Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:58:03 Uhr:

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:50:13 Uhr:

Ach und wie lange dauert die Überlieferung von Bremen nach Stuttgart? 1 Tag? 2 Tage? Oder fahren die da alle möglichen Autohäuser an?
DANKE

😉 ... wird doch nicht unser Verkäufer sein 😁

M.E. heißt ‚versandfertig‘ in Bremen, daß die Spediteure nun 14 Tage Zeit haben, den Transport zum Zielort abzuwickeln, d.h. zu liefern.
So habe ich es hier ‚vernommen‘ ... und es trifft überwiegend auch zu; bei mir auch +/- ...
🙄
... es wäre auch ein Wunder, wenn das schneller geklappt hätte ... und auch hier: nur durch NF, NF, NF, ...

😎
.

Ok danke für die Antwort! ;-)

Habe erst in der Disposition direkt nachgefragt die hat mir dann KEINE Auskunft gegeben und unser Verkäufer meinte dann, dass die gestresst und genervt sind wenn man wöchentlich nach frägt. Ich hab dann nur gesagt dass wir seit Wochen (6 Wochen oder so) nicht mehr nachgefragt haben und es ja traurig ist, dass sie einen so gar nicht auf dem laufenden halten und die App ist ehrlich gesagt auch für den A….!
Also laut App ist unser Auto NICHT LACKIERT und auch noch nicht versendet??? HÄ?
Von Toscaloosa nach Bremen hat es jetzt 6 Wochen gedauert!
Dann hoffe ich sehr, dass das mit den 14 Tagen wirklich so ist! Leider weiß ich ja nicht seit wann er schon Versandfertig ist die sagen einem ja nichts!

Bin froh wenn das endlich DURCH ist! Sehr nervig so lange zu warten wenn man sich so freut!
Aber WEM sag ich das geht euch allen so!

Wer kriegt seinen bald?

Ich habe am Mittwoch meinen Abholtermin in SiFi. Hab als Firmenangehöriger allerdings ne Mail mit dem Torpass bekommen das ich einen Termin buchen kann. Ab 10.12 wäre möglich gewesen ich habe mich für den 11.12 entschieden. Laut App ist er aber auch noch nicht fertiggestellt.
Gruß Kris

Zitat:

@kris83 schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:33:15 Uhr:

Ich habe am Mittwoch meinen Abholtermin in SiFi. Hab als Firmenangehöriger allerdings ne Mail mit dem Torpass bekommen das ich einen Termin buchen kann. Ab 10.12 wäre möglich gewesen ich habe mich für den 11.12 entschieden. Laut App ist er aber auch noch nicht fertiggestellt.
Gruß Kris

DANKE für die Info.

Du glücklicher! Freut mich für dich! Alles Gute!

für alle Wartenden gute Nachrichten:

...Dank guter Geschäfte vor allem in Deutschland, China und den USA hat der Autokonzern Daimler für seine Kernmarke Mercedes-Benz einen November-Verkaufsrekord aufgestellt. Erstmals seien im Monat November mehr als 200 000 Mercedes-Autos an die Kunden gegangen,...
..Beim G-Klasse-Geländewagen verkündete Daimler ein Verkaufsplus von 20 Prozent im Vorjahresvergleich, zudem sei in Deutschland der Absatz des SUV-Modells GLE mehr als verdoppelt worden....

ganzer Artikel

Ähnliche Themen

Danke dir

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:29:59 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

leider hören wir auch immer GARNICHTS wenn wir nicht "nerven" jetzt haben wir am Mittwoch mal wieder nachgefragt und unser Verkäufer hat gesagt er steht VERSANDFERTIG in Bremen und er "hofft", dass er bald ausgeliefert wird.
Natürlich keine Auskunft seit WANN er da steht oder ähnliches.
Weiss jemand was Versandfertig genau heißt?
Wie lange kann Versandfertig dauern?

Hoffe ihr habt gute Nachrichten für uns. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Meiner war am 12.11.2019 versandfertig gemeldet und stand am 21.11.2019 am Hof meines Händlers...Entfernung waren ca. 1.200 km mit einem zusätzlichen Zwischenstop zur Unterbodenversiegelung...

Ok vielen DANK also er hat am 04.12. gesagt er ist versandfertig in Bremen (keine Ahnung wie lange schon war ja nur auf NF) von dem her müsste er ja dann eigentlich VOR Weihnachten noch kommen.

Oh ich hoffeeeee sooooooooo!
Er meinte auch er glaubt schon vor Weihnachten, aber wegen den Feiertagen will er nichts versprechen!

Woher wusstest du das er am 12.11 versandfertig war? App oder Verkäufer?

Ich traue denen halt auch zu, dass das Auto kommt und sie NICHT gleich Bescheid geben. AHHH
Er wird ja dann bei denen erstmal aufbereitet und dann noch 1 Tage fürs ummelden/Kennzeichen etc. ahhhh.

Bin so gespannt. Hoffe wir kriegen alle bald unsere Autos!

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:18:22 Uhr:

Ok vielen DANK also er hat am 04.12. gesagt er ist versandfertig in Bremen (keine Ahnung wie lange schon war ja nur auf NF) von dem her müsste er ja dann eigentlich VOR Weihnachten noch kommen.

Er meinte auch er glaubt schon vor Weihnachten, aber wegen den Feiertagen will er nichts versprechen!

Ich traue denen halt auch zu, dass das Auto kommt und sie NICHT gleich Bescheid geben. AHHH
Er wird ja dann bei denen erstmal aufbereitet und dann noch 1 Tage fürs ummelden/Kennzeichen etc. ahhhh.

Jepp...die Info habe ich vom Verkäufer...die App funktioniert außerhalb von Deutschland nicht...wobei ich mir sicher bin, was man hier die letzten Monate gelesen hat, dass die App auch in Deutschland nicht 100% zuverlässlich ist...wenn sie funktioniert...

Bei meinem Besuch am 14.11.2019 hat der Verkäufer mittels seinem Programm MercedesGo das so herauslesen können...

Fahrzeug muss ziemlich sicher aufbereitet werden...meines war voll mit Möwenscheixxe...!!!soll ja Glück bringen wenn ein Vogel auf dich scheixxt...in diesem Falle war es mein GLE...also Daumen drücken...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:38:31 Uhr:

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:18:22 Uhr:

Jepp...die Info habe ich vom Verkäufer...die App funktioniert außerhalb von Deutschland nicht...wobei ich mir sicher bin, was man hier die letzten Monate gelesen hat, dass die App auch in Deutschland nicht 100% zuverlässlich ist...wenn sie funktioniert...

Bei meinem Besuch am 14.11.2019 hat der Verkäufer mittels seinem Programm MercedesGo das so herauslesen können...

Fahrzeug muss ziemlich sicher aufbereitet werden...meines war voll mit Möwenscheixxe...!!!soll ja Glück bringen wenn ein Vogel auf dich scheixxt...in diesem Falle war es mein GLE...also Daumen drücken...

Ja genau Vogelscheiße soll ja Glück bringen! Dann hast jetzt ein Glücksauto das ist doch toll!
Ich denk auch die sehen in ihrer App mehr als wir denken nur sagen sie uns nichts.
Eigentlich dürfen wir uns nicht beschweren, unser Kumpel hat seinen im Oktober 2018 bestellt und hat ihn noch nicht. So krass der arme. Da fehlen noch Teile.

Aber wir wissen ja alle wie es ist, wenn man auf was warten muss was man sooooooooooo sehnsüchtig haben möchte!

Was war denn jetzt so euer Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung?? Das würde mich echt interessieren!

Zitat:

@Clude_GLE schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:57:32 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:38:31 Uhr:

Ja genau Vogelscheiße soll ja Glück bringen! Dann hast jetzt ein Glücksauto das ist doch toll!
Ich denk auch die sehen in ihrer App mehr als wir denken nur sagen sie uns nichts.
Eigentlich dürfen wir uns nicht beschweren, unser Kumpel hat seinen im Oktober 2018 bestellt und hat ihn noch nicht. So krass der arme. Da fehlen noch Teile.

Aber wir wissen ja alle wie es ist, wenn man auf was warten muss was man sooooooooooo sehnsüchtig haben möchte!

Was war denn jetzt so euer Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung?? Das würde mich echt interessieren!

Bei mir war Finale Bestellung glaub am 20.12.18 und Auslieferung 16.6.19 mit 3Monaten Verzögerung. Erste Termin war „voraussichtlich“März 😁

So, bei mir sind die Tage gezählt.

Werde meinen Ende Nächster Woche abholen.
Bestellt 24.juni
Abholung 12.12.19

@GLE2020: Mist: dann stimmt Dein MT-Nickname ja gar nicht!

Zitat:

@GLE2020 schrieb am 6. Dezember 2019 um 15:46:16 Uhr:

Bestellt 24.juni
Abholung 12.12.19

Glückwunsch und viel Freude damit!

Super, freue mich für Dich! Warst ja auch so ein Dockerhocker hier .... 😉

Das Zimmer im "Erfahrungsberichte-Thread" ist vorbereitet! Feg hier nochmal durch .... dann ab mit Dir.

Zitat:

Bestellt 24.juni
Abholung 12.12.19

Zitat:

Bestellt 24.juni
Abholung 12.12.19

Na endlich...wird ja mal wirklich Zeit...möge die Zeit für dich bis zum 12.12 schnell vergehen...

Deine Antwort