Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 16. Mai 2020 um 18:32:15 Uhr:

D.h. unsere GLEs werden aus mexikanischen Teilen gebaut? Eieieiei

Im deutschen Werk kommt auch nicht alles aus Deutschland. Natürlich nutzt man Nachbarländer in denen man günstiger produzieren kann.

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 16. Mai 2020 um 18:32:15 Uhr:

D.h. unsere GLEs werden aus mexikanischen Teilen gebaut? Eieieiei

@mitch2000 Korrekt, aus dem Werk in México werden Teile und Baugruppen nach Tuscaloosa geliefert. Der GLB z.B. wird ja komplett in México gebaut.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 16. Mai 2020 um 17:55:44 Uhr:

Die Produktion in USA steht für eine weitere Woche still...
https://www.bnnbloomberg.ca/...ion-due-to-mexico-parts-delay-1.1437015

Ich mache ein großes Fragezeichen daran, ob das nur eine Woche sein wird. In Mexiko dürfte wohl auch bei den Zulieferern noch der "Shutdown-Mode" vorherrschend sein, denn eigentlich müsste in Mexiko noch der generelle Shutdown bis 31.5.2020 gelten. Selbst das US-Pentagon scheint aktuell Probleme zu haben, an Bau- und Ersatzteile aus Mexiko zu kommen. Aber vielleicht liegen bei den Mercedes-Zulieferern die ganzen Teile schon produziert im Lager und müssen nur noch am 1.6. verschickt werden. ;-)

Mach uns keine Angst... Mein Lieferdatum liegt schon in Q1 2021 ....

Ähnliche Themen

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 19. Mai 2020 um 09:17:51 Uhr:

Mach uns keine Angst... Mein Lieferdatum liegt schon in Q1 2021 ....

Vielleicht eine gute Nachricht: Es könnte vielleicht doch schneller wieder gebaut werden...

"Mexico officials said on May 15 that the country will allow auto industry plants to begin restarting operations next week, as long as companies have safety protocols in place. Health officials in the country said details of those requirements may be released as soon as May 18"

aus https://www.alabamanewscenter.com/.../

Weiss jemand ob wirklich am Werk die gesamte Produktion stillsteht?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 22. Mai 2020 um 09:43:58 Uhr:

Weiss jemand ob wirklich am Werk die gesamte Produktion stillsteht?

Die Gesamte Produktion steht nicht.

So liebe Mitwartenden,
nächste Woche Mittwoch (3.6.) ist es soweit: ich darf meinen GLS 350 abholen!
Bin schon sehr gespannt und hoffe die nächsten Tage vergehen schnell;-)
Bestellt: 27.09.2019
Fertig im Werk; 31.01.2020
Ankunft Bremerhaven: 12.03.2020
Corona hat sicherlich nicht geholfen... Eine Sperre war drauf, leider konnte der Händler nicht feststellen was es war. Letzte Woche kam das Schätzchen beim Händler an, heute endlich die frohe Nachricht das der Anmelde-Dienstleister von ALD die Anmeldung durch hat (in Frankfurt am Main) und die Nummernschilder beim Händler (in Flensburg) angekommen sind.

Ausstattung:
- Exclusive
- Selinitgrau metallic
- Leder macchiatobeige/magmagrau
- Zierelemente: Holz Wallnuss braun offen
- Head-up Display
- Multifunktionslenkrad-Sport in Leder (standard, oder? Hauptsache die silbernen Tasten;-)
- Augmented Reality für Navigation
- Akustik-Komfort Paket
- AMG Line
- Fahrassistens-Paket Plus
- Memory Paket
- Night Paket
- Park.Paket mit 360Grad Kamera
- AMG LM 23
- Das kleine Burmeister
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Panorama-Schiebedach
- Servoschließen
- Multikontursitze
- Sonnenrollos elektrisch im Fond
- Standheizung
- Multifunktions-Telefonie
- Scheibentönung hinten
- Wegfall Typkennzeichen

Im nächsten Leben werde ich kein Autonerd mehr... die Warterei und Vorfreude macht mich fertig;-)
Allen Wartenden: ich wünsche Euch ganz ganz viel Vorfreude und ganz ganz wenige Mängel (bin selbst mal gespannt;-)

Auch vielen Dank an Alle für die Beantwortung meiner Fragen!
Ich werde sicherlich auch zukünftig hier vorbei schauen und "mithelfen" wo ich kann.
Viele Grüße aus Burgdorf bei Hannover!

Auf die Fotos bin ich gespannt. 🙂

Ich habe im Januar für Dezember bestellt, damit ich lange Vorfreude habe. Also ab jetzt nur noch Erfolgsgeschichten hier im Forum! 😁

Moin Moin,
weiß jemand von Euch, ob mit dem Park-Paket-mit-360°-Kamera und NFC-Schlüsselkarte Remote-Parking möglich ist? Hab das bei meinem jetzigen S213 und manchmal ist das eine feine Sache.
Gruß
Michael

Hat der GLE eigentlich Allradlenkung bzw Hinterachslenkung ?

Wer flott um die Kurve muss, kann das GLE Coupé nehmen, der hat einen kürzen Radstand. 😁

Deine Antwort