Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. Mai 2019 um 13:45:10 Uhr:
Zitat:
@kaitaki76 schrieb am 6. Mai 2019 um 13:14:34 Uhr:
Ich habe laut einer sicheren Quelle erfahren, dass MB seinen Händlern 700€ im Monat bezahlt um den Kunden mobil zu halten.
Das Geld gibt es alerdings erst, wenn der Lierfertermin 2 Monate überschritten wird.Ob der Händler das Geld dem Kunden zur Verfügung stellt weiß ich natürlich nicht, ist ja eigentlich nicht offiziell.......
Manchmal frage ich mich wofür man sich die Mühe macht... 😕 🙁
Naja, ist aber ja auch mal schön, dies noch aus anderen Quellen zu erfahren. Nur wäre es halt auch hilfreich, wenn man das einmal zitierfähig dem Händler auf den Tisch legen könnte, denn sonst besteht halt schon die Gefahr, dass er sich das Geld einstreicht und den Kunden brav den Leihwagen zahlen lässt....
Klar! Aber bei der überschaubaren Anzahl an Threads kann man es schon schaffen einmal drüber zu gucken. Gibt’s diesbezüglich schon etwas? Ah ja - Ok dann schreibe ich es dazu... So geht’s einfach unter, anstatt gebündelt an einer Stelle zu stehen. 😉
So Ihr nervösen GLE Kranken....ich bin heute Probe gefahren zwar nur ein 300 er.
Nach Aussage der Dispo soll meiner am 21.06 in Bremerhaven ankommen und am 24.06 beim Händler in Köln stehen.
Bestellt habe ich den 450 ziger. am Tage der Bestellfreigabe für Mai. Jetzt kommt er 4 Wochen später. Da kann ich mit leben.
Übrigens das MbuX System ist großartig.
Viel Spaß mit den Fotos.
Video geht ja leider nicht !
Ähnliche Themen
Meine Konfig steht auch soweit, habe mich noch für die 21“ entschieden. Freue mich dann auf 2020 !
Bin den GLE in der 450er Variante Probe gefahren und die Laufruhe hat mich überzeugt.
Zitat:
@commanderi schrieb am 7. Mai 2019 um 11:31:50 Uhr:
Meine Konfig steht auch soweit, habe mich noch für die 21“ entschieden. Freue mich dann auf 2020 !Bin den GLE in der 450er Variante Probe gefahren und die Laufruhe hat mich überzeugt.
wie ist der Durchzug bei einem fast 2.5 Tonnen auto?
Mein 350d ist schon per Schiff Richtung Bremerhaven unterwegs.
Ich beobachte das Frachtschiff stündlich per Shiptracker😛
Zitat:
@serres68 schrieb am 7. Mai 2019 um 13:23:28 Uhr:
Zitat:
@commanderi schrieb am 7. Mai 2019 um 11:31:50 Uhr:
Meine Konfig steht auch soweit, habe mich noch für die 21“ entschieden. Freue mich dann auf 2020 !Bin den GLE in der 450er Variante Probe gefahren und die Laufruhe hat mich überzeugt.
Finde ich auch spannend. Habe ihn auch als 450 bestellt, weil ich den CLS450 gefahren bin und von der Laufruhe begeistert war. Insbesondere das vibrationslose Start/ Stop empfand ich als überraschend wichtig.
Der Durchzug im CLS war auch super. Aber ist natürlich auch ein etwas kleineres Autolein...
Täuscht es, oder ist der Anteil der "Benziner" deutlich gewachsen? Auch ich habe nach dem 450er-Otto gegriffen. Gibt es noch "Umsteiger" hier?
Von meinen fünf X5 war der mittlere bei mir auch einmal ein Otto (E70 35i), bin dann aber wieder auf 30d umgestiegen, vor allem weil ich damit spielend 1000km ohne Auftanken schaffe (mit dem Otto war sogar auf Strecke nach 650km Ende).
Also ich bin lange Diesel gefahren und habe eigentlich mit dem 350 oder 400d geliebäugelt. Dann bin ich den GLE 450 Probe gefahren und war schwer begeistert. Der zusätzliche boost des 48 V Motor macht Laune. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich den 400d auch noch einmal Probe fahren.
Ich bin ja den 350d auch im CLS gefahren und der war mir noch zu sehr "Diesel". Da hat man Vibrationen im Auto gehabt.
Der 400d ist bestimmt der passendere Motor aber der war mir dann zu teuer.
Schön, dass es hier erste gute Erfahrungen vom 450er gibt!
Sehe ich auch so, der 400d ist mir auch etwas zu teurer und da ich nur 15.000 km im Jahr fahre ist mir der Verbrauch relativ egal. Ich bin den 450er während der Probefahrt mit 10 Litern gefahren und ich habe den nicht gerade schonend bewegt.
Zitat:
@serres68
Wie kommst Du auf diesen Wert? Laut Prospekt 2.220 KG.
Da wird man keine Wunder erwarten dürfen. Ich glaube im Fahrbericht von Autophorie hieß es (sinngemäß) zutreffend "beschleunigt ganz o.k., könnte aber mehr Druck haben".
500 NM sind nicht so der Reißer bei einem schweren Wagen, aber eben für den Alltag sicher ausreichend.
Mich würde eher interessieren, wie die "Boost-Funktion" im Fahrbetrieb funktioniert, dass heißt wie schnell, oft und lange die +250 NM verfügbar sind.
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 7. Mai 2019 um 13:35:49 Uhr:
Wann hattest bestellt? 🙂
Hoffe das Schiff wird nich überfallen, fährt gegen Eisberge oder Sonstiges :-P so dass du bald dein Auto hast! 😁
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 7. Mai 2019 um 13:35:49 Uhr:
Steht die Trackingnummer dann auch in der me App? Oder hast Du die vom Händler?
Wollte ich hätte auch was zu verfolgen. Meiner steht seit 20. März auf Montage, aktuell ist die Endkontrolle für den 14. Mai geplant, mal schauen ob es diesmal klappt.