Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Das soll wohl ein Witz sein?

Humor ist wenn man trotzdem lacht... ich zumindest gehe mal davon aus...

Ich konnte es nicht lassen. War in einem Meeting...und gelangweilt 🙂

@Concorde1980
haha...der ist wirklich verschwunden, bei der Modellübersicht =)
oder ich bin BLIND

Ähnliche Themen

Und jetzt ist er wieder da. Nicht ungewöhnlich beim Mercedes Konfigurator... Glaube Mercedes CH hat den 350d eingepflegt.

Bei mir ist auch das Datum weg wann er ausgeliefert wird. Gestern noch 08/19... jetzt keine Angabe mehr....

Das wollte ich auch gerade fragen, ob das bei euch auch so ist.
Heute morgen ist das Datum schnell von 7/2019 auf 5/2019 gesprungen.

Daraufhin habe ich noch einmal meinen Händler genervt.
Nun weiß ich auch, dass meiner schon auf dem Schiff ist.
Aber wann ich ihn bekomme lässt sich aktuell nicht mit Bestimmtheit sagen.

Wenn es Probleme gibt bleiben die Fahrzeuge wohl Bremerhaven/Bremen stehen.
Insofern stimmt wohl die Anzeige in der Digitalen Vorfreude.

Nach meinem Gefühl können die Händler wirklich sehr genau sagen wo das Fahrzeug gerade ist.
Nur wenn es Probleme mit den COC-Papieren/Zertifizierung gibt, gibt es keine Zulassung, also wird nicht ausgeliefert.
Und das Mercedes das nicht erfindet um uns zu ärgern ist doch klar.
Schließlich gibt es ohne Auto auch kein Geld!

Gestern war noch die Auslieferung in Mercedes me bei 7/2019 heute kurzzeitig auf 8/2019 und nun ist das Datum völlig verschwunden! Der Händler sagte mir noch kürzlich nach Rücksprache mit der Dispo Endkontrolle 23. Mai, so dass er Ende Juni/Anfang Juli übergeben wird. Bei Bestellung am 29.11.18 wurde noch vom April gesprochen. In der Auftragsbestätigung war dann schon Mai. Hat Mercedes nun die Produktion völlig eingestellt? Aber im Herbst soll schon wieder ein neuer kleiner SUV herauskommen. Wenn die Modellpalette vielleicht kleiner wäre, würde es auch sicher mit der Produktion besser klappen!

@Werner H. Woher hast du diese Infos? Alles von deinem Händler?
Keiner beantwortet hier meine Frage :-)

Zitat:

@Werner H. schrieb am 13. Mai 2019 um 18:17:05 Uhr:

Gestern war noch die Auslieferung in Mercedes me bei 7/2019 heute kurzzeitig auf 8/2019 und nun ist das Datum völlig verschwunden! Der Händler sagte mir noch kürzlich nach Rücksprache mit der Dispo Endkontrolle 23. Mai, so dass er Ende Juni/Anfang Juli übergeben wird. Bei Bestellung am 29.11.18 wurde noch vom April gesprochen. In der Auftragsbestätigung war dann schon Mai. Hat Mercedes nun die Produktion völlig eingestellt? Aber im Herbst soll schon wieder ein neuer kleiner SUV herauskommen. Wenn die Modellpalette vielleicht kleiner wäre, würde es auch sicher mit der Produktion besser klappen!

Juuuu! Der GLB! Für meine Frau... der wird dann wohl in Mexico gebaut... oh mann. Das wird bestimmt besser...

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 13. Mai 2019 um 18:28:21 Uhr:

Wenn Du aus Deutschland bist, dann über die App Mercedes „me“, anmelden mit Auftragsnummer, Datum und Name. Die anderen Infos über Fragen an den Verkäufer, der dann mit seiner Disposition telefoniert.

Mit dem Datum hat wohl nichts zu bedeuten, wer weiß schon was die da in der EDV immer so treiben. Bei meinem der beabsichtigt für November terminiert ist steht auch nichts mehr... Also entspannt durchatmen 😉

Zitat:

@Werner H. schrieb am 13. Mai 2019 um 19:00:30 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 13. Mai 2019 um 18:28:21 Uhr:

Wenn Du aus Deutschland bist, dann über die App Mercedes „me“, anmelden mit Auftragsnummer, Datum und Name. Die anderen Infos über Fragen an den Verkäufer, der dann mit seiner Disposition telefoniert.

Und in der Schweiz?
Bestellung jetzt Mai. Juli soll er gebaut werden. Auslieferung September.
Hat jemand hier bereits einen GLE? 🙄😛

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 13. Mai 2019 um 16:37:38 Uhr:

Und jetzt ist er wieder da. Nicht ungewöhnlich beim Mercedes Konfigurator... Glaube Mercedes CH hat den 350d eingepflegt.

Tatsächlich... endlich ist der 350d im Konfigurator juhuu!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 13. Mai 2019 um 19:14:12 Uhr:

Zitat:

@Werner H. schrieb am 13. Mai 2019 um 19:00:30 Uhr:

Und in der Schweiz?
Bestellung jetzt Mai. Juli soll er gebaut werden. Auslieferung September.
Hat jemand hier bereits einen GLE? 🙄😛
[/

Das würde mich auch mal interessieren, ob schon irgend jemand einen GLE übernommen hat - Diesel oder Benziner?

Deine Antwort