Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ich wünsche Dir auch viel Spaß. Und The Rock habe ich schon 2 mal gemacht. Das ist toll. Und eine kleine „Rock“ bekommt ihr auch mit nach Hause. Lass Dich überraschen.

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 26. September 2019 um 15:54:28 Uhr:

Ich wünsche Dir auch viel Spaß. Und The Rock habe ich schon 2 mal gemacht. Das ist toll. Und eine kleine „Rock“ bekommt ihr auch mit nach Hause. Lass Dich überraschen.

Danke! 🙂 Achso: Laut Me ist meiner noch in der Endkontrolle 🙂)

Meiner auch. Seit Mai!!!

N‘abend Obivan. Wird schon werden.

Hast Du noch viele Sperren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@NewStar01 schrieb am 26. September 2019 um 21:59:30 Uhr:

N‘abend Obivan. Wird schon werden.

Hast Du noch viele Sperren?

Hab schon gelesen. Hast noch 6 Sperren. -🙁

Ja. Leider. Morgen will mein Händler wieder anrufen, ob es was neues aus Ahlhorn zu berichten gibt.

Zitat:

@KABELDAVIKO schrieb am 11. März 2019 um 15:57:39 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 11. März 2019 um 15:07:34 Uhr:

Ob 4, 6 oder 8 Wochen, denke das ist nicht in Stein gemeißelt!

Welchen Status hat dein Wagen denn momentan?

Er steht seit ca. 5 Wochen auf >eingeplant<ich wollte vor 3Wochen noch eine Änderung an der Ausstattung vornehmen, aber mein Händler sagte, das geht nicht mehr!! ich hätte gerne noch Sitzheizung hinten mit reingenommen

Echt? ?? Also konkret hatten wir den Fall nicht, aber unser Händler meinte, dass solche eher oberflächlichen Änderungen (Formulierung war wirklich auf Aufwand ect. bezogen) dann kann man das schon noch einbeziehen. Also überhaupt, wir waren bei zwei Händlern, finde ich da gibt es echt auch oder gerade in diesem Bereich eine große Kulanz-Spanne...

Zitat:

@IniTate schrieb am 27. September 2019 um 12:53:06 Uhr:

Zitat:

@KABELDAVIKO schrieb am 11. März 2019 um 15:57:39 Uhr:

Er steht seit ca. 5 Wochen auf >eingeplant<ich wollte vor 3Wochen noch eine Änderung an der Ausstattung vornehmen, aber mein Händler sagte, das geht nicht mehr!! ich hätte gerne noch Sitzheizung hinten mit reingenommen

Echt? ?? Also konkret hatten wir den Fall nicht, aber unser Händler meinte, dass solche eher oberflächlichen Änderungen (Formulierung war wirklich auf Aufwand ect. bezogen) dann kann man das schon noch einbeziehen. Also überhaupt, wir waren bei zwei Händlern, finde ich da gibt es echt auch oder gerade in diesem Bereich eine große Kulanz-Spanne...

Sorry - das ist Quatsch. Mit Einplanung gilt "rien ne va plus" - Produktion ist fix. Das hat alles mit "Kulanz" nichts zu tun.

Nein das ist nicht richtig das mit status eingeplant nichts mehr an der Ausstattung geändert werden kann. Erst wenn er eine Produktionsnummer hat geht nichts mehr. „Kleinigkeiten“ bis auf Motor und Farbe kann I.d.r noch geändert werden.
Meiner ist seit Juni eingeplant und soll nach Verschiebung vom Produktionsstart August auf September und Aktuell Mitte Oktober gebaut werden. Ich könnte noch ändern.

Zitat:

@kris83 schrieb am 28. September 2019 um 12:29:24 Uhr:

Nein das ist nicht richtig das mit status eingeplant nichts mehr an der Ausstattung geändert werden kann. Erst wenn er eine Produktionsnummer hat geht nichts mehr. „Kleinigkeiten“ bis auf Motor und Farbe kann I.d.r noch geändert werden.
Meiner ist seit Juni eingeplant und soll nach Verschiebung vom Produktionsstart August auf September und Aktuell Mitte Oktober gebaut werden. Ich könnte noch ändern.

Hä? .. und woher weißt du so genau, wann dein (!) Produktionsstart sein wird? Woran erkennst du das? 😕

Ich weiß es weil ich Werksangehöriger bin und sie mir das ausm Computer raus gelesen hat. Hat sich aber auch schon 2x bis jetzt nach hinten geschoben.
Wir machen ja normalerweise wenn wir unser Auto holen gleich die folgebestellung für das nächste Jahr und das sollte dann eigentlich im gleichen Zeitraum ungefähr wie der letzte kommen. Wäre bei mir Mitte November das wird aber mit dem Wechsel von der v klasse zum gle dieses Mal leider nicht klappen. Deshalb hab ich auch schon vor 2 Monaten den nächsten gle für Oktober 2020 bestellt. ??

Zitat:

@kris83 schrieb am 28. September 2019 um 12:29:24 Uhr:

... wenn die absolute (durch Chaos bei MB hervorgerufene) Ausnahme zur Regel erklärt wird ...

Mein Auto wurde Ende Juli gebaut. Scheinbar noch nicht mit dem Leder Lenkrad? @

Ein "kleines" Video, wieso manchmal der Aufenthalt eines GLE's oder X5 am Gelände des BHs länger dauern könnte...

https://www.youtube.com/watch?v=9189MK_I2sQ

Zitat:

@HuginMugin schrieb am 30. September 2019 um 14:37:52 Uhr:

Mein Auto wurde Ende Juli gebaut. Scheinbar noch nicht mit dem Leder Lenkrad? @

Hab sportlenkrad mit ledernappa
Juli gebaut

Deine Antwort