Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@dk8500 schrieb am 26. November 2019 um 19:08:33 Uhr:

So, ist hier noch ein Platz/ Stuhl frei? Habe heute zugeschlagen und den GLE 350 de bestellt.

Cool. Glückwunsch.

Darf ich fragen, was du für einen Liefertermin genannte bekommen hast?

Wünsche viel Durchhaltevermögen!!

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 7. Dezember 2019 um 09:21:01 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 26. November 2019 um 19:08:33 Uhr:

So, ist hier noch ein Platz/ Stuhl frei? Habe heute zugeschlagen und den GLE 350 de bestellt.

Cool. Glückwunsch.

Viele Grüße, Christian

Hallo Christian,

ca. eine Woche nach der Bestellung habe ich Post von MB bekommen, darin wurde mir als Liefertermin das III. Quartal 2020 genannt. Daraufhin sofort den Freundlichen angerufen der schon auf mein Anruf gewartet hat. Er meinte, dass mein GLE am 3. Juni 2020 gebaut werden würde, so würde es in irgend einem System bei MB stehen. Diese Aussagen wären aber solange unverbindlich, bis der „Produktionsplan“ für 2020 von MB bestätigt worden wäre. Also: alles noch offen.

Gruß Donald

Hallo zusammen

Darf ich auch hier beitreten? Wir haben vor 4 Tage endlich den tollen GLE bestellt. Liefertermin ca. April/Mai. Leider ist unser Budget begrenzt, aber ich glaube dass wir das Nötigste bestellt haben.

Fahrzeug: GLE 300d
Selenitgrau
Fahrassistenz-Paket
Premium Plus Paket
Trittbretter
AMG-Line Interieur und Exterieur
Night-Paket
21“ AMG Felgen
Trennnetz (Schutz für die Kleinen hinten)

Grüsse aus Basel

Willkommen und immer rein in die gute Stube! Es sind ja Plätze frei geworden .. 😉!

Da Du "meine" Farbe bestellt hast, kannst Du meinen Platz haben. 😁

Zitat:

@Dish17 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:16:05 Uhr:

Hallo zusammen

Darf ich auch hier beitreten? Wir haben vor 4 Tage endlich den tollen GLE bestellt. Liefertermin ca. April/Mai.

Grüsse aus Basel

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk8500 schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:31:22 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 7. Dezember 2019 um 09:21:01 Uhr:

Cool. Glückwunsch.

Viele Grüße, Christian

Hallo Christian,

ca. eine Woche nach der Bestellung habe ich Post von MB bekommen, darin wurde mir als Liefertermin das III. Quartal 2020 genannt. Daraufhin sofort den Freundlichen angerufen der schon auf mein Anruf gewartet hat. Er meinte, dass mein GLE am 3. Juni 2020 gebaut werden würde, so würde es in irgend einem System bei MB stehen. Diese Aussagen wären aber solange unverbindlich, bis der „Produktionsplan“ für 2020 von MB bestätigt worden wäre. Also: alles noch offen.

Gruß Donald

Hi,
dann wird‘s ja dann doch 03/2020 ... 😉

.. oder (hoffentlich nicht 🙂 ) später in Abhängigkeit vom ‚Produktionsplan‘ ... was auch immer das bei DB sein könnte 😁

😎

Was ist denn reguläre Lieferzeit?

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 7. Dezember 2019 um 18:06:26 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:31:22 Uhr:

Hallo Christian,

Gruß Donald

Hi,
dann wird‘s ja dann doch 03/2020 ... 😉

.. oder (hoffentlich nicht 🙂 ) später in Abhängigkeit vom ‚Produktionsplan‘ ... was auch immer das bei DB sein könnte 😁

😎

... Mercedes GLE und Planung???? Das passt in keiner Weise zusammen. Mercedes ist völlig planlos an die Produktion des GLE herangegangen. Chaos beschreibt es noch milde. Man kann nur jeden warnen, irgendeine Aussage von MB im Zusammenhang mit dem GLE als belastbar anzunehmen. Ist leider so ...

Hab heute morgen eine Email bekommen das Meiner ab dem 10.01 abholbereit sein wird. Hatte so sehr gehofft, dass es dieses Jahr noch etwas wird, aber da war ich wohl zu optimistisch. 😁

Dennoch gut mal wieder ein Lebenszeichen zu bekommen...

Was steht in deiner App?? Wo ist er gerade? Wo holst du ihn dann ab? Vielleicht kriegst ihn auch noch dieses Jahr ich drück alle Daumen. MB plant immer mehr Zeit ein.

Ich hoffe so sehr, dass wir ihn auch noch dieses Jahr kriegen laut MB auch Januar unser Autohaus sagt sie denken er kommt noch dieses Jahr. Unserer ist ja Versandfertig in Bremen und laut einigen hier im Chat hat die Spedition dann 2 Wochen Zeit in auszuliefern. (Dann müsste er dieses Jahr noch kommen).

Diesen Mittwoch ist es soweit😁

Zitat:

Hallo zusammen

Darf ich auch hier beitreten? Wir haben vor 4 Tage endlich den tollen GLE bestellt. Liefertermin ca. April/Mai. Leider ist unser Budget begrenzt, aber ich glaube dass wir das Nötigste bestellt haben.

Selenitgrau
Fahrassistenz-Paket
Premium Plus Paket
Trittbretter
Night-Paket
21“ AMG Felgen

Grüsse aus Basel

Auch aus Basel 🙂 salüse

nicht der erste.. nicht der letzte aus Basel.. 😉

übrigens wart ich mit meiner Immatrikulation vermutlich so oder so bis 2020. Sieht bei einem Wiederverkauf besser aus.. ausser ich erhalte morgen noch den Anruf... 😉

Zitat:

Hallo zusammen

Selenitgrau
Fahrassistenz-Paket
Premium Plus Paket
Trittbretter
Night-Paket
21“ AMG Felgen

Grüsse aus Basel

Zitat:

@thewebact schrieb am 9. Dezember 2019 um 17:21:39 Uhr:

So geil! MORGEN! Glückwunsch.

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 10. Dezember 2019 um 07:31:45 Uhr:

Zitat:

@thewebact schrieb am 9. Dezember 2019 um 17:21:39 Uhr:

So geil! MORGEN! Glückwunsch.

Danke, habe ihn gestern schon gesehen, war aber noch komplett eingepackt🙂

Wie sind die eingepackt? Wenn du sagst komplett eingepackt?
Auf den LKWs auf der Straße sind die Autos ja immer nicht so eingepackt, aber die kommen auch nicht aus Toscaloosa!

Deine Antwort