Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@sguski schrieb am 19. August 2020 um 08:24:18 Uhr:
Zitat:
@HAM786 schrieb am 18. August 2020 um 22:05:14 Uhr:
Habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Er meinte - er sieht da nichts und wird von dem MB logistic center um Geduld gebeten.
Bist du auch betroffen?
Gruß.Ja, meiner war auch auf der Torrens und hat zwei Sperren:
. Fender Flairs
. Seat IssuesKeine Ahnung, was das im Detail bedeutet und wie lange es dauert.
Ohje. Wie kannst du ein Auto so durch die Schlussabnahme schicken.
Hat jemand Erfahrung wie lang die Klärung der o.g. Probleme dauern kann und was das eigentlich beiseite.
Zitat:
@HAM786 schrieb am 19. August 2020 um 08:56:47 Uhr:
Zitat:
Ja, meiner war auch auf der Torrens und hat zwei Sperren:
. Fender Flairs
Hat jemand Erfahrung wie lang die Klärung der o.g. Probleme dauern kann und was das eigentlich beiseite.
Seat Issues - Sitzprobleme
Fender Flairs - Radabdeckungen ( eventuell Kratzer )
Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 19. August 2020 um 12:47:25 Uhr:
Zitat:
Seat Issues - Sitzprobleme
Fender Flairs - Radabdeckungen ( eventuell Kratzer )
Danke.
Zitat:
Zitat:
Ja, meiner war auch auf der Torrens und hat zwei Sperren:
. Fender Flairs
Meiner ist wegen der "Seat Issues" (front + rear) genau nicht durch die Schlussabnahme und wartet seit 8 Wochen noch in den USA darauf. Zudem gibt es wohl ein Thema mit dem Stoff des Dachhimmels (headlining ticking issue oder ähnlich)... Schon (wieder :-() Pech.
Ähnliche Themen
Und wir dachten Mercedes hat die Qualitätsprobleme im Griff.
Es ist ein absolutes Deja vu. Ich hatte in 01/2019 bestellt. Als das Auto dann 7 Sperren hatte und in 02/2020 immer noch in Ahlhorn stand habe ich storniert.
Bin dann zu einem anderen Händler. Bis jetzt war alles gut. Er ist wohl auch schon in Bremerhaven angekommen.
Nun ist aber wieder eine Sperre drauf. Und wie damals: Keiner im Konzern weiss angeblich was genau fehlerhaft ist. Und keiner weiß wann das Auto ausgeliefert werden kann.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Aus dem besten wird wohl nichts mehr.
Hab ein ganz mieses Gefühl nach 1 3/4 Jahren Wartezeit geht das Theater von vorne los.
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 19. August 2020 um 16:20:47 Uhr:
Es ist ein absolutes Deja vu. Ich hatte in 01/2019 bestellt. Als das Auto dann 7 Sperren hatte und in 02/2020 immer noch in Ahlhorn stand habe ich storniert.
Bin dann zu einem anderen Händler. Bis jetzt war alles gut. Er ist wohl auch schon in Bremerhaven angekommen.
Nun ist aber wieder eine Sperre drauf. Und wie damals: Keiner im Konzern weiss angeblich was genau fehlerhaft ist. Und keiner weiß wann das Auto ausgeliefert werden kann.
Hab ein ganz mieses Gefühl nach 1 3/4 Jahren Wartezeit geht das Theater von vorne los.
Na da können wir uns ja wirklich die Hände reichen ;-) Ich hatte ja 12/2018 bestellt und er wurde dann nach Produktionsbeginn im April 2019 und dann 3 Sperren im Januar 2020 fertig. Da hatte ich 12/2019 auch schon neu bestellt und wollte ihn natürlich nicht mehr.
Bei Dir klang es aber doch bisher sehr zuversichtlich und nach zeitnaher Auslieferung. Wie auch immer: drücke Dir die Daumen, dass es sich schnell erledigen lässt. Immerhin ist er ja schon in D.
Zitat:
@MBAKN schrieb am 19. August 2020 um 16:49:38 Uhr:
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 19. August 2020 um 16:20:47 Uhr:
Hab ein ganz mieses Gefühl nach 1 3/4 Jahren Wartezeit geht das Theater von vorne los.Na da können wir uns ja wirklich die Hände reichen ;-) Ich hatte ja 12/2018 bestellt und er wurde dann nach Produktionsbeginn im April 2019 und dann 3 Sperren im Januar 2020 fertig. Da hatte ich 12/2019 auch schon neu bestellt und wollte ihn natürlich nicht mehr.
Bei Dir klang es aber doch bisher sehr zuversichtlich und nach zeitnaher Auslieferung. Wie auch immer: drücke Dir die Daumen, dass es sich schnell erledigen lässt. Immerhin ist er ja schon in D.
Hallo.
Und Danke fürs Daumen drücken.
Es klang bisher wirklich alles gut. Auto hat Tuscaloosa ohne Sperren verlassen. Dann kam in Brunswick beim Verladen plötzlich eine Distributionssperre. Harmlos meinte mein Freundlicher. Das wäre nur weil man nicht genau weiss, wann er in Deutschland ankommt.
Nun ist plötzlich eine sogenannten "AKTIONIERUNG" drauf. Aber genaueres weiss man dazu nicht.
Man könne nur abwarten.
Dieses hinhalten möchte ich aber nicht mehr. MB soll offen mit mir kommunizieren und nicht vorm Berg halten.
Weiß hier vielleicht jemand was es mit der "AKTIONIERUNG" auf sich haben könnte? Und hat eventuell schon Erfahrungen damit gesammelt?
Hat jemand vielleicht einen Tip, wo man ein Modellauto besorgen kann? Was ich bislang so gegoogelt hab, war entweder zu groß, sah billig aus... oder war zwar diamantweiß, aber ohne AMG-Exterieur... ich weiß schon, das sind Probleme. Hat uns gerade noch gefehlt, dass man jetzt auch noch Modellautos „zusammenkonfiguriert“ 😛. Aber ich dachte mir, dann steht das Auto zumindest schon mal auf dem Schreibtisch.
Andere Ideen, um die Wartezeit zu überbrücken, natürlich ebenfalls gerne willkommen 😉.
Sieh mal bei „Norev“ Modelle nach
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 19. August 2020 um 17:09:17 Uhr:
Zitat:
@MBAKN schrieb am 19. August 2020 um 16:49:38 Uhr:
Na da können wir uns ja wirklich die Hände reichen ;-) Ich hatte ja 12/2018 bestellt und er wurde dann nach Produktionsbeginn im April 2019 und dann 3 Sperren im Januar 2020 fertig. Da hatte ich 12/2019 auch schon neu bestellt und wollte ihn natürlich nicht mehr.
Hallo.
Es klang bisher wirklich alles gut. Auto hat Tuscaloosa ohne Sperren verlassen. Dann kam in Brunswick beim Verladen plötzlich eine Distributionssperre. Harmlos meinte mein Freundlicher. Das wäre nur weil man nicht genau weiss, wann er in Deutschland ankommt.
Nun ist plötzlich eine sogenannten "AKTIONIERUNG" drauf. Aber genaueres weiss man dazu nicht.
Man könne nur abwarten.
Dieses hinhalten möchte ich aber nicht mehr. MB soll offen mit mir kommunizieren und nicht vorm Berg halten.
Weiß hier vielleicht jemand was es mit der "AKTIONIERUNG" auf sich haben könnte? Und hat eventuell schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Meiner sollte jetzt in Bremerhaven angenommen sein, aber auf die freundliche Rückfrage nach dem Status meldet sich mein freundlicher aktuell gar nicht mehr :-( vielleicht ist so viel, dass sich mein freundlicher nicht mehr traut sich zu melden... Oder es ist alles okay und der Wagen schon auf dem Zug/LKW...
Da weiß ich nicht was schlimmer ist, zu wissen, dass er mit einer Sperre irgendwo steht, oder gar nichts zu wissen und auf den zugesicherten Liefertermin zu hoffen.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, er von uns seinen Wagen eher bekommt. Bis Bremerhaven hattest du ein paar Tage Vorsprung...
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 19. August 2020 um 18:13:47 Uhr:
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 19. August 2020 um 17:09:17 Uhr:
Hallo.
Man könne nur abwarten.
Weiß hier vielleicht jemand was es mit der "AKTIONIERUNG" auf sich haben könnte? Und hat eventuell schon Erfahrungen damit gesammelt?Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Meiner sollte jetzt in Bremerhaven angenommen sein, aber auf die freundliche Rückfrage nach dem Status meldet sich mein freundlicher aktuell gar nicht mehr :-( vielleicht ist so viel, dass sich mein freundlicher nicht mehr traut sich zu melden... Oder es ist alles okay und der Wagen schon auf dem Zug/LKW...
Da weiß ich nicht was schlimmer ist, zu wissen, dass er mit einer Sperre irgendwo steht, oder gar nichts zu wissen und auf den zugesicherten Liefertermin zu hoffen.Es bleibt auf jeden Fall spannend, er von uns seinen Wagen eher bekommt. Bis Bremerhaven hattest du ein paar Tage Vorsprung...
Mein zugesicherter Liefertermin ist ja zum x-ten mal nicht eingehalten worden
Zugesagt war der Juni 2020.
Und nun steht es wieder mal im wahrsten Sinne „in den Sternen“.
Aber Du hast recht. Die Spannung in der Lotterie „Bestellung GLE“ bleibt.
Morgen wird wohl mein freundlicher auf meine erneute Mail antworten.
Sag dann Bescheid.
Oh je, dachte mittlerweile haben die die Probleme in Tuscaloosa halbwegs im Griff.
Vielleicht hätte ich doch bei der E-Klasse bleiben sollen 😕... wenn ich das hier alles so lese.
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 19. August 2020 um 18:22:35 Uhr:
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 19. August 2020 um 18:13:47 Uhr:
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Meiner sollte jetzt in Bremerhaven angenommen sein, aber auf die freundliche Rückfrage nach dem Status meldet sich mein freundlicher aktuell gar nicht mehr :-( vielleicht ist so viel, dass sich mein freundlicher nicht mehr traut sich zu melden... Oder es ist alles okay und der Wagen schon auf dem Zug/LKW...
Da weiß ich nicht was schlimmer ist, zu wissen, dass er mit einer Sperre irgendwo steht, oder gar nichts zu wissen und auf den zugesicherten Liefertermin zu hoffen.Es bleibt auf jeden Fall spannend, er von uns seinen Wagen eher bekommt. Bis Bremerhaven hattest du ein paar Tage Vorsprung...
Mein zugesicherter Liefertermin ist ja zum x-ten mal nicht eingehalten worden
Zugesagt war der Juni 2020.
Und nun steht es wieder mal im wahrsten Sinne „in den Sternen“.
Aber Du hast recht. Die Spannung in der Lotterie „Bestellung GLE“ bleibt.
Morgen wird wohl mein freundlicher auf meine erneute Mail antworten.
Sag dann Bescheid.
Einfach nur Kopfschütteln... mein Händler konnte ja nichts sehen - außer, dass da eine Sperre ist ... und hatte ganze wilde gehabt - was es sein könnte.
Super Story. Danke Jungs von MB... Wahnsinn, was ihr schon hinter Euch habt.
Wünsche Euch Glück, dass das bald klappt.
Und meiner hängt seit 10.7. in der Innenausstattung... in Tuscaloosa... vielleicht schafft er es irgendwann eine Station weiter ;-)
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 19. August 2020 um 21:23:52 Uhr:
Und meiner hängt seit 10.7. in der Innenausstattung... in Tuscaloosa... vielleicht schafft er es irgendwann eine Station weiter ;-)
Hallo Lionel. Wie meinst Du das? Haben die dein Auto wieder vom Band genommen?