Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 1. November 2019 um 17:52:58 Uhr:
Ich will Dir keine Illusionen rauben, aber das wird spannend mit Dezember ....
Zitat:
Zitat:
@W-213 schrieb am 1. November 2019 um 17:42:28 Uhr:
Meiner ist seit dem 18.08 Eingeplant - seitdem tut sich nichts... Geplanter Liefertermin Dezember.
Wenn sich da bis nächste Woche Montag nichts geändert haben sollte frage ich mal nach. 🙂
Ich denke auch... Mich wundert es bloß, dass er schon so lange eingeplant ist. Mein W213 stand "nur" ca. einen Monat auf diesem Status bevor es los ging.
450er mit EABC?
Zitat:
@W-213 schrieb am 1. November 2019 um 18:19:59 Uhr:
Zitat:
Ich will Dir keine Illusionen rauben, aber das wird spannend mit Dezember ....
Zitat:
Zitat:
Ich denke auch... Mich wundert es bloß, dass er schon so lange eingeplant ist. Mein W213 stand "nur" ca. einen Monat auf diesem Status bevor es los ging.
War nur ein Verdacht ....
Es bestärkt aber meine andere Theorie: Nichts ist auch nur irgendwie nachvollziehbar was da bei MB wirklich läuft.
Zitat:
@W-213 schrieb am 1. November 2019 um 18:42:07 Uhr:
350d ohne EABC...
Ähnliche Themen
Zitat:
Dauert bei vielen hier zwischen 2 und 3 Monaten... Selbst wenn er die Tage in Produktion gehen sollte, dürfte Dezember reichlich knapp, bzw. sehr unwahrscheinlich werden. Denke du solltest dich eher auf Januar einstellen.
Die können nicht mal die Winterreifen liefern warte schon 4 Wochen 😠
iPhone bestellt 29.10 - 30.10 bei mir 😎
Ich merke das auch in der Niederlassung alles nicht mehr wie früher...
Zitat:
@tonida schrieb am 1. November 2019 um 18:58:14 Uhr:
Die können nicht mal die Winterreifen liefern warte schon 4 Wochen 😠
Welche genau?
Zitat:
@tonida schrieb am 1. November 2019 um 19:02:42 Uhr:
AMG 20 Zoll
Komisch, sind bei Kunzmann sofort Lieferbar und das es an den Reifen liegt, kann ich mir nicht vorstellen...
Edit: Reifen bekommt man auch sofort.
Zitat:
@W-213 schrieb am 1. November 2019 um 17:42:28 Uhr:
Zitat:
Seit dem 24.10 Eingeplant.
Mal sehen wann es los geht ??Meiner ist seit dem 18.08 Eingeplant - seitdem tut sich nichts... Geplanter Liefertermin Dezember.
Wenn sich da bis nächste Woche Montag nichts geändert haben sollte frage ich mal nach. 🙂
Unser anderer GLE war ziemlich genau 2 Monate eingeplant. Jetzt ist die ganze Zeit auf Fertiggestellt aber es passiert nichts mehr.
Nach einem kapitalen Motorschaden an meine W166, Bj. 2018 und nach
erst 36.000 km (hat einen neuen Motor bekommen, läuft aber lange nicht
so spritzig wie der alte, auch das Getriebe ruckelt) habe ich meinem Händler
erklärt, dass ich den GLE nicht mehr will. Er hat versucht ein Bestandsfahrzeug
zu besorgen als V167. Er sagt die die verfügbar wären haben alle teilweise eine
sechs monatiger Rundreise zur Nachbesserung hinter sind und er will mir ein
solches Auto nicht verkaufen. Und ob mein bestellter 400d im März kommt
glaubt er eher nicht und ob er mängelfrei sein wird auch eher nicht. Ich habe
dann erstmal einen E400d Limo mit top Ausstattung bestellt, der kommt im
Januar. Ich schaue mir das Ganze dann mal an und warte ab wie es mit dem
V167 weiter geht. Und der E ist bei vergleichbarer Ausstattung und km-Leistung
auch noch fast 300.- € günstiger im Leasing und rund 400.- € im Jahr günstiger
als der GLE in der Versicherung.
Nachdem mein W164 nach einem Jahr und viel Ärger gewandelt wurde und
ich einen W166 als ML hatte und zwei als GLE und mit diesem auch viel Ärger,
erscheint mir dies der bessere Weg zu sein. Man wird sehen...
Zitat:
@SchmiAleGLE schrieb am 10. September 2019 um 17:53:57 Uhr:
Meiner hat seine Position gestern in Bremerhavn um 800m verändert. Laut meinen Verkäufer ist der Status seit gestern auf Versandfertig. Alle Sperren sind jetzt endlich Geschichte.
@SchmiAleGLE: wie konntest du das in der me connect app aktivieren? Wie bist du an den Code aus dem Fahrzeug gekommen?
Hallo zusammen,
Fahrzeug soll in Bremerhaven sein, versandt wir wohl vorbereitet, aber habe noch keinen Termin. Aber ansonsten ist bist jetzt alles nach Plan gelaufen.
Bestellt 02.05.19
Gebaut 23.09.
Montage 24.09.
QS 26.09.
Schiff ca. Anfang Oktober
Info das der Wagen in Bremerhaven ist am 28.10.
warten auf den Versandtermim bzw. Übergabe Termin
Liefertermin soll nov 2019 sein
Hat jemand schon nur mit VIN/FIN das Fahrzeug komplett anlegen können? XXXA121XXX
Wie soll man an den Code zur Verifizierung kommen wenn man das Fahrzeug noch nicht hat? Hat hier jemand Erfahrung?
Ist hier noch ein Stuhl frei? Ich geselle mich mal zu den restlichen wartenden!
Ich fahre momentan den GLE W166 und hatte mir geschworen nie wieder einen SUV zu fahren. Es war schon enorme Umstellung vom 212er T-Model zum 166er SUV.
Der Nachfolder vom 166er sollte eigentlich wieder eine E-Klasse sein, also 213er, eventuell auch als AllTerrain.
Nach dem die E-Klasse weiterhin 2100Kg Anhängelast hat, auch als AllTerrain, war das Auto auch wieder Geschichte.
Also habe ich eine PF mit dem neuen W167 gemacht und war wirklich zufrieden! In meinen Augen das deutlich bessere Auto wie der 166er.
Ich habe mich schlussendlich für einen GLE 300d entschieden, mit verhaltender Ausstattung (BLP 93k), da ich Privatmann bin und die Kosten nirgendwo steuerlich geltend machen kann.
Liefertermin steht Mai/ Juni in der AB, natürlich unverbindlich.
Ich hoffe, dass das Auto rechtzeitig kommt, da mein jetziger im Juni 2020 ausläuft.