Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Leute möchte hier keine negative Stimmung verbreiten , aber gemäss MB Kundenservice sind viele GLE‘s zum nachrüsten geplant....ich weiss echt nicht, ob sich die Situation verbessert hat. Der Mitarbeiter sagte mir, dass Steuergeräte getauscht werden....usw.
Schade, dass Me App in der Schweiz nicht funktioniert....

Danke. Bis März wäre super, aber wer weiss.

Zitat:

@Zh_GLE schrieb am 31. August 2019 um 15:02:34 Uhr:

pHallo allerseits

Habe mich seit einigen Tagen mit diesem Forum befasst und die Kommentare gelesen.

Ich habe am 11.09.2018 (Zürich) bestellt und habe bis jetzt keine Informationen erhalten.
Jetzt habe ich das Auto storniert und werde einen neuen bestellen. Denn wer möchte einen Jahreswagen zum Neupreis. (140000.- Sfr)

Habt Ihr schon Infos ob es nun besser läuft in der Produktion?

Wann wird ein GLE geliefert der jetzt bestellt wird also im Q3 2019?

Beste Grüsse und allen viel Glück

Wurde dein alter GLE eigentlich gebaut? :-)

Info von eine collega handler in Belgien:
Dieses jahr wurd KEINE GLE geliefert der im BH steht
(Shock)
Hoffe das sind faseln !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 31. August 2019 um 15:20:18 Uhr:

Zitat:

@Zh_GLE schrieb am 31. August 2019 um 15:02:34 Uhr:

pHallo allerseits

Habe mich seit einigen Tagen mit diesem Forum befasst und die Kommentare gelesen.

Ich habe am 11.09.2018 (Zürich) bestellt und habe bis jetzt keine Informationen erhalten.
Jetzt habe ich das Auto storniert und werde einen neuen bestellen. Denn wer möchte einen Jahreswagen zum Neupreis. (140000.- Sfr)

Habt Ihr schon Infos ob es nun besser läuft in der Produktion?

Wann wird ein GLE geliefert der jetzt bestellt wird also im Q3 2019?

Beste Grüsse und allen viel Glück

Wurde dein alter GLE eigentlich gebaut? :-)

Der GLE 450 wurde am 16.01.2018 Fertig gebaut, seit dann wird die Endabnahme immer verschoben, erst steht immer no in USA. Einfach eine Katastrophe

Zitat:

Leute möchte hier keine negative Stimmung verbreiten , aber gemäss MB Kundenservice sind viele GLE‘s zum nachrüsten geplant....ich weiss echt nicht, ob sich die Situation verbessert hat. Der Mitarbeiter sagte mir, dass Steuergeräte getauscht werden....usw.

Weißt du welche Produktionszeiträume betroffen sind?
Mein MercedesMe funktioniert.

Ach noch was: Habe heute von einem Bekannten erfahren, das GLE wohl auch in Berlin zwischengeparkt werden zum Nachrüsten, hat dies aber auch nur widerrum von einem Bekannten - kann also evtl. auch nur ein Gerücht sein... aber nen Stückchen Wahrheit wird schon dran sein...

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 31. August 2019 um 15:19:13 Uhr:

Weißt du was ggf. noch alles auser Steuergeräte getauscht werden müssen, auch diesbzgl. nähere Infos über die betroffenen Produktionszeiträume?

Frage in die Runde: befindet sich in der Mittelkonsole hinter der kleinen Armauflage ein kleines Fach, oder ist das ein Fehler in der Darstellung (siehe Bild)?

Asset.JPG

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 31. August 2019 um 17:24:57 Uhr:

Frage in die Runde: befindet sich in der Mittelkonsole hinter der kleinen Armauflage ein kleines Fach, oder ist das ein Fehler in der Darstellung (siehe Bild)?

Das ist ein kleines Fach.

.. ansonsten ist dort die Steuerung für das Off-road-Paket untergebracht ...

Entweder kleines Ablage Fach oder du hast dort den airmatic Wahl-Schalter

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 31. August 2019 um 16:03:57 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 31. August 2019 um 15:19:13 Uhr:

Weißt du was ggf. noch alles auser Steuergeräte getauscht werden müssen, auch diesbzgl. nähere Infos über die betroffenen Produktionszeiträume?

Nein eben nicht - kein Plan echt!
Ihr habt ja me app in Deutschland- könnt ja wenigstens sehen was sache ist...

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 31. August 2019 um 18:15:41 Uhr:

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 31. August 2019 um 16:03:57 Uhr:

Nein eben nicht - kein Plan echt!
Ihr habt ja me app in Deutschland- könnt ja wenigstens sehen was sache ist...

Das bringt aber auch nicht sonderlich viel Timo. Ist nur ne Spielerei. Bei den Problemen die Mercedes hat, steht die App ja sowieso irgendwann Ewigkeiten auf Endkontrolle. Und wenn Sperren drauf sind, verzögert es sich ja bis ins Ungewisse. Mercedes Go ist das einzige was ein bisschen mehr Infos liefert.

Deine Antwort