ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9988 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9988 Antworten
am 8. Mai 2019 um 6:19

Gestern war ich beim Verkäufer der in meinem beisein die Dispo angerufen und die hat ins Mercedes GO Programm gekuckt und dann die Daten genannt.

Zitat:

@nkolvi schrieb am 8. Mai 2019 um 08:06:53 Uhr:

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 7. Mai 2019 um 13:35:49 Uhr:

Mein 350d ist schon per Schiff Richtung Bremerhaven unterwegs.

Ich beobachte das Frachtschiff stündlich per Shiptracker:p

Abseits dessen, dass meine Bestellung seit Tagen auf Qualitätskontrolle steht (...dachte man braucht dafür nur 1-2 Tage?) die kurze Anschlußfrage - woher weiß man, auf welchem Schiff das Auto landet?...

Kann dir dein Händler sagen. Über die Disponummer weißt du welches Schiff dein Auto geladen hat.

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 8. Mai 2019 um 08:13:43 Uhr:

Woher habt Ihr immer die genauen Daten für Transfer, Ankunft, Übergabe, etc?

[/

Das würde mich auch interessieren. Ich sehe nur, dass meiner seit 26.3. auf Montage steht und sich nichts mehr tut. Mein Verkäufer sagt auch nur, dass er vielleicht Ende Juni kommt. Aber mercedes me steht mittlerweile auf 7/19 - ich hoffe nur, dass es noch in diesem Jahr etwas wird; es ist sehr frustrierend, wenn man Ende November mehr oder weniger blind bestellt und damals gesagt bekommt, dass es im April ausgeliefert wird!

Meine Übergabe stand bis heute auf 06/2019 ...

 

... ab heute auf 05/2019.

 

Geht doch.

 

Übrigens ich habe mit meinem Verkäufer zusammen ins System geguckt und hier kann man nicht sehen, ob der Wagen auf dem Schiff ist und schon gar nicht auf welchem.

 

am 8. Mai 2019 um 12:46

Glückwunsch.....

 

Das Mercedes GO Programm hat der Verkäufer nicht sondern nur die Dispo !!!

am 8. Mai 2019 um 14:23

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:51:58 Uhr:

Die Trittbretter sehen ja schon cool aus, aber der Blick den ich von meiner Frau bekam als ich sagte das sie mir gefallen...

:-D spannend, ich hätte sie nicht gebraucht, aber meine Frau wollte sie unbedingt haben! Und ja, sieht schon sehr lässig aus damit...hier noch mal zu sehen an meiner Konfiguration...habe ja nur diese Bilder...das echte Auto kommt ja wohl mit dem Christkind :(:(:(

Sehr stimmig!

am 8. Mai 2019 um 15:21

Stimmig ja, aber unpraktisch wenn man nicht 150 cm groß ist. Du versaust dir immer die Hose damit.

Zitat:

@abbifeat.ben schrieb am 8. Mai 2019 um 12:59:09 Uhr:

Meine Übergabe stand bis heute auf 06/2019 ...

... ab heute auf 05/2019.

Geht doch.

Übrigens ich habe mit meinem Verkäufer zusammen ins System geguckt und hier kann man nicht sehen, ob der Wagen auf dem Schiff ist und schon gar nicht auf welchem.

...bei mir stand bis vor 2 Tagen 08/19 und jetzt auch 05/19... kann mir aber nicht vorstellen, dass der noch im Mai kommt (wäre schon mit Anfang Juli zufrieden) ... und Status ist immer noch Qualitätskontrolle... die müssen ja schon jede Menge auf Halde haben, bei den Auslieferungsverzügen

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 8. Mai 2019 um 08:12:05 Uhr:

Meiner steht auch seit 3 Wochen auf Qualitätskontrolle, ist aber noch zurzeit gesperrt weil etwas fehlt. Er soll aber am 21.06 in Bremerhaven ankommen und am 24.06 übergeben werden.

Woher weisst du das er gesperrt ist und das was fehlt? Ich sag es dir. Das kannst du garnicht wissen weil...

1. du nicht in Tuscaloossa arbeitest, und vor allem nicht an der Linie wo er produziert wird.

2. solche Infos nicht nach aussen dringen.

3. Und wenn es vom Verkäufer kommt der nur sich wichtig macht. Sch...auf sein Go pro super Duber Programm...Ich kann dir zu 100% versichern das es nicht stimmt. Ich bin seit 29Jahren beim Daimler. Kenne Leute die in Tuscaloosa arbeiten weil wir Motoren rüberschicken. Aber niemand erzählt irgendwas. Und das ist auch gut so.

am 9. Mai 2019 um 5:56

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:21:04 Uhr:

Stimmig ja, aber unpraktisch wenn man nicht 150 cm groß ist. Du versaust dir immer die Hose damit.

….hab es bei einem ausgestellten 53AMG GLE ausprobiert diese Bretter irgendwie sinnvoll zu nützen...hab es nicht geschafft :D aber meine kleine Tochter konnte sie mit ihrer Größe von 99cm wunderbar zum Reinkrabbeln nützen :D

Ich hab die Dinger nicht bestellt, aber für meine Kinder wäre es super... bei meinem volvo gehts schon weit runter. Aber sie springen auch gerne raus...

Ich find die komplett unbrauchbar. Die Karre ist ja viel zu tief, als dass man eine Einstiegshilfe bräuchte. Und wenn die schmutzig sind, macht man sich beim ein- und aussteigen dann immer schön die Hosen dreckig.

Und dazu finde ich, bitte steinigt mich nicht, dass die Dinger ziemlich prollig ausschauen....

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 9:32

Entweder man „liebt“ die Dinger der man „hasst“ sie halt - Dazwischen scheint es nichts zu geben ;) Persönlich finde ich die Teile gruselig...

Zitat:

@nkolvi schrieb am 8. Mai 2019 um 18:26:37 Uhr:

Zitat:

@abbifeat.ben schrieb am 8. Mai 2019 um 12:59:09 Uhr:

Meine Übergabe stand bis heute auf 06/2019 ...

... ab heute auf 05/2019.

Geht doch.

Übrigens ich habe mit meinem Verkäufer zusammen ins System geguckt und hier kann man nicht sehen, ob der Wagen auf dem Schiff ist und schon gar nicht auf welchem.

...bei mir stand bis vor 2 Tagen 08/19 und jetzt auch 05/19... kann mir aber nicht vorstellen, dass der noch im Mai kommt (wäre schon mit Anfang Juli zufrieden) ... und Status ist immer noch Qualitätskontrolle... die müssen ja schon jede Menge auf Halde haben, bei den Auslieferungsverzügen

Ergänzung: steht wohl schon seit ein paar Tagen in Brunswick, lasse mich gerne weiter positiv überraschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen