Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

ich weiss leider gar nicht, ob meiner Sperren hat oder nicht - MB Kundendienst meldet sich nicht & mein Verkäufer auch nicht.... :-(

Mein Händler hat mir telefonisch mitgeteilt, dass es noch nicht hergestellt wurde. Leider funktioniert der Mercedes ME-Service in Bulgarien nicht und ich muss mich auf das Wort meines Händlers verlassen

Der Mercedes Me Service für den Zustand des Autos nach Bestellnummer

kurz zur ME APP:
ich hab mein fahrzeug via VIN anlegen können, was steht bei euch alles in der APP beim Fahrzeug?

Ähnliche Themen

Ich habe noch keine VIN Ich habe nur eine Bestellnummer, aber in Bulgarien kann dieser Service nicht genutzt werden. Ich weiß, dass in Deutschland die Bestellnummer aus dem Vertrag direkt auf der Mercedes ME-Website zu sehen ist.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 30. August 2019 um 08:08:49 Uhr:

die letzten Tage/Wochen sind meiner Meinung nach die Schlimmsten....bei mir gehts nur "noch" 3 Wochen....

Was die Vorfreude bei mir noch bremst ist die Tatsache,

Dass man sich einfach gar nicht sicher sein kann.

Obwohl ich ja jetzt die offizielle Ankündigung der Abholung

Bekommen habe, habe ich das Gefühl, ich würde mich zu früh freuen.

In 5 Wochen soll meiner bereit sein. Da fliegen wir allerdings für 2 Wochen in den
Urlaub, will ihn dann Ende Oktober holen...

@Concorde1980
ja eben, darum gehts.....Mercedes sagt bei mir ist ja alles in Planung, bestätigt mir aber den LT nicht...
wer weiss was meiner für Sperren drauf hat....

ich kann mich auch nicht richtig freuen....

du hast wenigstents eine Bestätigung erhalten, hast also was in der Hand ;-)

Die Freundlichen können schon eine Menge Angaben machen bis hin zu Details über die Uhrzeit, wann das Auto das Werk verlassen hat .... Das gilt auch für Sperren, die allerdings für verschiedene Stadien separat vergeben werden (Ausgang Werk; Hafen Brunswick; Hafen Bremerhaven; Logistiker in D; Freundliche). Die "Endkontrolle" endet tatsächlich erst vor Übernahme, da bis dahin im Rahmen der Distribution ja ständig neu kontrolliert werden muss (Verschmutzung, Transportschäden, Softwareupdates, inzwischen erkannte Fehler/Rückrufe ....).

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 30. August 2019 um 09:52:48 Uhr:

Die Freundlichen können schon eine Menge Angaben machen bis hin zu Details über die Uhrzeit, wann das Auto das Werk verlassen hat .... Das gilt auch für Sperren, die allerdings für verschiedene Stadien separat vergeben werden (Ausgang Werk; Hafen Brunswick; Hafen Bremerhaven; Logistiker in D; Freundliche). Die "Endkontrolle" endet tatsächlich erst vor Übernahme, da bis dahin im Rahmen der Distribution ja ständig neu kontrolliert werden muss (Verschmutzung, Transportschäden, Softwareupdates, inzwischen erkannte Fehler/Rückrufe ....).

das weiss ich @Tax-ler....bei meinen amerikanischen SUV Ford Edge damals.
konnte mir der Verkäufer alles mitteilen, wann meiner gebaut wurde, wo er ist usw....wann er auf dem Weg war in die Schweiz - wirklich TOP!

mein MB-Verkäufer ist auch gut, gibt aber wirklich nur solche Antwort via Mail: ich melde mich wenns News gibt - meldet sich aber nicht, nur wenn ich Nachfrage....

diese woche am Dienstag ne Mail gemacht, ob meiner Sperren hat - hat mich einfach komplett ignoriert.
auch wenn der Kunde "nervt" muss man antworten und cool bleiben.....oder?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 30. August 2019 um 10:07:12 Uhr:

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 30. August 2019 um 09:52:48 Uhr:

das weiss ich @Tax-ler....bei meinen amerikanischen SUV Ford Edge damals.
konnte mir der Verkäufer alles mitteilen, wann meiner gebaut wurde, wo er ist usw....wann er auf dem Weg war in die Schweiz - wirklich TOP!

mein MB-Verkäufer ist auch gut, gibt aber wirklich nur solche Antwort via Mail: ich melde mich wenns News gibt - meldet sich aber nicht, nur wenn ich Nachfrage....

diese woche am Dienstag ne Mail gemacht, ob meiner Sperren hat - hat mich einfach komplett ignoriert.
auch wenn der Kunde "nervt" muss man antworten und cool bleiben.....oder?

.. der Kunde ist König ...

hab ihm vorhin ne Mail geschrieben...hier die Antwort:

"Ciao Tim

Dein Auto ist noch unterwegs.
Mehr kann ich dir nicht sagen da ich auch nicht mehr Infos habe.

Voraussichtlich kommt er Ende September wie es im Kaufvertrag steht.
Es kann aber auch mal 2 Woche länger gehen bei einem Neuwagen.
Ob dein Auto Verspätung haben wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
Sobald der Wagen beim Zoll ist in der Schweiz werde ich dich Informieren damit wir die Übergabe planen können.

Gruss und dir noch ein schönes Wochenende."

wer kann mir ausser Mercedes und meinem Händler auskunft geben ob mein LT eingehalten wird oder nicht? 😁😕🙄😰

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 30. August 2019 um 11:03:10 Uhr:

hab ihm vorhin ne Mail geschrieben...hier die Antwort:

"Ciao Tim

Dein Auto ist noch unterwegs.
Mehr kann ich dir nicht sagen da ich auch nicht mehr Infos habe.

Voraussichtlich kommt er Ende September wie es im Kaufvertrag steht.
Es kann aber auch mal 2 Woche länger gehen bei einem Neuwagen.
Ob dein Auto Verspätung haben wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
Sobald der Wagen beim Zoll ist in der Schweiz werde ich dich Informieren damit wir die Übergabe planen können.

Gruss und dir noch ein schönes Wochenende."

wer kann mir ausser Mercedes und meinem Händler auskunft geben ob mein LT eingehalten wird oder nicht? 😁😕🙄😰

... oder eben auch nicht ...

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 30. August 2019 um 08:36:25 Uhr:

kurz zur ME APP:
ich hab mein fahrzeug via VIN anlegen können, was steht bei euch alles in der APP beim Fahrzeug?

Hallo Timo,

ich habe mein 400d per Auftragsnummer und per FIN bei Me angelegt.

Bei AN kannst du die Produktion verfolgen. Über FIN bringt Dir nicht viel, weil Du Dein Auto erst freischalten kannst, wenn Du es in Besitz hast. Eher macht MB das nicht.

Sonst könntest du den Standort des Autos sehen. Aber eben halt auch Fenster und Türen öffnen. Das möchten die dann doch nicht so gern.

Ich hab den Standort über me freigeschaltet, kann es in Bremerhavn genau orten. Die Position hat sich in den letzten 2 Monaten aber nur um paar Meter verändert. Steht jetzt direkt neben den Weserportsee am Hafen.

@obivan2005
in der Schweiz funktioniert die ME APP gar nicht.....ich seh nur, dass mein GLE komplett erscheint also das Foto. d.h. er ist ganz 🙂
mehr seh ich leider nicht.....

vielleicht kann einer von euch meinen als 2. Fahrzeug anlegen und schauen wo meiner ist hehe ;-)

Deine Antwort