Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

Nein. Das habe ich bisher nicht vermisst. Ich bin, was den Einsatz der Wischer betrifft, knausrig.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 11. März 2020 um 15:46:53 Uhr:

@marc_777 Hier der direkte Link zu Georgia Ports

Dann schaust du über z.B. www.vesselfinder.com oder www.marinetraffic.com nach dem Schiffsnamen
und suchst dir dann über die Homepage der Reederei den Fahrplan. Mercedes verschifft meistens mit Wallenius Wilhelmsen.

Besten Dank!!!....da ich das Schiff nicht finde, wird es wohl noch dauern 😠

kein "Burmester"? Würde ich reinnehmen; außer du telefonierst nur 🙂

Vielleicht noch einmal über Nappa Armaturenbrett nachdenken!

Ähnliche Themen

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 11. März 2020 um 11:16:26 Uhr:

Mal wieder etwas aus der Rubrik "Digitale Vorfreude für Ungeduldige 😁

Wer weiß, auf welchem Schiff sich das bestellte Auto befindet, kann auf www.marinetraffic.com einen 7-Tage-Trial-Account anlegen. Muss für den Zugang und die Positionsmeldungen per Satellit separat gemacht werden. Man kann es in der Account-Verwaltung auch gleich wieder kündigen, dann fallen keine Kosten an. Dann kann man das Schiff
auch über Satellit verfolgen. Kostenfrei geht das ja ansonsten nur in Küstennähe.

Wer im süddeutschen Raum ansässig ist, bekommt sein Auto vermutlich über das FLC Illingen (Sped. Mosolf). Dort kann man, wenn das Auto in Bremerhaven entladen wurde, den ungefähren Zeitplan für den Transport zum Händler anfragen. Hierzu reichen die letzten 6 Ziffern der FIN.

So...jetzt haben die ganz Ungeduldigen wie ich wieder etwas zu tun 😁😁😁

.
... und wann kommt dein ‚Schöner‘ ?

😎

.

@CyberMousy Der "Schöne" ist seit 03.03.2020 auf Kreuzfahrt und kommt am 16.03.2020 mit der "Boheme" in Bremerhaven an. Dann geht die Warterei endlich dem Ende zu. Hoffentlich lohnt es sich....

Zitat:

@marc_777 schrieb am 11. März 2020 um 19:30:39 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 11. März 2020 um 15:46:53 Uhr:

@marc_777 Hier der direkte Link zu Georgia Ports

Dann schaust du über z.B. www.vesselfinder.com oder www.marinetraffic.com nach dem Schiffsnamen
und suchst dir dann über die Homepage der Reederei den Fahrplan. Mercedes verschifft meistens mit Wallenius Wilhelmsen.

Wie genau finde nun Schiffe von Wallenius Wilhelmsen..,?🙄

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 11. März 2020 um 20:57:39 Uhr:

kein "Burmester"? Würde ich reinnehmen; außer du telefonierst nur 🙂

Nein. Auch kein DAB-Radio. Ich bin ca. 60 Tkm im Jahr unterwegs und mag es gerne ruhig. Außerdem habe ich Tinitus. Da brauche ich bei dem ständigen Pfeifen im Ohr keine hochwertige Soundanlage

Wie sind jetzt die Lieferzeiten und gibt es noch viele Sperren? Ich habe bis jetzt nur die Aussage Ende 3. bzw. 4. Quartal.

Zitat:

@marc_777 schrieb am 12. März 2020 um 08:32:57 Uhr:

Zitat:

@marc_777 schrieb am 11. März 2020 um 19:30:39 Uhr:

@marc_777 Wir machen hier noch einen Schifffahrtsexperten aus dir 😁
Gehe auf https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules. Links nimmst du die Suche "by Ports", gibst als Depart Port Brunswick ein und als Arrive Port Bremerhaven. Dann das Datum setzen, ab wann die die Fahrten angezeigt werden sollen. Dann erscheint eine Liste mit Fahrten. Wenn du auf eine Fahrt klickst, siehst du den Schiffsnamen und den Fahrplan. Wie bei der Bahn, nur pünktlicher 🙂

Edit: Wenn dir die Schedule Details angezeigt werden, dann klickst du auf die Fahrt-Nr. zwischen Abgangs- und Zielhafen, z.B. NB007-ARI. Dann siehst du die Zwischenstationen, die das Schiff anläuft.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 12. März 2020 um 09:02:52 Uhr:

Zitat:

@marc_777 schrieb am 12. März 2020 um 08:32:57 Uhr:

@marc_777 Wir machen hier noch einen Schifffahrtsexperten aus dir 😁
Gehe auf https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules. Links nimmst du die Suche "by Ports", gibst als Depart Port Brunswick ein und als Arrive Port Bremerhaven. Dann das Datum setzen, ab wann die die Fahrten angezeigt werden sollen. Dann erscheint eine Liste mit Fahrten. Wenn du auf eine Fahrt klickst, siehst du den Schiffsnamen und den Fahrplan. Wie bei der Bahn, nur pünktlicher 🙂

Edit: Wenn dir die Schedule Details angezeigt werden, dann klickst du auf die Fahrt-Nr. zwischen Abgangs- und Zielhafen, z.B. NB007-ARI. Dann siehst du die Zwischenstationen, die das Schiff anläuft.

Danke!!! Probiere ich aus.....(nix verstehen müsste mein nick-name sein 😁)

Freu!!! Heute kam per Post, das meine Bestellung ab dem 20.04.2020 beim Händler übernommen werden kann.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 12. März 2020 um 09:38:49 Uhr:

Freu!!! Heute kam per Post, das meine Bestellung ab dem 20.04.2020 beim Händler übernommen werden kann.

Das ist doch eine gute Nachricht inmitten von all dem Trubel zur Zeit!

Mein Auto wurde am 14.2. fertig, kam dann 4 Tage später in Brunswick an und steht da noch rum 🙁 Sperre ist keine drauf, erst in Bremerhafen. Ich hatte eigentlich gehofft ich kann damit im März schon fahren.. Hoffe mal es reicht auf April.

Meiner ist seit dem 27.02. fertig...nun auch im Hafen. Hoffe auf Abfahrt am 22.03. und Ankunft am 04.04.....wieso Sperre dann in Bremerhaven?

Deine Antwort