Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Habe heute mal auf die App geschaut und siehe da mein kleiner ist jetzt auf Stufe zwei umgesprungen 🙂 😎
@xxhaerryxx
Das ist das ganz normale Bestellsystem das jeder Händler hat (meiner Meinung nach).
Da steht alles zur Produktion, evtl. Sperre und zur Verschiffung/Verlauf drin.
Exakt mit Datum und Uhrzeit der einzelnen Schritte der Produktion.
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:23:22 Uhr:
@xxhaerryxx
Das ist das ganz normale Bestellsystem das jeder Händler hat (meiner Meinung nach).
Hmm...??? Bin jetzt irgendwie komplett daneben...auf welchen post von mir bezieht sich jetzt deine Antwort...??? 😁😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:34:47 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx
Exakt mit Datum und Uhrzeit der einzelnen Schritte der Produktion.Hmm...??? Bin jetzt irgendwie komplett daneben...auf welchen post von mir bezieht sich jetzt deine Antwort...??? 😁😕
Auf die Frage ob du ein GLE bestellt hast 😁😁😁😉
Hallo NV,
konntest Du denn Deinen GLE schon bei me anlegen?
Vor vier Wochen habe ich meinen zum zweiten Mal bestellt und er lässt sich bis heute nicht anlegen!
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
ich hab noch keine Auftragsbestätigung. Laut Händler kann man das Auto in ME anlegen mit der Auftragsnummer.
Gruß Arno (NV)
Zitat:
@skypink schrieb am 16. Oktober 2019 um 22:58:14 Uhr:
hab mal ne frage:vergleich 350er und 400er
der 350 hat seine ps in einem viel besseren drehzahlbandbereich, der 400 leistet nur in einem sehr kleinem von 400min seine volle leistung.
irgendwie nich so dolle oder?
Ohne Leistungsdiagramm ziemlich aussagelos, da ja nur der Leistungspeak angegeben ist. Was sich sich wenige Prozent unterhalb der Spitzenleistung und dem gesamten Drehzahlband abspielt, ist ohne Diagramm nicht ersichtlich. Ansonsten wird der Leistungs- und Drehmomentverlauf grundsätzlich ziemlich ähnlich ausfallen, da es sich letztendlich um den „selben“ Motor handelt. Unterm Strich - Alles gut! 😉
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:52:03 Uhr:
Zitat:
Hmm...??? Bin jetzt irgendwie komplett daneben...auf welchen post von mir bezieht sich jetzt deine Antwort...??? 😁😕
Auf die Frage ob du ein GLE bestellt hast 😁😁😁😉
Achso...!!! Ist das nicht der Nissan Zoe threat...??? 😁
So meine Herren und eventuell auch Damen...!!!
Hatte gestern ein längeres und interessantes Gespräch mit meinem Händler...vor ca. 14 Tagen haben wir gemeinsam mittels Mercedes GO den aktuellen Verlauf meines GLE's angeschaut...Alles super gewesen, GLE am Schiff mit geplanter Ankunft beim Händler mit 14.10.2019...dazwischen war er angeblich bereits auf dem Weg zur Unterbodenbeschichtung...
Gestern hab ich mir gedacht, ich schau mal bei meinem Händler auf ein DAB (DienstAbschlussBier) vorbei und frage gleich mal nach, wo sich mein Wagen gerade befindet...
Also Mercedes GO gemeinsam aufgemacht...Auftragsnummer eingegeben und dann...pitschpatsch...wenn ich nicht gerade gesessen wäre, hätte es mich umgehauen...zum Glück hat die Bierflasche meiner Umklammerung stand gehalten...
Das Frachtschiff (keine Ahnung welches, habe es noch nicht gefunden) ging am 03.10.2019 um 10:57 vom Hafen Brunswick WEG und das System schlug eine Ankunftszeit beim Händler zwischen 30.10.2019 und 15.11.2019 vor...Paff...die ganze Vorfreude wieder dahin...Händler war auch verwirrt, da wir beide, aufgrund der Angabe des Systems vor 14 Tagen, mit der Ankunft für Montag gesehen hatten...Naja...schade, aber die Vorfreude kam heute früh wieder retour...immerhin...
Mein zweiter bestellte GLE ist bereits für den Versand im Hafen Brunswick gelistet, aber noch nicht verschifft...dieser, welcher ca. einen Monat später gebaut wurde, hat aber 2 Sperren ab Werk Tuscaloosa bekommen...Air Condition (wahrscheinlich der Kondensschlauch+Klammer und Rear Fender Bump)
Händler war verwundert, dass dieses Problem jetzt wieder aktuell ist...das allgemeine Problem mit der Schelle am Kondensschlauch war ja immerhin schon wieder von MB beseitigt worden...
Daraufhin hatten wir mal einfach so weitergeplaudert und diese Infos aus dem Gespräch versuche ich jetzt in den dafür bereits bestehenden threats unterzubringen, damit wir hier nicht durcheinanderkommen...
Habe versucht einige offene Fragen, welche hier im Forum für Zwiespalt und Ungereimtheiten gesorgt haben, mir vom Händler beantworten zu lassen...
So und jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach den passenden "freds"...bis denne... 😉
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:06:27 Uhr:
So meine Herren und eventuell auch Damen...!!!Hatte gestern ein längeres und interessantes Gespräch mit meinem Händler...vor ca. 14 Tagen haben wir gemeinsam mittels Mercedes GO den aktuellen Verlauf meines GLE's angeschaut...Alles super gewesen, GLE am Schiff mit geplanter Ankunft beim Händler mit 14.10.2019...dazwischen war er angeblich bereits auf dem Weg zur Unterbodenbeschichtung...
Gestern hab ich mir gedacht, ich schau mal bei meinem Händler auf ein DAB (DienstAbschlussBier) vorbei und frage gleich mal nach, wo sich mein Wagen gerade befindet...
Also Mercedes GO gemeinsam aufgemacht...Auftragsnummer eingegeben und dann...pitschpatsch...wenn ich nicht gerade gesessen wäre, hätte es mich umgehauen...zum Glück hat die Bierflasche meiner Umklammerung stand gehalten...Das Frachtschiff (keine Ahnung welches, habe es noch nicht gefunden) ging am 03.10.2019 um 10:57 vom Hafen Brunswick WEG und das System schlug eine Ankunftszeit beim Händler zwischen 30.10.2019 und 15.11.2019 vor...Paff...die ganze Vorfreude wieder dahin...Händler war auch verwirrt, da wir beide, aufgrund der Angabe des Systems vor 14 Tagen, mit der Ankunft für Montag gesehen hatten...Naja...schade, aber die Vorfreude kam heute früh wieder retour...immerhin...
Mein zweiter bestellte GLE ist bereits für den Versand im Hafen Brunswick gelistet, aber noch nicht verschifft...dieser, welcher ca. einen Monat später gebaut wurde, hat aber 2 Sperren ab Werk Tuscaloosa bekommen...Air Condition (wahrscheinlich der Kondensschlauch+Klammer und Rear Fender Bump)
Händler war verwundert, dass dieses Problem jetzt wieder aktuell ist...das allgemeine Problem mit der Schelle am Kondensschlauch war ja immerhin schon wieder von MB beseitigt worden...Daraufhin hatten wir mal einfach so weitergeplaudert und diese Infos aus dem Gespräch versuche ich jetzt in den dafür bereits bestehenden threats unterzubringen, damit wir hier nicht durcheinanderkommen...
Habe versucht einige offene Fragen, welche hier im Forum für Zwiespalt und Ungereimtheiten gesorgt haben, mir vom Händler beantworten zu lassen...So und jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach den passenden "freds"...bis denne... 😉
Wir sollten über eine Selbsthilfegruppe nachdenken .... die psychischen Schäden, die wir hier alle mitbekommen - unglaublich! 😉
Vielleicht sollte man auch ein neues Krankheitsbild einführen - GLE Liefertrauma, oder so.
Hat Mercedes eigentlich auch eigene Sanatorien ... ? So einen Monat Gesprächstherapie auf dem Sofa müsste doch drin sein ....
Selbst wenn er da ist, ist das Trauma nicht beendet! Eine DIN A4 Seite voller Mängel! Steht jetzt für 2 Wochen beim Stern
Zitat:
Zitat:
@xxhaerryxx
Exakt mit Datum und Uhrzeit der einzelnen Schritte der Produktion.Hmm...??? Bin jetzt irgendwie komplett daneben...auf welchen post von mir bezieht sich jetzt deine Antwort...??? 😁😕
Oh nein... ich habe das verwechselt... wollte den Beitrag von CyberMousi kommentieren...
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:33:02 Uhr:
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:25:55 Uhr:
Hör bloß auf 🙄 mit 21. meine ich eigentlich den 21. Oktober, denn lt. Programm soll er da fertig sein und dann geht es irgendwann auf grooooooße Reise.
Sollte nichts dazwischen kommen, dann ist er am 14.Dezember beim Freundlichen....
Der Freundliche hat mich "Freundlicherweise" in sein System schauen lassen.Ja, @GLE2020 ... nach diesem Schema hätte meiner auch ‚jetzt‘ ... eigentlich Anfang September, Dasein sollen.
Darf ich fragen, da Du nun ‚in das System‘ blicken durftest, was du dort genau erkennen konntest ? Du weißt ja nun anscheinend ‚aus dem System‘ (?) vom 14. Dezember ... mein ‚Freundlicher‘ :rolleyes’ macht immer nur die Hasen-Nummer .. und ständig Urlaub
... bin kurz davor, schwerst genervt 🙁 zu sein ...
Im Übrigen werde ich wie @xxhaerryxx und @Concorde1980 (Liste) dann verfahren ... ob ‚er‘ es ahnt ? 😎
Guten Morgen,
ich war heute morgen in der Niederlassung Stuttgart auf einen Kaffee und hab mal vom dortigen Ausstellungsfahrzeug (GLE 300 d mit Leder Nappa schwarz) Fotos von den Sitzen gemacht.
Bezüglich der Nähte sicher besser als die ersten Bilder, aber qualitätsmäßig ist da sicher Luft nach oben.
Update: Im Moment ruft mein Händler hat. Wenn ich bei Leder Rough Schwarz/Magmagrau bleibe, dann wäre frühester Produktionsbeginn im Juli 2020!!!! Also geändert auf Leder Rough schwarz. Was für ein Zirkus.
Gruß Arno
Edit: Wie kann ich den die Bilder drehen? Die waren beim Upload richtig herum.
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:41:33 Uhr:
Zitat:
Oh nein... ich habe das verwechselt... wollte den Beitrag von CyberMousi kommentieren...
Ahahaa...alles klar...nema problema...!!! 😁