Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

GLE 350D (Belgien)
Wartezimmer forbei fur mich..
Auto ist beim Handler :-)
Abholung: 4/10

Zitat:

@AudiLine schrieb am 25. September 2019 um 15:54:05 Uhr:

GLE 350D (Belgien)

Na Glückwunsch! Freuen uns auf tolle Bilder. LG

Zitat:

@AudiLine schrieb am 25. September 2019 um 15:54:05 Uhr:

GLE 350D (Belgien)

Cool 😎 .... Glückwunsch!

Bin natürlich auch neugierig 😛

Bei mir sind wir jetzt vom 29.10 auf den 07.10 nach vorne gekommen. Arbeite aber noch dran. 🙂

Ähnliche Themen

@timo1908
Ich dachte Du hast Dein Auto schon?
Warum fragst Du nach tracken?

Audiline
Viel Spaß und lass dir Zeit bei der Übergabe.🙂

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 25. September 2019 um 15:04:25 Uhr:

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 25. September 2019 um 13:51:32 Uhr:

Heute ist in Bremerhaven die "Themis" eingelaufen (Gott sei Dank, sie ist nicht abgesoffen wie die "Golden Ray" vor 2 Wochen) - hat ne Menge GLE an Bord, auch meinen (FIN 102XXX)! Endlich! Bin gespannt, denn aus "KEINE SPERREN" ist nun doch eine Sperre geworden ....

Wie kannst du dies tracken?
Waren bei der Golden Ray viele GLEs ?
Ihr tracker-freaks 😎

Interne MB Info ist, dass auf der Golden Ray rund 5000 Autos waren und ca Dreiviertel Mercedes was ja nicht bedeutet das es Dreiviertel GLE waren.....
Man spricht von einer Wochen Produktion......😎

Zitat:

@commanderi schrieb am 25. September 2019 um 14:54:07 Uhr:

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 25. September 2019 um 13:51:32 Uhr:

Heute ist in Bremerhaven die "Themis" eingelaufen (Gott sei Dank, sie ist nicht abgesoffen wie die "Golden Ray" vor 2 Wochen) - hat ne Menge GLE an Bord, auch meinen (FIN 102XXX)! Endlich! Bin gespannt, denn aus "KEINE SPERREN" ist nun doch eine Sperre geworden ....

Woher weißt du, dass dein GLE da drauf ist ?

Auskunft vom Freundlichen über den Tag der Verschiffung - dann beim Hafen (Brunswick) nachgeschaut, welche Schiffe an diesem Tag im Hafen waren und bestückt wurden - war nur die Themis.

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 25. September 2019 um 17:56:13 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 25. September 2019 um 15:04:25 Uhr:

Wie kannst du dies tracken?
Waren bei der Golden Ray viele GLEs ?
Ihr tracker-freaks 😎

Interne MB Info ist, dass auf der Golden Ray rund 5000 Autos waren und ca Dreiviertel Mercedes was ja nicht bedeutet das es Dreiviertel GLE waren.....
Man spricht von einer Wochen Produktion......😎

Die Presse in USA berichtete allerdings, dass nur Hyundai (ca. 4000) auf der "Golden Ray" waren.
Guckst du hier https://www.youtube.com/watch?v=4Kw1bwB35dU

So, habe das Mail erhalten, dass die Schlussabnahme am 11.10. sein soll. Nehme an in den USA. Das Fahrzeug soll dann im Dezember in der Schweiz sein. Vielleicht reicht auch Ende November, dann wär's eine Punktlandung 🙂 Oder weiss jemand wieviele Kontrollen es noch gibt dazwischen?

Das Programm wo dein Händler reinschauen muss heißt „Mercedes Go“...da schaut mein Händler unter Verwendung meiner Auftragsnummer...

Anhand des Programmes kann er sehen wann deine Auto wo steht...Abnahme, Hafen Verschiffung...wenn er in BH ankommt steht dann Ankunftszeit und Datum...Sperren sieht er auch...und sobald er am Schiff ist kann MB dir auch die geplante Ankunft beim Händler sagen wo der Wagen dann noch aufbereitet wird...

Laut meinem Händler dauert derzeit die Produktion eines GLE‘s genau 5 (!!!) Tage...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 25. September 2019 um 19:45:45 Uhr:

Laut meinem Händler dauert derzeit die Produktion eines GLE‘s genau 5 (!!!) Tage...

Kann ich bestätigen

https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?highlight&page=224#post57293828

Ist ein Wahnsinn oder...??? Mir is schon klar, Fertigungsstrecke und so...trotzdem find ichs bemerkenswert...

Danke ich binn gespannt :-)

Gruße Egon

Morgen ist es endlich soweit.

Deine Antwort