Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Kelthizar schrieb am 10. September 2020 um 10:34:57 Uhr:

Für alle die (wie ich) sehnsüchtig auf die Ankunft der Torrens im Bremerhaven warten:
Zurückgelegte Strecke: 3,051 NM
Strecke Vor Sich: 981 NM
Gesamte Reisestrecke: 4,032 NM
Zeit Bis Zur Destination: 2 days, 14 hours
Gemeldetes ETA: 2020-09-13 01:00 LT (UTC +2)
Berechnete Eta: 2020-09-13 00:38 LT (UTC +2)

Noch zur Info: Man kann sich einen kostenlosen 1 wöchigen Probeaccount bei Marinetraffic.com machen und die Torrens oder andere Schiffe via Satellitentracking verfolgen.

deiner ist auf der Torrens?
woher weisst du dies - vom verkäufer?

hoff, dass meiner am 12.09. verschifft wird.... :-)

Guten Morgen, allerseits,

Dies ist mein erstes Schreiben hier, ich lese Ihre Texte seit April.
Ich bestellte einen GLE 53 am 17.3 in Brillantblau.
Der Liefertermin war Ende Juli, nachdem Covid Ende August, Anfang September war. Und jetzt hat mein Verkäufer keine Ahnung von dem Ankunftsdatum...
Ich habe keine genauen Daten von meinem Händler, aber er hat mich darüber informiert:
das Auto wurde am 28.7. verschrottet.
Ende der Produktion am 25.8

Jetzt hoffe ich nur, dass das Auto auf den Torrens ist...
Ich sehe, dass in der Schweiz nach und nach einige GLEs eintreffen, so dass ich hoffe, dass alle Aufträge gut laufen werden.

Sie waren sehr nützlich für mich, um zu versuchen, die Entwicklung der Wartezeiten ein wenig zu verfolgen, und ich sehe, dass ich Ihnen dafür danke 🙂

Wissen Sie, wie lange es dauert, bis die Torrens in der Schweiz eintreffen?

Grussbotschaften aus der Westschweiz

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 10. September 2020 um 08:18:56 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe in meinem 350E das Burmester bestellt. Es gibt ja nur das kleine.

Bei meiner Probefahrt im 450 war auch das kleine verbaut und es fehlte der Bass... Hat das kleine Burmester keinen Sub verbaut? Gefühlt kam die Musik nur von vorne und die Bässe hatten keine Kraft. In meinem A4 mit B&O habe ich mir die Türen auskleiden lassen und der Bass zieht dir die Schuhe aus.

Nun zu meiner Frage, hat jemand eine Idee, wo man im Hybrid einen Subwoofer installieren kann? Habe die elektrische Rückbank bestellt, evtl. da drunter?

Der Bass fehlte? Ich bin auch den 450er mit kleiner Burmester Anlage probegefahren und ich fand den Bass schon teilweise übertrieben. Ich konnte den Bass bei -10 sogar noch beim Fahren unter dem linken Fuß spüren.

Ich fand ihn nur störend im Fußraum war aber ansonsten absolut begeistert davon. Aber da hast du wohl einen anderen Geschmack als ich 😉

Zitat:

@MMalk schrieb am 10. September 2020 um 12:30:08 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 10. September 2020 um 08:18:56 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe in meinem 350E das Burmester bestellt. Es gibt ja nur das kleine.

Bei meiner Probefahrt im 450 war auch das kleine verbaut und es fehlte der Bass... Hat das kleine Burmester keinen Sub verbaut? Gefühlt kam die Musik nur von vorne und die Bässe hatten keine Kraft. In meinem A4 mit B&O habe ich mir die Türen auskleiden lassen und der Bass zieht dir die Schuhe aus.

Nun zu meiner Frage, hat jemand eine Idee, wo man im Hybrid einen Subwoofer installieren kann? Habe die elektrische Rückbank bestellt, evtl. da drunter?

Der Bass fehlte? Ich bin auch den 450er mit kleiner Burmester Anlage probegefahren und ich fand den Bass schon teilweise übertrieben. Ich konnte den Bass bei -10 sogar noch beim Fahren unter dem linken Fuß spüren.

Ich fand ihn nur störend im Fußraum war aber ansonsten absolut begeistert davon. Aber da hast du wohl einen anderen Geschmack als ich 😉

Waaaaaaaaas??? 🙂

Wie kann es sein, dass es da solche Unterschiede gibt?

Also bei meinem B&O bekomme ich bei maximalem Bass einen Druck in der Brust, dass es schon fast beklemmend wirkt. Das ist jetzt nicht der Maßstab für guten Sound im Auto aaaaber, bei manchen Liedern muss der Druck einfach da sein und bei der Probefahrt war bei keinen Lied der Druck auch nur in der Nähe von meinem B&O und Preislich ist es same same!

Vielleicht war der Sub nicht angeschlossen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kevz schrieb am 10. September 2020 um 11:51:30 Uhr:

Der Liefertermin war Ende Juli, nachdem Covid Ende August, Anfang September war. Und jetzt hat mein Verkäufer keine Ahnung von dem Ankunftsdatum...
Ich habe keine genauen Daten von meinem Händler, aber er hat mich darüber informiert:

Ich sehe, dass in der Schweiz nach und nach einige GLEs eintreffen, so dass ich hoffe, dass alle Aufträge gut laufen werden.

Sie waren sehr nützlich für mich, um zu versuchen, die Entwicklung der Wartezeiten ein wenig zu verfolgen, und ich sehe, dass ich Ihnen dafür danke 🙂

wow. du hast nach mir bestellt und deiner wurde auch vor meinem gebaut. da kommt eh keiner mehr draus.
was für ein Prinzip hat den MB? :-)

hast du eine FIN bekommen? dein Verkäufer bzw. Händler müsste wissen, wo deiner momentan ist.

Grüsse aus Basel🙂

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 12:47:08 Uhr:

Zitat:

@kevz schrieb am 10. September 2020 um 11:51:30 Uhr:

wow. du hast nach mir bestellt und deiner wurde auch vor meinem gebaut. da kommt eh keiner mehr draus.

hast du eine FIN bekommen? dein Verkäufer bzw. Händler müsste wissen, wo deiner momentan ist.

Grüsse aus Basel🙂

Ich bestellte ein Auto, das bereits in der Planung war, und die Möglichkeit, die Optionen sowie die Farbe der Karosserie zu ändern.
Ich habe keine FIN, der Verkäufer hat mir gesagt, dass er die Fahrgestellnummer erst dann hat, wenn das Auto durch die Schweiz fährt.
Ich habe keine Ahnung, wie die Autos produziert/ausgeliefert werden.
Der Händler hat keine Ahnung, wo sich das Auto befindet, ausser per Brief von Mercedes 🙁

Ein Anruf meines Verkäufers, mein Fahrzeug steht gerade auf den Torrens! 🙂
Als ob die Wände Ohren hätten

Zitat:

@kevz schrieb am 10. September 2020 um 13:00:39 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 12:47:08 Uhr:

Grüsse aus Basel🙂

Ich bestellte ein Auto, das bereits in der Planung war, und die Möglichkeit, die Optionen sowie die Farbe der Karosserie zu ändern.
Ich habe keine FIN, der Verkäufer hat mir gesagt, dass er die Fahrgestellnummer erst dann hat, wenn das Auto durch die Schweiz fährt.
Der Händler hat keine Ahnung, wo sich das Auto befindet, ausser per Brief von Mercedes 🙁

darf ich fragen bei welchem händler du bestellt hast?

ich hab meine FIN bekommen, meiner hat heute endabnahme, hoffe dass er am 12. aufs schiff kommt. :-)
die FIN solltest du bekommen.

Mein de (nach dem Desaster 2018/19 der zweite bestellte GLE) hat nun offenbar Anfang der Woche auch die Schlussabnahme bestanden (nach 3 Monaten Bauzeit; waren 3 Sperren wohl aufgrund fehlender Teile). Mal sehen wie lange es bis zur Verschiffung dauert - 12.09. oder 19.09. wären möglich... Denke aber 19.09. ist frühestens realistisch.

@timbo1908 : vielleicht fahren unsere dann zusammen ;-)

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 14:26:30 Uhr:

Zitat:

@kevz schrieb am 10. September 2020 um 13:00:39 Uhr:

darf ich fragen bei welchem händler du bestellt hast?

ich hab meine FIN bekommen, meiner hat heute endabnahme, hoffe dass er am 12. aufs schiff kommt. :-)
die FIN solltest du bekommen.

Schön!
Ich hoffe für Sie, dass es im Ziel in Bremerhaven keine Barriere geben wird...
Ich habe bestellt in Freiburg

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 10. September 2020 um 12:34:49 Uhr:

Zitat:

@MMalk schrieb am 10. September 2020 um 12:30:08 Uhr:

Waaaaaaaaas??? 🙂

Wie kann es sein, dass es da solche Unterschiede gibt?

Also bei meinem B&O bekomme ich bei maximalem Bass einen Druck in der Brust, dass es schon fast beklemmend wirkt. Das ist jetzt nicht der Maßstab für guten Sound im Auto aaaaber, bei manchen Liedern muss der Druck einfach da sein und bei der Probefahrt war bei keinen Lied der Druck auch nur in der Nähe von meinem B&O und Preislich ist es same same!

Vielleicht war der Sub nicht angeschlossen?

Hmm da hört sich strage an. Da hat definitiv was nicht gestimmt bei dem Vorführwagen. Na ja, hoffentlich stimmt der Sound dann in deinem bestellten GLE 😁

Zitat:

@MBAKN schrieb am 10. September 2020 um 14:45:21 Uhr:

Mein de (nach dem Desaster 2018/19 der zweite bestellte GLE) hat nun offenbar Anfang der Woche auch die Schlussabnahme bestanden (nach 3 Monaten Bauzeit; waren 3 Sperren wohl aufgrund fehlender Teile). Mal sehen wie lange es bis zur Verschiffung dauert - 12.09. oder 19.09. wären möglich... Denke aber 19.09. ist frühestens realistisch.

wooooooooooow - 3 Monate Produktionszeit? echt jetzt?
ich ruf heute nochmals bei MB an, um zu schauen, ob meiner nun endlich gebaut ist.

2 Wochen Übersee und 2 Wochen bis in die CH ist ja plausibel, d.h. 4 Wochen warten bei mir - sonst dreh ich durch! :-PPPPP

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 15:36:28 Uhr:

Zitat:

@MBAKN schrieb am 10. September 2020 um 14:45:21 Uhr:

ich ruf heute nochmals bei MB an, um zu schauen, ob meiner nun endlich gebaut ist.

2 Wochen Übersee und 2 Wochen bis in die CH ist ja plausibel, d.h. 4 Wochen warten bei mir - sonst dreh ich durch! :-PPPPP

Mein GLE 53 hatte am 8. September die Schlussabnahme in Amerika... der Verkäufer meinte, ich solle mit November 2020 rechnen, bis ich meinen abholen kann 🙂

Zitat:

@Gunner.g schrieb am 10. September 2020 um 15:47:59 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 15:36:28 Uhr:

Mein GLE 53 hatte am 8. September die Schlussabnahme in Amerika... der Verkäufer meinte, ich solle mit November 2020 rechnen, bis ich meinen abholen kann 🙂

in DE bestellt? wieso so lange? 2 Monate nur für Übersee, der wahnsinn....

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 15:56:43 Uhr:

Zitat:

@Gunner.g schrieb am 10. September 2020 um 15:47:59 Uhr:

in DE bestellt? wieso so lange? 2 Monate nur für Übersee, der wahnsinn....

In der Schweiz, bestellt am 31.01.2020...

Deine Antwort