Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ist den dein Name als Besteller drin oder gibt es eine andere Person in eurem Geschäft auf den die Bestellungen laufen?
Du hast am 14.10 bestellt? Vielleicht ist er noch nicht im System.

Gruß Kris

Zitat:

@kris83 schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:47:36 Uhr:

Ist den dein Name als Besteller drin oder gibt es eine andere Person in eurem Geschäft auf den die Bestellungen laufen?
Du hast am 14.10 bestellt? Vielleicht ist er noch nicht im System.

Gruß Kris

Ja, am 14.10.2019 bestellt. Händler hat mir heute morgen die Auftragsnummer gegeben. Auf der Bestellung steht der Firmenname oben und ich selbst darunter im Adressfeld. Ich habe es sowohl mit meinem als auch dem Firmennamen mit allen Datumsvariante versucht. Jetzt ist erstmal WE und wenn die Auftragsbestätigung da ist, versuche ich es nochmal. Danke dir.

Ich habe das gleiche Problem mit der App

Im Moment scheint nicht viel an Fahrzeugen ausgeliefert zu werden - Zumindest wird hier momentan nicht viel dazu gepostet. Wahrscheinlich müssen erst ein paar neue Dampfer in Bremerhaven anlanden... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:41:21 Uhr:

Zitat:

@kris83 schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:31:14 Uhr:

Ich hänge dir hier mal bebildert in der Reihenfolge an wie es geht. Aber soweit ich weiß geht das nur in Deutschland.
Auftragsdatum muss aber nicht der Tag sein an dem du das Fahrzeug bestellt hast sondern wann es ins System gegangen ist. Müsst auf deiner Bestellung drauf stehen wann das auftragsdatum war.

Servus,

vielen Dank für Anleitung. Jetzt habe ich mal von Montag, 14.10.2019 bis heute alle Datumsvarianten versucht, aber die in meinem obigen Post genannte Meldung kommt immer noch. Also einfach in Geduld üben und die schriftliche Auftragsbestätigung abwarten :-)

Gruß Arno

Probier mal die werksnummer auf der AB, hat bei mir auch funktioniert.

Zitat:

Probier mal die werksnummer auf der AB, hat bei mir auch funktioniert.

Die AB liegt mir leider noch nicht vor. Ich reihe mich in den Kreis der Ungeduldigen ein ;-)

Hallo zusammen, das anlegen eines bestellten GLE ist zur Zeit nicht möglich! Damit will Daimler noch mehr Chaos vermeiden! Der erste GLE hatte noch einen genauen Monat als Liefertermin!
Der jetzt neu bestellte hat schon ein ganzes Quartal bekommen (April-Juni 2020)!
Wahrscheinlich sind sie sich immer noch nicht sicher das Problem in den Griff zu bekommen!
Des Wegen wollen Sie das man den GLE bei me verfolgen kann!
So ist die Auskunft von meinem Verkäufer!!!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:16:53 Uhr:

Im Moment scheint nicht viel an Fahrzeugen ausgeliefert zu werden - Zumindest wird hier momentan nicht viel dazu gepostet. Wahrscheinlich müssen erst ein paar neue Dampfer in Bremerhaven anlanden... 😉

Oder viele haben ihren bekommen und genießen das Fahren ohne Zeit für Fotos machen zu haben...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:06:36 Uhr:

Oder viele haben ihren bekommen und genießen das Fahren ohne Zeit für Fotos machen zu haben...

Das wäre natürlich auch möglich und ne riesige Sauerei 😛 😁 Lassen uns hier ohne Stoff hängen...

Was ist eigentlich die durchschnittliche Transportzeit mit dem Schiff bei euch gewesen...??? 10 Tage oder länger...???

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:55:10 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir ggf. jemand einen Tipp geben, wie ich die Verfolgung des Produktionsstatus einrichten kann.
Ich habe ein "Mercedes me"-Konto, in dem schon seit Jahren mein V250 drin ist.

Mein Händler sagte mir, ich bräuchte nur die Auftragsnummer, die er mir auch telefonisch gegeben hat.
Allerdings finde ich in "Mercedes me" nichts, wo ich die Auftragsnummer eingeben könnte.
Nur die FIN ist möglich.

Besteller ist mein Arbeitgeber, das ME-Konto lautet aber auf mich. Angabe des Firmennamens ist
ja offenbar nicht möglich. Ich komme hier nicht weiter.

Gruß Arno

Edit: Hab es in der App gefunden. Allerdings kommt die Meldung "Die von Ihnen angegebenen Bestelldaten enthalten unzulässige Zeichen. Bitte überprüfen sie Ihre Eingabe".

Du kannst zur Zeit die Produktion nicht verfolgen beim GLE !!!!!

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:34:06 Uhr:

Was ist eigentlich die durchschnittliche Transportzeit mit dem Schiff bei euch gewesen...??? 10 Tage oder länger...???

Die brauchen alle länger. Bei 4000 nm und 18 kt Schnitt sind es 10 Tage. Aber die RoRo-Carrier klappern ja dort als auch hier mehrere Häfen ab. Wir hatten mal vor vielen Jahren für einen Kunden einige Verschiffungen von DE nach USA mit Wallenius, da waren es je Trip ca. 20 Tage.

Zitat:

Du kannst zur Zeit die Produktion nicht verfolgen beim GLE !!!!!

Na prima. Also Pech für den Händler...dann gehe ich dem jede Woche auf den Keks ;-)

Genau so mache ich das auch. Hab schon im Januar bestellt.

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:55:35 Uhr:

Genau so mache ich das auch. Hab schon im Januar bestellt.

Au weia, das ist hart!!! Ich hatte diese Woche Montag bestellt. Am Mittwoch rief der Freundliche an und sagte, die Verkaufssteuerung hätte sich gemeldet. Bei Leder Rough schwarz / Leder magmagrau Produktionsbeginn nicht vor Juli 2020. Haben die Amis keine grauen Kühe??? ;-) Also geändert auf Leder Rough / Leder schwarz. Gestern nachgefragt...Eingeplant zur Produktion laut Verkaufssteuerung erste Woche Februar 2020. Mal sehen, wie belastbar das ist.

Deine Antwort