ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9987 Antworten

Ha! Beimisst steht jetzt plötzlich auch gar kein Datum zur Auslieferung.... Ich zweifele grade stark daran, ob das ein gutes Zeichen ist...

Hat jemand belastbare Informationen warum das nun plötzlich verschwunden ist????

Zitat:

@AN3368 schrieb am 10. Mai 2019 um 06:57:57 Uhr:

Und hast du schon einen verbindlichen Termin?

Zitat:

@AN3368 schrieb am 10. Mai 2019 um 06:57:57 Uhr:

Zitat:

@abbifeat.ben schrieb am 8. Mai 2019 um 12:59:09 Uhr:

Meine Übergabe stand bis heute auf 06/2019 ...

... ab heute auf 05/2019.

Geht doch.

Übrigens ich habe mit meinem Verkäufer zusammen ins System geguckt und hier kann man nicht sehen, ob der Wagen auf dem Schiff ist und schon gar nicht auf welchem.

... Termin steht:

Abholung im Werk Bremen am 20.05.2019

:D:D:D

Jetzt werde ich aber doch neidisch auf eure Panik. Habe jetzt bei meinem Händler erbeten das Auto mit meinem Me- Konto zu verknüpfen.

(Ich bekomm es irgendwie nicht hin...)

Dann kann ich endlich mit Panik haben!!

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:40

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:26:42 Uhr:

Jetzt werde ich aber doch neidisch auf eure Panik. Habe jetzt bei meinem Händler erbeten das Auto mit meinem Me- Konto zu verknüpfen.

(Ich bekomm es irgendwie nicht hin...)

Dann kann ich endlich mit Panik haben!!

Morgen der Anruf vom Verkäufer... „Tut uns wirklich leid, aber irgendwie ist Ihre Bestellung durchs System gerutscht. Ist aber kein Problem, wir haben sie jetzt fest für Ostern 2020 terminiert“ :D :p

...ignoriere ich mal,...hehe

https://m.youtube.com/watch?v=eXwQpbEItMg

Ein nettes Video... insbesondere der Schlussatz macht es sehenswert.. :)

am 13. Mai 2019 um 21:54

Schon krass, wenn es die Mercedes Me App nicht gäbe hätten wir alle mindestens 1 std am Tag mehr Zeit.....:-)

 

Übrigens ist das Datum von der Übergab 6.19 letzte Woche auf 4.19 gesprungen und heut ist nüscht mehr zu sehen.

... der dadurch (und MT-Nutzung allgemein) verursachte volkswirtschaftliche Schaden soll bereits in die Millionen gehen :p...

... Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Mein GLE 400d stand ja am 27.04. in Brunswick. Gestern stand in der Me App kurz Übergabetermin 17.07.2019.

Nach einem Anruf beim Freundlichen gab es die Info: Das Auto ist seit dem 04. Mai auf dem Schiff. Dann tauchte ein Sperrvermerk auf: Auto wird in Bremerhaven nachgearbeitet, Übergabe 17.06.2019.

Der Händler meinte "nachgearbeitet" kann alles heißen, z.B. das neue Software (WLTP) aufgespielt wird.

in der Auftragsbestätigung vom Dezember Stand Liefertermin 06/2019.

Somit alles gut... allerdings wollte ich am 10.06. mit dem Neuen in den Urlaub... naja... muss ich mich um Ersatz kümmern, meinen jetzigen muss ich normalerweise diesen Monat abgeben.

am 14. Mai 2019 um 8:02

Guten Morgen

Meiner sollte Mai geliefert werden. Hatte für Juni geplant mit dem Neuen in den Urlaub zu fahren. Auf Me stand zuletzt lieferung 07.19. Laut info soll der nach 4 Wochen kommen aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.

Mein VB meinte falls es nicht klappen sollte, finden wir eine zufriedenstellen Lösung. Was diese Aussage wohl verheissen mag.

Wer von euch hat bereits einen bestellten GLE ausgeliefert bekommen? Erfahrungen usw.

Wäre wirklich dankbar

So, habe jetzt mein Anpassungsangebot von der mercedes Bank erhalten. Meine V Klasse läuft zum 22.12.2019 aus. Jetzt nur noch den Dicken bestellen und dann Reihe ich mir hier auch ein

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. Mai 2019 um 11:30:51 Uhr:

Wer von euch hat bereits einen bestellten GLE ausgeliefert bekommen? Erfahrungen usw.

Wäre wirklich dankbar

Leider selbst noch nicht, aber ein Arbeitskollege fährt ihn seit einer Woche und ist total begeistert...

das hilft hier jetzt nicht unbedingt weiter, aber zeigt zumindest, dass man den ersten GLEs in freier Wildbahn bereits begegnen kann...

@nkolvi

Wie siehts aus mit Bestellung, auslieferung usw.? Gabs abweichungen usw.?

So, habe meinen jetzt auch im Mercedes Me Portal angemeldet. :) :)

Dazu dann die erste Frage: Sehe ihn witzigerweise nicht in der App, nur im Webbrowser. Wie ist das bei euch?

Mein anderer Mercedes ist bei beiden drin. Ist also der korrekte Account.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:43:54 Uhr:

So, habe meinen jetzt auch im Mercedes Me Portal angemeldet. :) :)

Dazu dann die erste Frage: Sehe ihn witzigerweise nicht in der App, nur im Webbrowser. Wie ist das bei euch?

Mein anderer Mercedes ist bei beiden drin. Ist also der korrekte Account.

In der App nochmal als "weiteres Fahrzeug hinzufügen" -> "bestelltes Fahrzeug anlegen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen