Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@AN3368 schrieb am 14. August 2020 um 20:39:57 Uhr:

Heute kam der Abholtermin: ab 1.10. in KC Bremen.

Wann ist er denn gebaut und verschifft worden?

Zitat:

@kollf schrieb am 14. August 2020 um 21:03:37 Uhr:

Mein Fertigstellungstermin ist nun der 24.08., dann Verschiffung.
Ich wurde aber nicht informiert über einen Modellwechsel...

Ab welchem Bau-Datum hat denn ein Modellwechsel stattgefunden?

Zitat:

@HerbertoReal schrieb am 14. August 2020 um 23:57:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Setze mich mal fröhlich zu Euch, nachdem ich auch endlich meine Bestellbestätigung erhalten hab (350de - „einmal mit alles, bitte“).

Wie kriegt Ihr denn die Wartezeit so rum? Bis Q1 ist ja noch eine halbe Ewigkeit 🙄.

Hat jemand vielleicht einen Tip, wo man ein Modellauto besorgen kann? Was ich bislang so gegoogelt hab, war entweder zu groß, sah billig aus... oder war zwar diamantweiß, aber ohne AMG-Exterieur... ich weiß schon, das sind Probleme. Hat uns gerade noch gefehlt, dass man jetzt auch noch Modellautos „zusammenkonfiguriert“ 😛. Aber ich dachte mir, dann steht das Auto zumindest schon mal auf dem Schreibtisch.

Andere Ideen, um die Wartezeit zu überbrücken, natürlich ebenfalls gerne willkommen 😉.

Das ist ja ein zufall wir haben unsere Bestellbestätigung für den 350de auch vor kurzem bekommen (04.08) da bin ich ja gespannt wer schneller fertig wird... Vermisst du eigentlich auch die Digitale Vorfreude?

Eigentlich schon, auf der anderen Seite kann es natürlich auch frustrieren, wenn man jeden Tag reinschaut und sich nix tut 🙄... ich sehe mich auch schon wie Einige hier per GPS-Tracker die Schiffsrouten verfolgen, naja ein Paar Monate Zeit ist ja noch bis dahin...

Hat Dein Händler das Lieferdatum etwas eingegrenzt? Bei mir sagte er was von "wahrscheinlich Februar". Alles vor Ostern wäre schon mal super... 🙂.

Ähnliche Themen

So, nehme auch mal hier Platz...gerade bestellt🙂 GLE 63 in Obsidianschwarz... jetzt beginnt die Wartezeit!!! Gruß Marius

Gebaut 6.-13.7. verschiff: entweder 6. oder ca. 16. in Bremerhafen angekommen.

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 15. August 2020 um 10:21:42 Uhr:

Zitat:

@AN3368 schrieb am 14. August 2020 um 20:39:57 Uhr:

Heute kam der Abholtermin: ab 1.10. in KC Bremen.

Zitat:

@AN3368 schrieb am 18. August 2020 um 06:53:40 Uhr:

Gebaut 6.-13.7. verschiff: entweder 6. oder ca. 16. in Bremerhafen angekommen.

Zitat:

@AN3368 schrieb am 18. August 2020 um 06:53:40 Uhr:

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 15. August 2020 um 10:21:42 Uhr:

Hm. Dann ist aber ja wunderlich, dass Du ihn erst im Oktober abholen kannst.

350de
Bestellt Mitte Juni, unverbindlicher Liefertermin Q1 2021

Hallo zusammen,
Habe ebenfalls einen GLE 350de als Nachfolger für einen E350d bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Q1 2021.

Hallo zusammen,

mein 350de ist auch mit der Torrens am 7.8. angekommen. Übernahmen soll gemäß des Freundlichen eventuell so um den 10.9. in Bremen sei.

Jetzt scheint es also ernst zu werden...

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 18. August 2020 um 18:28:03 Uhr:

Hallo zusammen,

mein 350de ist auch mit der Torrens am 7.8. angekommen. Übernahmen soll gemäß des Freundlichen eventuell so um den 10.9. in Bremen sei.

Viele Grüße, Christian

Mein DE war auch auf der Torrens und nun seit 10 Tagen eine Sperre außerirdischen Ursprungs. Sarkasmus. I know.

Und der Händler hat mehrfach nachgefragt - aber keine weitere Info bzgl. was faul ist oder was nicht.

Verrückt.

Zitat:

@HAM786 schrieb am 18. August 2020 um 18:30:35 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 18. August 2020 um 18:28:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße, Christian

Mein DE war auch auf der Torrens und nun seit 10 Tagen eine Sperre außerirdischen Ursprungs. Sarkasmus. I know.

Und der Händler hat mehrfach nachgefragt - aber keine weitere Info bzgl. was faul ist oder was nicht.

Verrückt.

Hast du denn eine Ahnung welche Sperren? Das sollte der Händler sehen können.

Zitat:

@sguski schrieb am 18. August 2020 um 22:02:38 Uhr:

Zitat:

@HAM786 schrieb am 18. August 2020 um 18:30:35 Uhr:

Verrückt.

Habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Er meinte - er sieht da nichts und wird von dem MB logistic center um Geduld gebeten.
Bist du auch betroffen?
Gruß.

Zitat:

@HAM786 schrieb am 18. August 2020 um 22:05:14 Uhr:

Zitat:

Habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Er meinte - er sieht da nichts und wird von dem MB logistic center um Geduld gebeten.
Bist du auch betroffen?
Gruß.

Ganz ehrlich. Enorm Achtung und Respekt vor den Leuten, die hier schon heftigste Stories hinter sich haben und geduldig geblieben sind. Meins ist es nicht.

Zitat:

@HAM786 schrieb am 18. August 2020 um 22:05:14 Uhr:

Zitat:

Bist du auch betroffen?
Gruß.

Ja, meiner war auch auf der Torrens und hat zwei Sperren:

. Fender Flairs
. Seat Issues

Keine Ahnung, was das im Detail bedeutet und wie lange es dauert.

Deine Antwort