich hätte ich ihm im April benötigt. Bestellt Anfang September 2019.
Also nicht wirklich pünktlich. Allerdings ist es auch nicht so schlimm, dass ich meinen jetzigen 63er noch ein bisschen fahren darf. Der Sound ist ein Traum.

Aber bis Samstag kann ich bestimmt nicht mehr schlafen 🙂 freu mich wie ein kleiner Junge

Zitat:

@ed-em schrieb am 14. September 2020 um 18:23:42 Uhr:

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 14. September 2020 um 18:09:49 Uhr:

So Leute,
Bis denne ......

Viel Spaß und schöne Kilometer mit Deinem Neuen!
Vielleicht wechselst Du in den anderen Thread um uns ein wenig an der Optik teilhaben zu lassen. Bilder sind hier im Forum Mangelware und würden so manchen auf der Wartedurststrecke über die Zeit hinwegtrösten 😉

Hallo Ed-em

Vielen lieben Dank. Drücke Dir auch die Daumen.

Bei den ausgelieferten bin ich schon.

Werde morgen mal ein paar Fotos rein stellen

Juhu, heute kam der Anruf, mein GLE ist auf dem Weg ins KC, hoffe mal dass ich ihn Mittwoch oder Donnerstag abholen kann, das werden schlaflose Nächte ??stand auch lange genug in Bremerhaven

Jetzt überschlagen sich doch die Ereignisse zwecks Auslieferung hier im Forum, dass freut mich sehr.
Um so mehr freut mich, dass meiner jetzt auch seit Freitag abholbereit in Bremerhaven steht!!

wow, hier geht die Post ab! :-) freu mich für euch Jungs. bitte Fotos nicht vergessen. vorallem interessieren mich die 53er. :-)

habe die Info bekommen, dass meiner in Bremen eine Sperre bekommen wird, was für eine dies ist weiss meinn Verkäufer nicht. ist das die 0815 Distributionssperre? weiss hierzu jemand mehr? wer kann zwecks Sperre weiterhelfen?

guten Start in den sonnigen Tag. :-)

Boa wie habt Ihr das alle bloß geschafft. Habe meinen 350e gerade erst bestellt und gammel jetzt die ganze Zeit hier rum, warte auf neues Videos auf Youtube und kann es nicht mehr abwarten, bis die Kiste im !!! 2. Quartal 2021!!! kommt.

HIIIILFE!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 15. September 2020 um 08:35:56 Uhr:

wow, hier geht die Post ab! :-) freu mich für euch Jungs. bitte Fotos nicht vergessen. vorallem interessieren mich die 53er. :-)

habe die Info bekommen, dass meiner in Bremen eine Sperre bekommen wird, was für eine dies ist weiss meinn Verkäufer nicht. ist das die 0815 Distributionssperre? weiss hierzu jemand mehr? wer kann zwecks Sperre weiterhelfen?

guten Start in den sonnigen Tag. :-)

Eigentlich müsste Dein Händler das sehen können. Die machen das nicht gerne, da das interne Informationen sind, aber über das Go! System können die das sehen.

Ansonsten ruf mit Deiner Auftragsnummer in BV an. Die sagen Dir dann was im Go! hinterlegt ist.

Deine Antwort