1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10623 Antworten

Zitat:

@Zwiebelfisch1 schrieb am 25. April 2019 um 14:41:04 Uhr:

Zitat:

@Mike045 schrieb am 25. April 2019 um 11:30:44 Uhr:

Bin nun insgesamt von August auf Oktober gerutscht, wurde gestern informiert …. wirklich frustrierend...

Wenigstens hat dich einer informiert......

Hahaha ein Optimist, gefällt mir 😁

Zitat:

@Werner H. schrieb am 26. April 2019 um 11:48:56 Uhr:

Zitat:

@Mike045 schrieb am 25. April 2019 um 11:30:44 Uhr:

Bin nun insgesamt von August auf Oktober gerutscht, wurde gestern informiert …. wirklich frustrierend...

Wann hast Du bestellt? GLE ???

GLE 350d ja, im März habe ich bestellt!

Ich verabschiede mich mal. Montag wird zugelassen und dann übernommen.

Da ist er....

Zitat:

@logsped schrieb am 26. April 2019 um 12:50:23 Uhr:

Dann hast Du die Ehre, den GLE W167 Vorstellungsthread zu eröffnen und mal ordentlich mit Bildern zu befüllen 😁

Welche Farbe hat er denn innen? Ich kämpfe noch immer bezüglich Farbe innen/außen :-(

Zitat:

@logsped schrieb am 26. April 2019 um 12:50:23 Uhr:

Glückwunsch!

Nur zur Kenntnisnahme und bis bis dato auch nur ein „Gerücht“, dass sich allerdings zeitnah als Tatsache herausstellen könnte.

Es geht dabei um eine mögliche Entschädigung bei Lieferverzug. Die Richtigkeit kann ich momentan weder definitiv bestätigten noch verneinen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch den Inhalt in Kurzform nicht vorenthalten.

Daimler wird den Händlern für jeden Monat Lieferverzug des GLE € 700,- erstatteten sofern der Lieferverzug über 2 Monate dauern wird, diese sind dazu gedacht, die Kunden mobil zu halten (z.B. Mietwagen).

Zitat:

@Mike045 schrieb am 26. April 2019 um 12:34:07 Uhr:

Zitat:

@Werner H. schrieb am 26. April 2019 um 11:48:56 Uhr:

Wann hast Du bestellt? GLE ???

GLE 350d ja, im März habe ich bestellt!

Was soll dich denn sagen? Februar bestellt, auf November geschoben! Gleiches Fahrzeug wie du... Also jammer nicht! Warum ich allerdings später dran bin obwohl ich früher bestellt habe bleibt wohl ein Geheimnis.... Das weckt Verschwörungstheorien!!!!!!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 26. April 2019 um 14:57:17 Uhr:

Nur zur Kenntnisnahme und bis bis dato auch nur ein „Gerücht“, dass sich allerdings zeitnah als Tatsache herausstellen könnte.

Es geht dabei um eine mögliche Entschädigung bei Lieferverzug. Die Richtigkeit kann ich momentan weder definitiv bestätigten noch verneinen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch den Inhalt in Kurzform nicht vorenthalten.

Daimler wird den Händlern für jeden Monat Lieferverzug des GLE € 700,- erstatteten sofern der Lieferverzug über 2 Monate dauern wird, diese sind dazu gedacht, die Kunden mobil zu halten (z.B. Mietwagen).

Hast du eine Quelle hierfür? Wäre für mich besonders interessant, muss mittlerweile 3 Monate Verzug überbrücken wenn die Termine stimmen, da wäre das schon mehr als interessant!

Zitat:

@Zwiebelfisch1 schrieb am 26. April 2019 um 16:17:44 Uhr:

Hast du eine Quelle hierfür? Wäre für mich besonders interessant, muss mittlerweile 3 Monate Verzug überbrücken wenn die Termine stimmen, da wäre das schon mehr als interessant!

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig kurios an, aber die Quelle möchte hier aktuell nicht genannt werden. Sobald etwas schwarz auf weiß vorliegen sollte gibt es genaue Informationen. Bitte das jetzt zuerst einmal einfach so hinzunehmen...

Ist nachvollziehbar...! Bin gespannt darauf, ob das wirklich so kommt. Scheint aber ja kräftig zu gären unter der Kundschaft

Auszug Handelsblatt Homepage:

Der Konzern kämpft in mehreren Werken mit Problemen bei neuen Modellen. Wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit streicht der Konzern gar die avisierte Produktion seiner X-Klasse in Argentinien. Ganz so schlimm ist es in anderen Werken nicht, aber auch der Anlauf des GLE im amerikanischen Werk in Tuscaloosa verläuft holprig. Neue Zulieferer müssen geschult werden, das Ganze ist aufwendiger als gedacht. Tempo ist nun wichtig. Der SUV ist schließlich ein Renditegarant, von dem viel für Daimler abhängt.

Darunter fallen wohl auch die Sattlerarbeiten... 😉 😁

Hier noch ein Artikel zum Thema:
https://www.zeit.de/.../komplettansicht
Zwar schon fast 2 Jahre alt, aber immer noch aktuell.
Schaut man auf der MB-Homepage nach sofort verfügbaren GLEs (link) findet man 32 Stück (Gestern33), alles Diesel und kein einziger mit Lederausstattung!?
Mir wurde von meinem Händler gesagt es gäbe Probleme bei dem AMG Exterieur, das schein hier nicht bestätigt, die viele dieser dazwischen geschobenen Fahrzeuge mit AMG Exterieur gebaut wurden.

Bezüglich der Verzögerungen lohnt sich auch ein Blick in die Verkaufsbedingungen die wir mit der Unterschrift akzeptiert haben, zu werfen. Zahlen müsste DB wahrscheinlich sowieso, zumindest wenn es der Kunde einfordert:
Unter Punkt 4 Abs.2 der Daimler Verkaufsbedingungen heißt es:
Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.
Damit wären die Mehrkosten für Mietwagen o. ähnlichem durchaus durchsetzbar. Ich weiß jedoch nicht wie es sich verhält für diejenigen, die einen offiziellen Brief erhalten haben und über den neuen Liefertermin informiert wurden. Müsste man dort Widerspruch erheben? Oder hat man dies stillschweigend akzeptiert wenn man nicht widerspricht?

Mein Liefertermin war Mai, laut Mercedes me, jetzt Juni. Seit 20. März steht mein Fahrzeug im Innenausbau und aktueller Termin für Endkontrolle ist der 14.Mai. Dann wäre mein GLE 8 Wochen im Innenausbau!

Hallo,
meiner ist seit dem 7. März auf Montage und seit Anfang an (Bestellung Ende 2018) auf Liefertermin 5/19. Auch jetzt noch. Mein Händler hat mir vor ca. 3 Wochen gesagt, dass er am 17. April zur Endkontrolle soll. Aber er kann (angeblich) nicht mehr Informationen bekommen als ich in Mercedes Me. Hat er mir diese Tage noch mal bestätigt. Ich finde das etwas komisch, auch weil hier einige doch mehr Informationen haben ... Also mal weiter abwarten.
Gruß Hello

Also hier in Köln werden die ersten seit letzter Woche ausgeliefert.

Das das ja so gut funktioniert mit der Statusanzeige im Mercedes ME wollte ich jetzt meinen GLE hinzufügen.
Habe die AB mit Auftragsnummer bekommen.
Trotzdem findet das System meinen Auftrag nicht.

Dauert es länger bis das Auto dort sichtbar wird oder müsste es gleich funktionieren?

Deine Antwort