Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 21. November 2019 um 21:18:43 Uhr:
Hier ist der "Werdegang" meines GLEs, bestellt am 13.11.2018
Und nie ne Sperre drauf gewesen oder werden die wohl im Anschluss aus dem Programm gelöscht?
„Distributionpriorität 2“ - Wäre mal interessant zu wissen wieviele Stufen es gibt und welche wofür steht 😉
Prio 2 steht für VIP-Kunde*, ob und welche Sperren drauf waren, kann oder will mir bis heute keiner sagen.
*"Very Impatient Person"
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 21. November 2019 um 21:35:01 Uhr:
Prio 2 steht für VIP-Kunde**"Very Impatient Person"
Sehr gut 😁 😁 😁
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 21. November 2019 um 21:24:20 Uhr:
Zitat:
Hier ist der "Werdegang" meines GLEs, bestellt am 13.11.2018Und nie ne Sperre drauf gewesen oder werden die wohl im Anschluss aus dem Programm gelöscht?
„Distributionpriorität 2“ - Wäre mal interessant zu wissen wieviele Stufen es gibt und welche wofür steht 😉
Nach Abarbeitung der Sperren werden diese aus dem System gelöscht...hatte ich auch und mein Händler konnte nicht mehr sehen um welche Sperre es sich gehandelt hatte...sind Sperren aktiv kann er das ablesen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier ist der "Werdegang" meines GLEs, bestellt am 13.11.2018
Moin Lars,
wenn das Bild mit dem Auftragsstatus aktuell ist, dein steht dein bestelltes Auto
jetzt hier.
Das ist nur 10 km von meinem Büro entfernt 🙂
Dann bringt die Spedition Mosolf deinen Wagen hoffentlich schnell nach Freiburg.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 22. November 2019 um 06:49:08 Uhr:
Zitat:
Hier ist der "Werdegang" meines GLEs, bestellt am 13.11.2018Moin Lars,
wenn das Bild mit dem Auftragsstatus aktuell ist, dein steht dein bestelltes Auto
jetzt hier.
Das ist nur 10 km von meinem Büro entfernt 🙂Dann bringt die Spedition Mosolf deinen Wagen hoffentlich schnell nach Freiburg.
Hey, Danke für die Info!
Kannst Du mal bitte nachsehen, ob es auch Türen, 4 Räder und ein Lenkrad hat? Neuerdings fehlen ja manchmal Kleinigkeiten bei Mercedes...
Laut Me-App ist der GLE übrigens noch nicht für die Produktion eingeplant, aber schon Fertiggestellt. Nur der Punkt 4 - Lackierung - fehlt noch, aber das kann ja mal vorkommen. Farbe gibts bei OBI.
Joh des is a Wohnsinn, da gfrei i mi für di! Saufzt net zufüi, un foa net bsuffa met der neie Kist über´t Stroaßen! 😉
Glückwunsch für beide Ereignisse! 😁
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 21. November 2019 um 16:49:34 Uhr:
Schubbi dubbi doooooooo......!!!!Leute ich glaub’s ja selbst nicht, aber mein Dicker ist heute bei meinem Händler angekommen und steht richtig schön fett am Hof....genau zu meinem Geburtstag...!!!! Wie rattenscharf ist das denn...???!!! Echt cooles „Geschenk“...!!!
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 22. November 2019 um 07:02:35 Uhr:
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 22. November 2019 um 06:49:08 Uhr:
Moin Lars,
jetzt hier.
Das ist nur 10 km von meinem Büro entfernt 🙂Dann bringt die Spedition Mosolf deinen Wagen hoffentlich schnell nach Freiburg.
Hey, Danke für die Info!
Kannst Du mal bitte nachsehen, ob es auch Türen, 4 Räder und ein Lenkrad hat? Neuerdings fehlen ja manchmal Kleinigkeiten bei Mercedes...
Laut Me-App ist der GLE übrigens noch nicht für die Produktion eingeplant, aber schon Fertiggestellt. Nur der Punkt 4 - Lackierung - fehlt noch, aber das kann ja mal vorkommen. Farbe gibts bei OBI.
Aber gerne...bei Mosolf in Illingen stehen nur ca. 3.000 Autos. Da finde ich deinen sicher ganz schnell 🙂 wenn er keine Türen hat.
Hast du vielleicht das "Creative Exterieur Paket" bestellt? Dann liegt ein Karton mit Spraydosen im Kofferraum. Interaktive Anleitung dafür gibt's dann in der Me-App (wenn du Glück hast). Da kannst du dann auch noch die Option "Family Edition" dazu buchen. Dann gibt es noch Fingerfarben in Pastelltönen dazu, mit denen deine Kinder die abwaschbar grundierten Türen bemalen können. Geht aber nur in Verbindung mit dem Memory-Paket, damit deine Kinder sich an dich erinnern, wenn du 4 Wochen in der geschlossenen Psychiatrie eingesperrt bis.
Bei der Me-App wird alles richtig angezeigt. Die Amis arbeiten die Bestellungen nicht erst ab, wenn aus Deutschland das "Go" kommt, sondern wenn im Bundesstaat Alabama wieder Parkplätze für halbfertige Autos frei sind. Und die elektronische Meldung für die App, das dein Auto in Produktion geht, hat sicher die NSA blockiert. Oder Mr. President gibt die Meldung nur frei, wenn du in Deutschland Ermittlungen gegen einen seiner Widersacher aufnimmst.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 22. November 2019 um 07:31:20 Uhr:
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 22. November 2019 um 07:02:35 Uhr:
Hey, Danke für die Info!
Aber gerne...bei Mosolf in Illingen stehen nur ca. 3.000 Autos. Da finde ich deinen sicher ganz schnell 🙂 wenn er keine Türen hat.
Hast du vielleicht das "Creative Exterieur Paket" bestellt? Dann liegt ein Karton mit Spraydosen im Kofferraum. Interaktive Anleitung dafür gibt's dann in der Me-App (wenn du Glück hast). Da kannst du dann auch noch die Option "Family Edition" dazu buchen. Dann gibt es noch Fingerfarben in Pastelltönen dazu, mit denen deine Kinder die abwaschbar grundierten Türen bemalen können. Geht aber nur in Verbindung mit dem Memory-Paket, damit deine Kinder sich an dich erinnern, wenn du 4 Wochen in der geschlossenen Psychiatrie eingesperrt bis.
Bei der Me-App wird alles richtig angezeigt. Die Amis arbeiten die Bestellungen nicht erst ab, wenn aus Deutschland das "Go" kommt, sondern wenn im Bundesstaat Alabama wieder Parkplätze für halbfertige Autos frei sind. Und die elektronische Meldung für die App, das dein Auto in Produktion geht, hat sicher die NSA blockiert. Oder Mr. President gibt die Meldung nur frei, wenn du in Deutschland Ermittlungen gegen einen seiner Widersacher aufnimmst.
Ich lach mich schlapp...... herrlich!!!!
Wobei es eigentlich gar nicht zum Lachen ist.
@NixVerstehen: Du bist der Kracher, kannst Dich als Standup-Comedian für die Weihnachtsfeier der Daimler-Chefetage bewerben!
Guten Morgen Zusammen,
beim mir gibt es Neuigkeiten. Heut morgen kam der Torpass per Mail. Konnte ab dem 10.12 einen Termin Buchen. Hab mich für den 11.12 Mittags entschieden da meine Kids unbedingt dabei sein wollten. Juhuuu
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 22. November 2019 um 07:43:02 Uhr:
@NixVerstehen: Du bist der Kracher, kannst Dich als Standup-Comedian für die Weihnachtsfeier der Daimler-Chefetage bewerben!
Er heißt bestimmt Ola mit Vornamen 😛😁
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 22. November 2019 um 07:43:02 Uhr:
@Lars_FR: Gute Idee! Da nehme ich dann meinen grau grundierten MB-Weihnachtsbaum mit Ambiente-Beleuchtung mit und sage stolz vor versammeltem Vorstand "Hey Mercedes, lass den Weihnachtsbaum grün leuchten". Und es passiert...……………….nichts. Stop, fast nichts...die Me-App zeigt an, das keine Internetverbindung des Christbaums mit dem MB-Server besteht. Klar, kann ja auch nicht. Laut App ist der Weihnachtsbaum ja noch gar nicht produziert...obwohl ich mir sicher bin, das ich ihn vorhin beim Einladen eingeklemmt habe, weil die Heckklappe von meinem nicht produzierten GLE sich selbstständig geschlossen hat. Ich hätte eben doch nicht die NFC-Sticker als Baumschmuck verwenden sollen.
Herr Källenius schaut mitleidig und versichert mir, daß alle mit Hochdruck an dem Problem arbeiten und man mit dem Zulieferer ein Lösung erarbeitet. Armer Weihnachtsmann....bald bis du deinen Job los, wenn der Osterhase, der sicher bessere Ledersitze produziert, deine Arbeit macht.
Aber ein Tipp, lieber Santa Claus...bewirb dich als Parkplatzwächter in Ahlhorn. Da hast du für Generationen einen krisensicheren Arbeitsplatz. In diesem Sinne....Frohe Weihnachten 🙂
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2019 um 07:07:42 Uhr:
Joh des is a Wohnsinn, da gfrei i mi für di! Saufzt net zufüi, un foa net bsuffa met der neie Kist über´t Stroaßen! 😉Glückwunsch für beide Ereignisse! 😁
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2019 um 07:07:42 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 21. November 2019 um 16:49:34 Uhr:
Schubbi dubbi doooooooo......!!!!Leute ich glaub’s ja selbst nicht, aber mein Dicker ist heute bei meinem Händler angekommen und steht richtig schön fett am Hof....genau zu meinem Geburtstag...!!!! Wie rattenscharf ist das denn...???!!! Echt cooles „Geschenk“...!!!
Bis i mei neige Kistn kriag, bin i eh schoa drei moi niachtan gwordn...
Hallo Leute ich habe eine gute Nachricht und eine Schlechte ich durfte gestern Abend meinen GLE beim Händler abholen
eine geile karre fuhr dann noch ein bisschen Probe stelle das Auto in meine Hof und habe eine Spur auf der Straße hinterlassen also steht das Auto seit heute früh wieder in der Werkstatt eine Dichtung von einem Kühler schlauch kaputt die Lieferung von dem Schlauch haut mich von den Socken 6.Dezember jetzt habe ich das Auto 2 Stunden gefahren und steht schon bis 6. Dezember in der Werkstatt ich flippe aus.