Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. März 2020 um 08:59:30 Uhr:

Moin,

meiner ist seit dem 03.03.2020 auf dem Schiff. Die "Boheme" ist auf direktem Kurs nach Bremerhaven und kommt dort am 15.03.2020 an. Mal sehen, wer noch einen Platz auf dieser Kreuzfahrt bekommen hat 😁
Endlich geht mal was voran 🙂

Moin, wie findet man heraus, ob das Fahrzeug auf dem Schiff ist....was braucht man dafür....?

Mein 53er hatte am 27.02. Endkontrolle (ohne Sperre) ....vielleicht ist er ja auch drauf? 😰

...Mercedes Me funktioniert seit gestern nicht mehr...danke vorab!

Zitat:

@marc_777 schrieb am 5. März 2020 um 10:58:30 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. März 2020 um 08:59:30 Uhr:

Moin,

meiner ist seit dem 03.03.2020 auf dem Schiff. Die "Boheme" ist auf direktem Kurs nach Bremerhaven und kommt dort am 15.03.2020 an. Mal sehen, wer noch einen Platz auf dieser Kreuzfahrt bekommen hat 😁
Endlich geht mal was voran 🙂

Moin, wie findet man heraus, ob das Fahrzeug auf dem Schiff ist....was braucht man dafür....?
Mein 53er hatte am 27.02. Endkontrolle (ohne Sperre) ....vielleicht ist er ja auch drauf? 😰

@marc_777

Das ist etwas komplex. Als erstes läßt du dir von deinem Händler einen Screenshot aus Mercedes Go! geben. Go! bedeutet Global Ordering ist ist die weltweite Auftragsverfolgung von MB.

Dort stehen die Produktionsdaten, der vorgesehene Versandweg mit allen Zwischenstationen und das Datum des Ein- und Ausgangs an den Zwischenstationen, z.B. Werk Tuscaloosa - Hafen Brunswick - Hafen Bremerhaven - Spediteur Logistikzentrum - Händler.

Aus dem Screenshot erkennst du, wann dein Auto den Hafen Brunswick verlassen hat. MB verschifft fast ausschließlich mit der Redeerei Wallenius Wilhelmsen. Du gehst auf den Fahrplan von WW und gibst als Abgangshafen Brunswick, als Zielhafen Bremerhaven und das Abgangsdatum an.

I.d.R wird pro Tag nur ein Schiff von WW in Brunswick verladen. Und so hast du dann das Schiff und die voraussichtliche Ankunft in Bremerhaven. Über www.vesselfinder.com oder www.marinetraffic.com kannst du dann die Position des Schiffes orten. Die Ortung funktioniert aber nicht, wenn der Pott mitten im Atlantik ist.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. März 2020 um 11:17:57 Uhr:

Zitat:

@marc_777 schrieb am 5. März 2020 um 10:58:30 Uhr:

@marc_777
Das ist etwas komplex. Als erstes läßt du dir von deinem Händler einen Screenshot aus Mercedes Go! geben. Go! bedeutet Global Ordering ist ist die weltweite Auftragsverfolgung von MB.
Dort stehen die Produktionsdaten, der vorgesehene Versandweg mit allen Zwischenstationen und das Datum des Ein- und Ausgangs an den Zwischenstationen, z.B. Werk Tuscaloosa - Hafen Brunswick - Hafen Bremerhaven - Spediteur Logistikzentrum - Händler.

Aus dem Screenshot erkennst du, wann dein Auto den Hafen Brunswick verlassen hat. MB verschifft fast ausschließlich mit der Redeerei Wallenius Wilhelmsen. Du gehst auf den Fahrplan von WW und gibst als Abgangshafen Brunswick, als Zielhafen Bremerhaven und das Abgangsdatum an.

I.d.R wird pro Tag nur ein Schiff von WW in Brunswick verladen. Und so hast du dann das Schiff und die voraussichtliche Ankunft in Bremerhaven. Über www.vesselfinder.com oder www.marinetraffic.com kannst du dann die Position des Schiffes orten. Die Ortung funktioniert aber nicht, wenn der Pott mitten im Atlantik ist.

Besten Dank!!! Anfrage nach dem Ausdruck läuft schon 😉

@marc_777 Sehr gerne. So wie im angehängten Bild sieht das aus. Auflösung ist leider nicht so gut.

Mercedesgo
Ähnliche Themen

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. März 2020 um 09:13:32 Uhr:

Zitat:

@Schlingel66 schrieb am 5. März 2020 um 09:11:27 Uhr:

Vesselfinder sei Dank ;-)

@Schlingel66 Yep...genau! Oder www.marinetraffic.com
Das Warten auf ein Auto treibt schon seltsame Blüten 😁

.
... ich sag‘s dir .. 😁

Ich kann mich noch gut erinnern: damals im September 2019 sollte meiner gerade verladen werden, als der eine Pott im der Hafenausfahrt umgekippt war 😕 ... er wurde genau ein Schiff später verladen ! 🙂
... große Sorgen ... um das ‚Baby‘ .. 😛

Dann lag damals auch noch ‚unser‘ Vessel anderthalb Tage vor dem Ärmelkanal und dann vor der Hafeneinfahrt BHV auf Reede ... sie waren zu schnell über den Atlantik gepeest ... es waren Hurrikans über den Atlantik damals unterwegs, die natürlich nebst Route unseres Vessel soweit wie möglich getrackt wurden. Ein Heidenspaß für unsere Jungs ... 😉

Vessel - getrackte Route des Vessels - Abladezeit ... alles paßte wie sich später herausstellte.
Große Freude ...

😁

😎

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 5. März 2020 um 12:07:25 Uhr:

... ich sag‘s dir .. 😁

Ich kann mich noch gut erinnern: damals im September 2019 sollte meiner gerade verladen werden, als der eine Pott im der Hafenausfahrt umgekippt war 😕 ... er wurde genau ein Schiff später verladen ! 🙂
... große Sorgen ... um das ‚Baby‘ .. 😛

Dann lag damals auch noch ‚unser‘ Vessel anderthalb Tage vor dem Ärmelkanal und dann vor der Hafeneinfahrt BHV auf Reede ... sie waren zu schnell über den Atlantik gepeest ... es waren Hurrikans über den Atlantik damals unterwegs, die natürlich nebst Route unseres Vessel soweit wie möglich getrackt wurden. Ein Heidenspaß für unsere Jungs ... 😉

Vessel - getrackte Route des Vessels - Abladezeit ... alles paßte wie sich später herausstellte.
Große Freude ...

@CyberMousy

Kann mich gut erinnern. Das war die "Golden Ray". Link zu Wikipedia gibt's hier:
Havarie Golden Ray

Noch krasser war aber die Havarie der "Tricolor" von Wallenius Wilhelmsen 2002 im Ärmelkanal. Hier mal ein Video dazu -> Havarie Tricolor Video ...mir blutet das Herz...die haben die abgesoffenen Autos mit dem Schrottbagger geborgen.

Endlich ist mein GLS in Produktion. Seit dem 04.03 Entabnahme ist am 13.03. geplant.
Geht es danch schnell zum Hafen?
Ich hoffe er ist schnell auf dem Weg nach Deutschland.
Was ist ein realistisches Auslieferungsdatum?

Grüße

Zitat:

@dragon2204 schrieb am 6. März 2020 um 14:23:16 Uhr:

Endlich ist mein GLS in Produktion. Seit dem 04.03 Entabnahme ist am 13.03. geplant.

Grüße

@dragon2204 Wenn ab Werk keine Sperren drauf sind, dann rechne 4-5 Tag bis zum Hafen nach Brunswick. Dann kommt es auf die Abfahrt der Schiffe an und wieviel Autos zum Versand im Hafen stehen, also noch mind. 14 Tage im Hafen. Die direkte Überfahrt dauert 11 Tage. Aber selbst wenn alles glatt durch läuft solltest du mit mind. 6 Wochen von Endabnahme in Tuscaloosa bis Bereitstellung beim Händler rechnen.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 6. März 2020 um 14:33:33 Uhr:

Zitat:

@dragon2204 schrieb am 6. März 2020 um 14:23:16 Uhr:

Grüße

@dragon2204 Wenn ab Werk keine Sperren drauf sind, dann rechne 4-5 Tag bis zum Hafen nach Brunswick. Dann kommt es auf die Abfahrt der Schiffe an und wieviel Autos zum Versand im Hafen stehen, also noch mind. 14 Tage im Hafen. Die direkte Überfahrt dauert 11 Tage. Aber selbst wenn alles glatt durch läuft solltest du mit mind. 6 Wochen von Endabnahme in Tuscaloosa bis Bereitstellung beim Händler rechnen.

Am 22.03 kommt die Tortugas und fährt dann 13 Tage zum Bremerhafen.
Vielleicht habe ich ja glück das er darauf verladen wird.
Mal sehen was mein Verkäufer später sagt!
Danke!

Zitat:

@dragon2204 schrieb am 6. März 2020 um 15:15:07 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 6. März 2020 um 14:33:33 Uhr:

Am 22.03 kommt die Tortugas und fährt dann 13 Tage zum Bremerhafen.
Vielleicht habe ich ja glück das er darauf verladen wird.
Mal sehen was mein Verkäufer später sagt!
Danke!

@Dragon2204 Lass dir mal am 18.03. von deinem Verkäufer einen Screenshot aus Mercedes Go! schicken. Darin kannst du zumindest sehen, wo das Auto gerade ist. Und dann einfach regelmäßig dem Verkäufer auf den "Sack" gehen und Status abfragen 😁 Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das es auf diese Abfahrt reicht, eher eine Abfahrt später.

Mal wieder etwas aus der Rubrik "Digitale Vorfreude für Ungeduldige 😁

Wer weiß, auf welchem Schiff sich das bestellte Auto befindet, kann auf www.marinetraffic.com einen 7-Tage-Trial-Account anlegen. Muss für den Zugang und die Positionsmeldungen per Satellit separat gemacht werden. Man kann es in der Account-Verwaltung auch gleich wieder kündigen, dann fallen keine Kosten an. Dann kann man das Schiff
auch über Satellit verfolgen. Kostenfrei geht das ja ansonsten nur in Küstennähe.

Wer im süddeutschen Raum ansässig ist, bekommt sein Auto vermutlich über das FLC Illingen (Sped. Mosolf). Dort kann man, wenn das Auto in Bremerhaven entladen wurde, den ungefähren Zeitplan für den Transport zum Händler anfragen. Hierzu reichen die letzten 6 Ziffern der FIN.

So...jetzt haben die ganz Ungeduldigen wie ich wieder etwas zu tun 😁😁😁

Marinetraffic Account

Meiner steht immer noch im Hafen (Endkontrolle 27.02.)....weiß jemand, wann das nächste Schiff mit GLE/GLS ablegen soll ...?

@marc_777 Hier der direkte Link zu Georgia Ports

Dann schaust du über z.B. www.vesselfinder.com oder www.marinetraffic.com nach dem Schiffsnamen
und suchst dir dann über die Homepage der Reederei den Fahrplan. Mercedes verschifft meistens mit Wallenius Wilhelmsen.

Lt. Niederlassung ist wird mein GLS im 3. Quartal bereitgestellt. Das ist doch schon mal ein ziemlich eng gesteckter Zeitraum.

Das ist die endgültige Konfiguaration, hab lang genug daran gefeilt:
GLS 400 d 4MATIC
AMG Line
AMG LMR schwarz glänzend lackiert
EXCLUSIVE Interieur
Polster Leder Nappa magmagrau/schwarz
Zierelemente Holz Eiche anthrazit offenporig
Uni-Lack schwarz
Diebstahlschutz-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
Akustik-Komfort-Paket
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Panorama-Schiebedach
Trittbretter beleuchtet in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
Anhängevorrichtung mit ESP Anhängerstabilisierung
TIREFIT
Memory-Paket
Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung im Fond
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC im Fond
AIR-BALANCE Paket
Standheizung
Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz
Sidebags im Fond
Fahrassistenz-Paket Plus
Park-Paket mit 360°-Kamera
Multifunktions-Telefonie
MBUX Innovations-Paket
Vorrüstung für digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone
Vorrüstung für Entertainment und Komfort
Wegfall Typkennzeichen auf der Heckklappe
Werksabholung in Sindelfingen

Nachdem hier auf MT niemand einen aktuellen GLS bestellt zu haben oder bereits zu fahren scheint, muss ich mich hier aktiv ein wenig mehr einbringen, damit wenigstens von einem etwas in dieser Richtung kommt.

Hmm... kein Magic Vision Control?

Deine Antwort