Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:43:54 Uhr:

So, habe meinen jetzt auch im Mercedes Me Portal angemeldet. 🙂 🙂
Dazu dann die erste Frage: Sehe ihn witzigerweise nicht in der App, nur im Webbrowser. Wie ist das bei euch?
Mein anderer Mercedes ist bei beiden drin. Ist also der korrekte Account.

Im App braucht er öfters mal länger oder komplett mal rausgehen und wieder rein.

Bei mir ist es auch öfters so dann muss ich 2-3 mal rein gehen bis es endlich anzeigt.

Heute kam der Brief "Mitteilung zur Bereitstellung ihres Fahrzeugs", ihr Fahrzeug wird voraussichtlich am 17.06.2019 zur Abholung bereitstehen.

Dachte, ich lade mir einmal die Bedienungsanleitung herunter - wird ja angepriesen und hätte ein wenig Kurzweil bedeuten können. Aber: wie das Auto, ist auch diese derzeit wohl noch immer nicht verfügbar. Ist also nichts mit Einlesen und Wartezeit verkürzen. ;-)

Händler sagt: Auto wird gerade gebaut.
Mercedes Me sagt: Auto wurde bereits an mich übergeben.
Fuhrpark Dispo sagt: Info der Dispo Mercedes, Auto ist auf dem Schiff.

Und ich denk mir nur meinen Teil... 😁 ich traue nichts und niemandem mehr 😁

Dachte schon die A-Klassen Verzögerung/Problemchen vor einem Jahr waren schlimm... aber das hier...... :'D ich brauch nen Schnaps heut Abend 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 14. Mai 2019 um 17:44:21 Uhr:

Dachte schon die A-Klassen Verzögerung/Problemchen vor einem Jahr waren schlimm... aber das hier...... :'D ich brauch nen Schnaps heut Abend 😁

Wird wenigstens nicht langweilig hier 😛 Na dann Prost

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 14. Mai 2019 um 17:58:06 Uhr:

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 14. Mai 2019 um 17:44:21 Uhr:

Wird wenigstens nicht langweilig hier 😛 Na dann Prost

Jedes halbe Jahr auf's neue... ich find mich jetzt einfach damit ab und warte was passiert 😁 Liefertermin sollte ja irgendwann im Juli sein.. bis dahin kann noch viel passieren 😛

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. Mai 2019 um 12:15:34 Uhr:

@nkolvi
Wie siehts aus mit Bestellung, auslieferung usw.? Gabs abweichungen usw.?

Meine Erstbestellung war am 11.11.18, dann habe ich aber nochmal nach Freischaltung des 350er den Motor geändert (bin Diesel-Fan), dies ergab im System quasi eine Neubestellung Mitte Jan 19...
Erste Termine waren Bau im Februar und Auslieferung April, mit der Neubestellung rückte das auf März / Mai (Juni)

Aufgrund der allgemeinen Produktions-Verzüge wurde es dann in der Fertigung April, seit Anfang Mai steht die me-Info auf Qualitätskontrolle, mein Kontakt sagte allerdings nach seinem System sei der Wagen ab 7.5. in Brunswick (seitdem habe ich keine news mehr, sondern nur Vermutungen meinerseits (gem diverser ro-ro schedules dauert die Überfahrt je nach Schiff und Route zwischen 16 Tagen und 4 Wochen) ...)

Ich freue mich über meine Vorfreude und lasse mich dann gerne im Juni überraschen, bis dahin sollte der Wagen es wohl geschafft haben....

Ein Kollege, der nahezu zeitgleich im November 18 bestellte (450er und nicht mehr geändert) hatte die geplante Produktion Februar - incl. Verspätungen gab es dann die Auslieferung Anfang Mai.

Ich glaube, dass sich die Zeiten langsam „normalisieren“ und die Zeiträume zwischen Bestellung und Auslieferung kürzer werden...

Zitat:

@nkolvi schrieb am 14. Mai 2019 um 18:40:12 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. Mai 2019 um 12:15:34 Uhr:

@nkolvi
Wie siehts aus mit Bestellung, auslieferung usw.? Gabs abweichungen usw.?

Meine Erstbestellung war am 11.11.18, dann habe ich aber nochmal nach Freischaltung des 350er den Motor geändert (bin Diesel-Fan), dies ergab im System quasi eine Neubestellung Mitte Jan 19...
Erste Termine waren Bau im Februar und Auslieferung April, mit der Neubestellung rückte das auf März / Mai (Juni)

Aufgrund der allgemeinen Produktions-Verzüge wurde es dann in der Fertigung April, seit Anfang Mai steht die me-Info auf Qualitätskontrolle, mein Kontakt sagte allerdings nach seinem System sei der Wagen ab 7.5. in Brunswick (seitdem habe ich keine news mehr, sondern nur Vermutungen meinerseits (gem diverser ro-ro schedules dauert die Überfahrt je nach Schiff und Route zwischen 16 Tagen und 4 Wochen) ...)

Ich freue mich über meine Vorfreude und lasse mich dann gerne im Juni überraschen, bis dahin sollte der Wagen es wohl geschafft haben....

Ein Kollege, der nahezu zeitgleich im November 18 bestellte (450er und nicht mehr geändert) hatte die geplante Produktion Februar - incl. Verspätungen gab es dann die Auslieferung Anfang Mai.

Ich glaube, dass sich die Zeiten langsam „normalisieren“ und die Zeiträume zwischen Bestellung und Auslieferung kürzer werden...

Kann ich leider nicht so sehen, denn ich habe meinen 450 am 29.11. bestellt und momentan keine Aussicht auf Auslieferung!

@Werner H, welche Terminangaben hast Du denn vorliegen?

Also ich habe meine Auftragsbestätigung am 15.11.18 bekommen, nachdem ich am 30.10.18 bestellt habe. Mein 450er sollte im März ausgeliefert werden, nachdem erste Januarwoche gebaut.
Zu diesem Zeitpunkt hat das Werk auch angefangen, aber seitdem stand immer nur der Innenausbau sei fertig. Nun verschiebt sich meine Endabnahme wöchentlich und ich traue mich schon gar nicht mehr bei meinem Verkäufer nachzufragen...
trotzdem steigt die Vorfreude wieder, nachdem einige von euch schreiben es gehe voran!

Zitat:

@nkolvi schrieb am 14. Mai 2019 um 19:38:41 Uhr:

@Werner H, welche Terminangaben hast Du denn vorliegen?

Bei Bestellung mündlich Auslieferung April
Auftragsbestätigung dann Mai
Mercedes me Juni, dann Juli, dann August und jetzt kein Datum mehr!
Verkäufer ist der Meinung Ende Juni/Anfang Juli (Info von der Dispo aus Berlin)

Abseits der Frage, warum man in der heutigen digitalen Zeit kein „robusteres“ System auf die Beine stellen kann, wird es in der Praxis wahrscheinlich tausende Gründe geben, warum die eine Bestellung zügiger und die andere mit Hindernissen durchläuft.
So beispielsweise die Abhängigkeit von einer bestimmten Ausstattung und / oder den Zulieferern, die noch nicht im eingeschwungenen Zustand der Lieferkette sind.

Insofern ist es auch verständlich, wenn ein „public“ System keine genaueren Angaben macht (woher sollen die kommen?), wahrscheinlich gibt es auch Mercedes-intern keine umfassende Transparenz über alle Ebenen.

Also schön weiter spekulieren (meine me-Angabe zur Auslieferung sind eben verschwunden) und auf einmal steht er auf dem Hof... dann ist vorbei mit der Spannung und Vorfreude - man hat dann statt dessen die Fahrfreude, welche aber wahrscheinlich schnell in Routine umschlägt... und alles „normalisiert“ sich ...

Leider komme ich bei Mercedes me nicht rein, ich denke es liegt an der Firmenbezeichnung. Kann mein Auto nicht anlegen. Muss ich morgen mal zu meinem Verkäufer ...

Zitat:

@Ann-Kristin3 schrieb am 14. Mai 2019 um 19:58:37 Uhr:

Leider komme ich bei Mercedes me nicht rein, ich denke es liegt an der Firmenbezeichnung. Kann mein Auto nicht anlegen. Muss ich morgen mal zu meinem Verkäufer ...

Ich habe es auch nicht geschafft, obwohl mein Me definitiv läuft.

Das hat dann mein Händler erledigt.

Viele Grüße!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:03:14 Uhr:

Zitat:

@Ann-Kristin3 schrieb am 14. Mai 2019 um 19:58:37 Uhr:

Ich habe es auch nicht geschafft, obwohl mein Me definitiv läuft.
Das hat dann mein Händler erledigt.

Viele Grüße!

Und ich dachte es liegt an mir 😁 ne, also me läuft sonst auch und meinen alten GLE hatte ich drin. Morgen abwarten

Deine Antwort