Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Es ist kaum zu glauben, aber wahr! Mein GLE 300D im November 2018 bestellt, voraussichtliche Lieferung Mai 2019 hole ich morgen ab. Nach sechs Sperren endlich fertig. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass ich kein Ärger mit dem Dicken habe. Aber ich freue mich.

Zitat:

@yumeris schrieb am 18. März 2020 um 23:30:15 Uhr:

Es ist kaum zu glauben, aber wahr! Mein GLE 300D im November 2018 bestellt, voraussichtliche Lieferung Mai 2019 hole ich morgen ab. Nach sechs Sperren endlich fertig. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass ich kein Ärger mit dem Dicken habe. Aber ich freue mich.

Viel Erfolg,
wird schon klappen.

Zitat:

@yumeris schrieb am 18. März 2020 um 23:30:15 Uhr:

.
Ich drück‘ Dir die Daumen ...

ich warte auch schon so lange wie du ... .. und meine ‚neue‘ Runde hat nun auch schon wieder zwei Monate ‚auf der Uhr‘ ...

Bin gespannt wie deiner aussieht ...

😎

.

Heute habe ich den Termin für die Lieferung bekommen: 29.9.2020! Hoffentlich ist der jetzt besser! Bestellung war im Februar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AN3368 schrieb am 19. März 2020 um 09:10:49 Uhr:

Heute habe ich den Termin für die Lieferung bekommen: 29.9.2020! Hoffentlich ist der jetzt besser! Bestellung war im Februar.

Wer gibt Dir denn jetzt schon einen taggenauen Liefertermin?

Oh ha...

“Mercedes-Benz schließt ab heute die Verkaufsstätten vorsorglich aufgrund der aktuellen Eindämmung der COVID-19 Pandemie. – das trift sowohl die Neu, wie auch den Gebrauchtwagenverkauf. Der Servicebetrieb bleibt – sowie meist auch der Ersatzteilverkauf – weiterhin gewährleistet.“

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2020/03/mercedes-benz-schliesst-verkaufsstaetten/

Hab gestern meine Auftragsbestätigung erhalten. Bin gespannt, ob der Liefertermin im Rahmen bleiben wird.
Hab gleich mal versucht, über die AB- Nr mein Fahrzeug bei mercedes me anzulegen. Das funktioniert aber (noch) nicht. Es heißt, dass diese Funktion für mein Fahrzeug nicht unterstützt wird.
Ab wann lässt sich ein Fahrzeug aus Tuscaloosa anlegen?

Zitat:

@Schlingel66 schrieb am 19. März 2020 um 09:46:33 Uhr:

Hab gestern meine Auftragsbestätigung erhalten. Bin gespannt, ob der Liefertermin im Rahmen bleiben wird.
Hab gleich mal versucht, über die AB- Nr mein Fahrzeug bei mercedes me anzulegen. Das funktioniert aber (noch) nicht. Es heißt, dass diese Funktion für mein Fahrzeug nicht unterstützt wird.
Ab wann lässt sich ein Fahrzeug aus Tuscaloosa anlegen?

@Schlingel66 Für das Werk Tuscaloosa kannst du das Auto erst anlegen, wenn das Auto gebaut ist.
Hierzu brauchst du die FIN, die der Händler aber direkt nach Produktion über Mercedes Go! abfragen kann. Anlegen mit Auftragsnummer geht aktuell nicht.

@NixVerstehen
Ah! Danke! Dann heißt es also warten. Ggf. noch eine Werksschließung abwarten bevor es dann losgeht.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 19. März 2020 um 09:42:55 Uhr:

Oh ha...

“Mercedes-Benz schließt ab heute die Verkaufsstätten vorsorglich aufgrund der aktuellen Eindämmung der COVID-19 Pandemie. – das trift sowohl die Neu, wie auch den Gebrauchtwagenverkauf. Der Servicebetrieb bleibt – sowie meist auch der Ersatzteilverkauf – weiterhin gewährleistet.“

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2020/03/mercedes-benz-schliesst-verkaufsstaetten/

Ist hier in der Schweiz auch so....dieses Weekend soll der richtige lockdown erfolgen....komplette Ausgangssperre!!!

So...langsam wird ein Schuh draus 😁 Der Händler hat ein Update geschickt. Auto steht seit heute versandbereit ohne Sperren in Bremerhaven. Jetzt noch zum FLC nach Illingen (das ist 10 km von hier) und dann zum Händler nach Heilbronn. Blöd nur, das man aktuell auf der örtlichen Kfz-Zulassungsstelle online keine Termine mehr buchen kann.
Aber mein Kennzeichen hab ich schon reserviert: ??-GL 167

Versuche dein Fahrzeug anzulegen. Entgegen der Meinung vieler hier hat es bei mir problemlos funktioniert.
Alle wollen hier bestimmt nach besten Wissen und Gewissen helfen, aber probiere es einfach trotzdem.
Mancher hier macht mir nämlich den Eindruck, das, nur weil er ein Problem hat, dieses auf die ganze Welt zutrifft.

Hoffentlich kommen die nicht wieder auf die Idee halbfertige Autos zu bauen und auf Halde zu stellen:
https://www.bloomberg.com/.../...to-be-shut-down-due-to-parts-shortage

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 19. März 2020 um 12:28:48 Uhr:

Hoffentlich kommen die nicht wieder auf die Idee halbfertige Autos zu bauen und auf Halde zu stellen:
https://www.bloomberg.com/.../...to-be-shut-down-due-to-parts-shortage

Ich denke nicht. Die Produktion wird in den nächsten Tagen eher komplett gestoppt. Hyundai hat die Produktion in Montgomery nach einem positiv getesteten Werksmitarbeiter schon angehalten. Honda hat die Schließung aller Werke in Nordamerika auch schon angekündigt. Bei Mercedes sei zwar noch alles „fein“, aber es würde mich ehrlich gesagt schon wundern, wenn Ende nächster Woche noch Autos in Tuscaloosa vom Band laufen...

Drücke aber allen Wartenden die Daumen

https://www.al.com/business/2020/03/work-continues-at-mercedes-benz-plant-but-supply-chain-could-be-affected.html

„Im Hinblick auf die Ausbreitung des Coronavirus stellt der Autokonzern Daimler nun auch den US-Betrieb weitgehend ein. Im US-Werk Tuscaloosa in Alabama sowie in der Van-Produktion in Charleston (South Carolina) werden die Bänder der Produktion zunächst für 14 Tage vorübergehend gestoppt.“

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2020/03/daimler-stoppt-auch-us-produktion/

Deine Antwort