Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Passende Datum aus dem Betreff verwendet und nicht das vom Schreiben an sich? Name wie in der Anschrift komplette eingegeben?

Das Datum hatte ich auch im Verdacht... aber nicht in den Betreff geschaut! Danke!

gelöscht

Hat bei mir vier Wochen gedauert nach AB mit Werksnummer. Erst Kontakt mit mercedes.me hat dann das Fahrzeug irgendwann sichtbar gemacht. Also einfach warten, wenn sich gar nix tut Hotline anrufen

Ähnliche Themen

Allerdings habe ich gerade den GLS konfiguriert.... und im Prinzip habe ich doch das gleiche Phänomen wie beim X5 vs X7.
Der GLS kostet eigentlich kaum mehr.... Dadurch, dass die dritte Sitzreihe und das Luftfahrwerk schon Serie sind...

Oh Mann. Schon mit meinem Mercedes Mann gesprochen. Er würde mich noch wechseln lassen.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 30. April 2019 um 10:20:49 Uhr:

Allerdings habe ich gerade den GLS konfiguriert.... und im Prinzip habe ich doch das gleiche Phänomen wie beim X5 vs X7.
Der GLS kostet eigentlich kaum mehr.... Dadurch, dass die dritte Sitzreihe und das Luftfahrwerk schon Serie sind...

Oh Mann. Schon mit meinem Mercedes Mann gesprochen. Er würde mich noch wechseln lassen.

Wenn der 400d passt, dann scheint für dich der GLS die bessere Wahl zu sein, zumindest was man so aus deinen Beiträgen entnehmen kann...

Könnte tatsächlich sein. Dachte der wäre unerschwinglich. Aber da ich beim GLE auch schon bei 105K am Ende lag, würde der GLS passen...

Dann habe ich Gott sein Dank morgen was zu tun. 🙂 🙂

Der GLS ist aber eben noch mehr ein "Schiff" als der GLE.
Ich mache mir schon Gedanken, ob der GLE nicht schon zu groß für den normalen Alltag ist.
Eigentlich fehlt mir im Moment bei MB eine Klasse zwischen GLC und GLE.

Der GLC ist als Familienkutsche zu klein, der GLE (zumindest von den Außenmaßen) halt schon wieder nen Ticken zu groß für deutsche Verhältnisse.

War gerade nochmal bei Mercedes. Ich bleib beim GLE. ZACK und aus die Maus.

...

....

....

oder?

Ich quatsch euch ungern rein, aber diese Fragen sind ein wenig off-topic, oder????

Die Frage GLS oder GLE ist irgendwie nicht Teil des Themas "Wartezimmer GLE"....

Stimmt. Sorry. Ist jetzt auch vorbei.

Hallo,
In der Me App steht meiner seit 22.04. auf Endkontrolle. Der Händler hat heute online nachgeschaut, letzter Eintrag: 27.04. Hafen Brunswick/USA.
Info: bestellt habe ich am 18.12.2018 einen 400d.

Zitat:

@Juergen703 schrieb am 30. April 2019 um 18:16:42 Uhr:

Hallo,
In der Me App steht meiner seit 22.04. auf Endkontrolle. Der Händler hat heute online nachgeschaut, letzter Eintrag: 27.04. Hafen Brunswick/USA.
Info: bestellt habe ich am 18.12.2018 einen 400d.

Danke, in mir steigt die Hoffnung!

Hier in Freiburg bei Mercedes-Kestenholz lässt man den Kunden mit der Informations-Beschaffung alleine, mein Verkäufer wollte mich seit 2 Wochen auf dem Laufenden halten... Sehr wahrscheinlich bin ich mit meinem GLE für 103.000€ eine zu unwichtige Nummer... Und das, obwohl es das achte Auto ist, das die Familie in den letzten Jahren dort gekauft hat. Alles Neubestellungen, mindestens E-Klasse oder größer!

Service geht anders...

Ich würde sagen Verkäufer oder Händler wechseln......

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 30. April 2019 um 18:25:01 Uhr:

Ich würde sagen Verkäufer oder Händler wechseln......

Bei mir läuft es nicht anders, ich bekomme auch keine Informationen. Heute mit Händler telefoniert mit der Bitte um Infos, ich denke diese Bitte ist nicht ungebührlich 10 Wochen nach Unterschrift, Zusage erfolgt, leider kein Rückruf....

Ich fürchte fast, die haben auch keine näheren Informationen....

Deine Antwort