Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 28. März 2020 um 17:16:17 Uhr:

Hallo Zusammen

Meine Wartezeit ist hiermit vorbei. Diese Woche durfte mein GLE 53 ausnahmsweise noch zu Papa! Auslieferungen sind ja hier in der Schweiz bis auf weiteres ausgesetzt. Das Auto ist der absolute Hammer - der Motor der Wahnsinn (und guter Kompromiss zum 63er)! Beim Leder müssen sie aber an einigen Stellen noch was tun. Sonst perfekt!

Hier noch ein paar Bilder für Euch! Wünsche Euch ein tolles Wochenende. Bin dann mal unterwegs.

Grüsse
Mikael

Glückwunsch

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 28. März 2020 um 17:17:06 Uhr:

...und noch vom Interieur:

superschön, wie konfiguriert man dieses holz/interieurleisten?

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 28. März 2020 um 17:17:06 Uhr:

...und noch vom Interieur:

Ich habe auch das Nappa für den GLS bestellt.
Auto soll ich 4 Wochen kommmen und ich hoffe die Qualität stimmt!
Viel zu reklamieren an der Lederqualität?

LG

Ähnliche Themen

@Dampfrad11 da ich ja seit der Bestellung am 29.10.18 hier dabei bin ist meiner (Der 2. Bestellte) nun am 20.320 in Köln angekommen. Und jetzt ist das SVA bis mindestens 20.4 geschlossen. Wahnsinn 507 Tage 😁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen,

mein GLE wurde Mitte/Ende Feb fertig gebaut.. Jetzt hat er ewig am Hafen ins Brunswick gewartet und kam am 25.3. dann doch aufs Schiff.
Ich hatte die Seite https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules hier gefunden, dort ist aber keine Abfahrt am 25.3. eingetragen.
Meine Frage nun: Kennt ihr noch eine andere Seite?

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 30. März 2020 um 15:30:36 Uhr:

da ich ja seit der Bestellung am 29.10.18 hier dabei bin ist meiner (Der 2. Bestellte) nun am 20.320 in Köln angekommen. Und jetzt ist das SVA bis mindestens 20.4 geschlossen. Wahnsinn 507 Tage 😁

Natürlich frustrierend, so wie die ganze Lage im Moment! Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen das es dann nach Ostern mit der Zulassung klappt. 507 Tage unfassbar... 🙄

Dank Dir, fahre ja zur Zeit einen GLE als Überbrücker von daher mir bin ich da sehr entspannt.

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 30. März 2020 um 16:02:07 Uhr:

Hallo zusammen,

mein GLE wurde Mitte/Ende Feb fertig gebaut.. Jetzt hat er ewig am Hafen ins Brunswick gewartet und kam am 25.3. dann doch aufs Schiff.
Ich hatte die Seite https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules hier gefunden, dort ist aber keine Abfahrt am 25.3. eingetragen.

@king_of_kingz Dann müsste eigentlich die "Florida Higway" das Objekt deiner Begierde sein 😁
Ist am 25.03.2020 in Brunswick gestartet und schippert mit Zwischenstop in Charleston nach Bremerhaven. Geplante Ankunft dort am 07.04.2020.

siehe hier -> Florida Highway

Zitat:

@Dampfrad11 da ich ja seit der Bestellung am 29.10.18 hier dabei bin ist meiner (Der 2. Bestellte) nun am 20.320 in Köln angekommen. Und jetzt ist das SVA bis mindestens 20.4 geschlossen. Wahnsinn 507 Tage 😁

Ich werde das wohl toppen können, 1. Bestellung 12. November 2018 - 2.Bestellung soll im September/Oktober 2020 kommen. Wobei ich auch noch zwischendurch einen X5 bestellt hatte, der auch nicht kam...

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 30. März 2020 um 17:15:23 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 30. März 2020 um 16:02:07 Uhr:

Hallo zusammen,

@king_of_kingz Dann müsste eigentlich die "Florida Higway" das Objekt deiner Begierde sein 😁
Ist am 25.03.2020 in Brunswick gestartet und schippert mit Zwischenstop in Charleston nach Bremerhaven. Geplante Ankunft dort am 07.04.2020.

siehe hier -> Florida Highway

Danke für die schnelle Antwort!🙂
Und wie findet man sowas raus?😁

Ohhhhh 😰

Meiner soll am 05.04. in Bremerhaven ankommen… Was passiert dann weiter? Werden die Fahrzeuge dort ausgeladen und geparkt? Das Kundencenter Bremen ist ja geschlossen….. und Kurzarbeit ist ja ab dem 6. April auch vorgesehen....???

Zitat:

Morgen hole ich meinen 53er ab! Ist heute zugelassen worden! Sind morgen dann genau 510 Tage nach Erstbestellung (07.11.2018)!
Zwischendurch storniert und neu bestellt! 09.09.2019 immerhin 204 Tage!

Noch einmal schlafen!😉😛

Zitat:

@marc_777 schrieb am 30. März 2020 um 18:25:43 Uhr:

Meiner soll am 05.04. in Bremerhaven ankommen… Was passiert dann weiter? Werden die Fahrzeuge dort ausgeladen und geparkt? Das Kundencenter Bremen ist ja geschlossen….. und Kurzarbeit ist ja ab dem 6. April auch vorgesehen....???

.

... die bleiben (leider) auf den Schiffen ... und fahren dann weiter nach China ...

😎

.

Deine Antwort