Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Wenn sich an der Sperr-Problematik nicht geändert hat, auf keinen Fall zulassen!
Von da an "altert" das Auto, Du zahlt Steuer und Versicherung!
Da war mein Verkäufer sehr vorsichtig und das hat sich dann auch bewährt!

Zitat:

@svotec schrieb am 3. März 2020 um 15:18:22 Uhr:

Langsam fühle ich mich wie bei verstehen sie Spaß.
Gerade rief der MB Verkäufer an und sagte mir das der Brief jetzt da ist und wir das Auto anmelden können.

Meine Frage war dann natürlich ob es bei der Lieferung am17.03 bleibt.
Da meinte er nur das er es nicht sagen könnte weil man nicht wüsste wie lange der noch gesperrt ist.

Ist ja echt ein Scherzkeks dein Verkäufer. Unter Umständen kann das noch Wochen dauern. Schließlich zahlst du ab dem Tag der Anmeldung ja auch Versicherung und Steuer. Da sind aber auch Leute im Verkauf unterwegs... 😠

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 3. März 2020 um 15:26:04 Uhr:

Zitat:

Gerade rief der MB Verkäufer an und sagte mir das der Brief jetzt da ist und wir das Auto anmelden können.

Da meinte er nur das er es nicht sagen könnte weil man nicht wüsste wie lange der noch gesperrt ist.

Ist ja echt ein Scherzkeks dein Verkäufer. Unter Umständen kann das noch Wochen dauern. Schließlich zahlst du ab dem Tag der Anmeldung ja auch Versicherung und Steuer. Da sind aber auch Leute im Verkauf unterwegs... 😠

Ich habe das auch direkt abgewehrt.
Sobald das Auto in Affalterbach angekommen ist und ich einen Termin für die Abholung bekomme kann er auch gerne zugelassen werden.
So lange der in Bremerhaven steht. Kann er mit Brief machen was er will 🙂

Zitat:

Anscheinend ist das jetzt die Art und Weise von Mercedes damit der Kunde auf jeden Fall das Auto abnimmt.
So schnell wie möglich anmelden und dann sagen das, dass Auto bald kommt.

Mittlerweile wünschte ich mir ich hätte das Auto nie bestellt.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir,
vor der Zulassung das Fahrzeug gemeinsam mit (einem guten Kumpel oder/ und Partnerin) und dem KB ‚zu besichtigen‘ und alle dann zumindest in diesem Zustand möglichen Ausstattungsmerkmale zu begutachten bzw. testen.

(.. habe es gerade nicht present: hast du einen GLS bestellt - oder GLE.
Beim Letzteren würde ich die WSS- und Seitenscheiben-Stempel sowie die Reifenstempel bezüglich des Fertigungszeitpunktes näher betrachten. 😉 ... im MBUX gibt es auch so Einige Aktivierungen zu erkennen ..
... uswusf ..)

Gemeinsames Protokoll ... aber das weißt du sicher ... 😛

Ende November letzten Jahres war ich an dem gleichen Punkt wie du ... (... allerdings nach über einem Jahr Bestellzeit. 🙄 )

😎

.

Ähnliche Themen

Habe heute meine Vorfreudezeit gestartet und einen GLS 400d bestellt:

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MRUSTEXA

LZ: Anfang 4. Quartal 2020

Nach einem E500 T (S212) und einem E400 T (S213, mit dem ich mich nie anfreunden konnte) nun wieder ein Auto, auf das ich mich freue

Hybrid, bestellt Ende 11/2019
- Heute Meldung "Abschlusskontrolle vor Festlegung".
- Ob ich noch was ändern möchte? -> DC-Lader noch mitbestellt -> OK -> Danke -> Produktion wird eingeplant

Service, wie er sein sollte.

Offiziell Lieferung in Q3, ich denke aber er kommt vorher.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 3. März 2020 um 15:40:53 Uhr:

Zitat:

Anscheinend ist das jetzt die Art und Weise von Mercedes damit der Kunde auf jeden Fall das Auto abnimmt.
So schnell wie möglich anmelden und dann sagen das, dass Auto bald kommt.

Mittlerweile wünschte ich mir ich hätte das Auto nie bestellt.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir,
vor der Zulassung das Fahrzeug gemeinsam mit (einem guten Kumpel oder/ und Partnerin) und dem KB ‚zu besichtigen‘ und alle dann zumindest in diesem Zustand möglichen Ausstattungsmerkmale zu begutachten bzw. testen.

(.. habe es gerade nicht present: hast du einen GLS bestellt - oder GLE.
Beim Letzteren würde ich die WSS- und Seitenscheiben-Stempel sowie die Reifenstempel bezüglich des Fertigungszeitpunktes näher betrachten. 😉 ... im MBUX gibt es auch so Einige Aktivierungen zu erkennen ..
... uswusf ..)

Gemeinsames Protokoll ... aber das weißt du sicher ... 😛

Ende November letzten Jahres war ich an dem gleichen Punkt wie du ... (... allerdings nach über einem Jahr Bestellzeit. 🙄 )

😎

.

Ich habe einen GLE 53 bestellt.
Mit so ziemlich allem was der Konfigurator hergab.

Das Problem ist, dass ich den in Affalterbach abhole.
Da kann ich nicht mal eben vorher hin.

Moin,

meiner ist seit dem 03.03.2020 auf dem Schiff. Die "Boheme" ist auf direktem Kurs nach Bremerhaven und kommt dort am 15.03.2020 an. Mal sehen, wer noch einen Platz auf dieser Kreuzfahrt bekommen hat 😁
Endlich geht mal was voran 🙂

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. März 2020 um 08:59:30 Uhr:

Moin,

meiner ist seit dem 03.03.2020 auf dem Schiff. Die "Boheme" ist auf direktem Kurs nach Bremerhaven und kommt dort am 15.03.2020 an. Mal sehen, wer noch einen Platz auf dieser Kreuzfahrt bekommen hat 😁

@NixVerstehen

Jetzt wird es spannend....
Mal sehen wie lange er bis ins AH brauch.

Zitat:

Moin,

Vesselfinder sei Dank ;-)

Zitat:

@chriscp schrieb am 5. März 2020 um 09:04:45 Uhr:

Zitat:

Moin,

@NixVerstehen

@chriscp Jep, jetzt steigt die Spannung. Gibts bei deiner Lieferzeit etwas Neues, Chris?

Zitat:

@Schlingel66 schrieb am 5. März 2020 um 09:11:27 Uhr:

Zitat:

Moin,

@Schlingel66 Yep...genau! Oder www.marinetraffic.com
Das Warten auf ein Auto treibt schon seltsame Blüten 😁

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. März 2020 um 09:13:32 Uhr:

Zitat:

@Schlingel66 schrieb am 5. März 2020 um 09:11:27 Uhr:

@Schlingel66 Yep...genau! Oder www.marinetraffic.com
Das Warten auf ein Auto treibt schon seltsame Blüten 😁

Bei mir hat das Warten und die Vorfreude erst begonnen. Mein GLS, am 3.3. bestellt, soll im 4. Quartal auf mich treffen. Hab gestern schon mal auf Google Earth das Werk in Tuscaloosa herangezoomt und die Strecke von dort zum Hafen nach Brunswick verfolgt. Das Kind im Manne ist mal wieder geweckt😁

was ich komisch finde ist, dass der "Apollon Highway" seit über einer Woche 20km vor dem Bremerhaven steht...Ankunft war für den 26.02. geplant...und wenn ich beim Hafen bei den erwarteten Ankünfte schaue, ist er nicht aufgelistet :-S

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. März 2020 um 09:12:16 Uhr:

Zitat:

@chriscp schrieb am 5. März 2020 um 09:04:45 Uhr:

@NixVerstehen

@chriscp Jep, jetzt steigt die Spannung. Gibts bei deiner Lieferzeit etwas Neues, Chris?

Arno, meiner soll gerade gebaut werden und voraussichtlich Juni/Juli da sein. Also alles beim alten.
Wie viel Zeit war bei dir jetzt vom bauen bis zum Transport vergangen?

Deine Antwort