Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Bestellt im April, aufn Schiff mit der Softwaresperre. Läuft wie am Schnürchen. Bei me auf Q Kontrolle, wie bei allem in Transit. Presswerk bis Montage hat gute 10 Tage gedauert.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 26. August 2019 um 14:54:54 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 26. August 2019 um 14:49:45 Uhr:

Wo hast Du in der Schweiz bestellt? Kestenholz?

nope, Emil Frey AG - du auch in der CH?

Nein, Kestenholz in Freiburg, sind ja aber auch Schweizer.

Zitat:

@softtom schrieb am 26. August 2019 um 18:36:40 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 26. August 2019 um 17:18:35 Uhr:

Update: Neuer Chat, neuer Mitarbeiter. Ich gebe zu verstehen, dass ich mir veralbert vorkomme und was denn nun richtig wäre: JA oder NEIN. Antwort: Schwierig, geht aber doch .... 😁!

Und was musst Du jetzt machen, damit die Abholung im Kundencenter erfolgen kann?

Ich telefoniere heute. Sobald ich konkrete Infos habe, melde ich mich.

Gestern bestellt MG93WZ9M
Unverbindliches Lieferdatum 04/2020

Ähnliche Themen

Bestellt im März, eingeplant im Mai, Rohbau startete am 08.08., seit 16.08. auf Endkontrolle was hoffentlich bedeutet dass er unterwegs ist.
Mehr Infos habe ich nicht, hab aber auch net nachgefragt.

... so will auch mal wieder was schreiben - vielleicht ja auch das Letzte Mal:
Ich lese hier erstaut, dass bei Einigen Bewegung in Ihre Bestellung gekommen ist. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Einige ihre Wagen bekommen obwohl sie erst spät bestellt haben. Ich habe - nachdem ich mehrfach beim Händler mit Vertragsauflösung gedroht habe, nach wie vor keinerlei Infos, wo mein Wagen ist, welche Fehlercodes drauf sind (Lt Händler weiss er das auch nicht) wann er geliefert werden kann ...
Habe aus diesem Grund Freitag meine Stornierung der Bestellung an den Händler geschickt... Jetzt geht das Geeiere los ... Habe ordnungsgemäß in Verzug gesetzt, Nachfrist gewährt und ablaufen lassen ... Jetzt muss die Rechtmäßigkeit des Stornos geprüft werden - Wahnsinn - Man argumentiert, dass man mir einen Nachlass aus dem bekannten 700 EUR Programm gewährt hat und somit ja eine einvernehmliche Vereinbarung getroffen wurde - man glaubt, dass man aus diesem Grund mich hinhalten kann ....
Ich hätte mich sehr über einen GLE 450 gefreut - war letztes Jahr regelrecht heiss auf den Wagen - im ersten Halbjahr diesen Jahres auch noch ... naja ... geblieben ist nur gaaaaanz große Enttäuschung über die komplette Inkompetenz auch vorallem im kommunikativen Bereich seitens Mercedes. Ich wollte den Wagen so kaufen - also kein Leasing ... das macht die Sache für mich noch schlimmer da ich nicht weiss, was für ein Standfahrzeug ich bekommen würde ...
Mein fakten:
bestellt 450 im Dezember 18, sollte April kommen, AB war dann auf Mai 19, 6 Verschiebungen zwischenzeitlich und nach wie vor KEIN Liefertermin .. wer soll das verstehen, keiner sagt warum er nicht kommt ... im März ist er irgendwie zusammen gebraten worden und steht jetzt nach wie vor irgendwo in den Staaten ... Wer will denn ein 3/4 Jahr altes Standfahrzeug als Neuwagen kaufen??? Naja... Leider das geilere Auto ... werde mir jetzt wohl doch den BMW X5 M50d bestellen - da aber Diesel (wegen Drehmoment ausgewählt) - diesmal "nur" Leasing ... schade aber was soll man machen - lieber einen verbindlichen späteren Liefertermin als weiterhin rumgeeiere ... habe gesagt, dass wenn Sie ihn mir bis Ende Sept vor die Tür stellen nehme ich den GLE - sonst bin ich weg und werde ganz bestimmt in den kommenden Jahren keinen Mercedes mehr bestellen - saftladen!!!!!!

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 26. August 2019 um 13:20:51 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 26. August 2019 um 10:56:03 Uhr:

Weißt du, ob man das noch nach dem Transport nach Bremerhaven über den KB abändern kann ?
Oder weiß das wer Anderes?
Übergabe anstatt in NL .. dann zB in Sindelfingen ?

Oder @ChrisGLE, weißt du das mglw? Oder deine Schwester (wegen MA in NL) ?

@softtom … weißt du das eventuell: nachträgliche Abänderung ?

Sorry, kann ich Dir nicht sagen. Am besten direkt mit dem Händler klären.

Zitat:

@Steffen1507 schrieb am 27. August 2019 um 10:32:09 Uhr:

... so will auch mal wieder was schreiben - vielleicht ja auch das Letzte Mal:
Ich lese hier erstaut, dass bei Einigen Bewegung in Ihre Bestellung gekommen ist. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Einige ihre Wagen bekommen obwohl sie erst spät bestellt haben. Ich habe - nachdem ich mehrfach beim Händler mit Vertragsauflösung gedroht habe, nach wie vor keinerlei Infos, wo mein Wagen ist, welche Fehlercodes drauf sind (Lt Händler weiss er das auch nicht) wann er geliefert werden kann ...
Habe aus diesem Grund Freitag meine Stornierung der Bestellung an den Händler geschickt... Jetzt geht das Geeiere los ... Habe ordnungsgemäß in Verzug gesetzt, Nachfrist gewährt und ablaufen lassen ... Jetzt muss die Rechtmäßigkeit des Stornos geprüft werden - Wahnsinn - Man argumentiert, dass man mir einen Nachlass aus dem bekannten 700 EUR Programm gewährt hat und somit ja eine einvernehmliche Vereinbarung getroffen wurde - man glaubt, dass man aus diesem Grund mich hinhalten kann ....
Ich hätte mich sehr über einen GLE 450 gefreut - war letztes Jahr regelrecht heiss auf den Wagen - im ersten Halbjahr diesen Jahres auch noch ... naja ... geblieben ist nur gaaaaanz große Enttäuschung über die komplette Inkompetenz auch vorallem im kommunikativen Bereich seitens Mercedes. Ich wollte den Wagen so kaufen - also kein Leasing ... das macht die Sache für mich noch schlimmer da ich nicht weiss, was für ein Standfahrzeug ich bekommen würde ...
Mein fakten:
bestellt 450 im Dezember 18, sollte April kommen, AB war dann auf Mai 19, 6 Verschiebungen zwischenzeitlich und nach wie vor KEIN Liefertermin .. wer soll das verstehen, keiner sagt warum er nicht kommt ... im März ist er irgendwie zusammen gebraten worden und steht jetzt nach wie vor irgendwo in den Staaten ... Wer will denn ein 3/4 Jahr altes Standfahrzeug als Neuwagen kaufen??? Naja... Leider das geilere Auto ... werde mir jetzt wohl doch den BMW X5 M50d bestellen - da aber Diesel (wegen Drehmoment ausgewählt) - diesmal "nur" Leasing ... schade aber was soll man machen - lieber einen verbindlichen späteren Liefertermin als weiterhin rumgeeiere ... habe gesagt, dass wenn Sie ihn mir bis Ende Sept vor die Tür stellen nehme ich den GLE - sonst bin ich weg und werde ganz bestimmt in den kommenden Jahren keinen Mercedes mehr bestellen - saftladen!!!!!!

hi steffen1507
echt blöd, was bei dir am laufen ist....

ich hab vor ne Woche so mit dem Kundendienst telefoniert. die Dame hat mir am telefon bestätigt, dass die Erstbesteller auf ihre GLE's warten müssen....diejenigen die später bestellt haben, da gehts wirklich vorwärts. auch bei mir, alles nach Plan. wenn meiner nicht allzu lange in Bremen ist, kommt er vlt. früher an als LT 22.9.19.
wünsch dir echt Glück, vlt. kommt deiner noch Ende September. der GLE ist wirklich gelungen meiner Meinung nach, Lieferverzögerungen hin oder her....

@Steffen1507

Das ist auch das was mich so verwundert, dass jene welche gleich am Anfang bestellt haben noch länger auf ihren GLE warten.

Ich habe zwei 400D am 15.03.2019 bestellt und die Auftragsbestätigung am 06.04.2019 erhalten.

Das komische ist, obwohl es eine fortlaufende Auftragsnummer gibt, ist jener GLE mit der höheren Auftragsnummer zuerst produziert worden (01.07.2019-19.07.2109) der mit der niedrigeren Auftragsnummer aber fast genau einen Monat später (04.08.2019 - 24.08.2019)

Geliefert werden beide Ende 09/19 Anfang 10/19 und laut Aussage meines Verkäufers ist dafür noch alles im Plan...ihm sind bei meinen zwei Fahrzeugen keine Sperren oder Verzögerungen bekannt...Somit bin ich bei einer Wartezeit ab Auftragsbestätigung bei 6 Monaten, was ja eigendlich total im Rahmen wäre...wäre wohlgemerkt...

Ich warte halt einfach einmal ab und werde das ja eh in ca. 5-6 Wochen dann erfahren...werd euch natürlich darüber noch berichten.

Meine Vermutung aber wäre einfach, dass die Produktion mit weniger Probleme also runder läuft bzw. die Zulieferfirmen ab ab Mai/Juni anscheinend die Qualität und die Fahrzeugteile in ausreichenden Mengen liefern konnten und es daher zu weniger Verzögerungen gekommen ist...Alle Fahrzeuge die vor diesem Zeitraum "produziert" worden sind dann halt einfach vom Band genommen und zwischengeparkt wurden, da Teile fehlten oder an der Qualität noch weiter gefeilt werden musste und es DAFÜR aber zu wenig Personal gibt welche diese zwischengeparkten Fahrzeuge am Flughafen oder aus der Shopping-mall abholen und in einem deutschen Werk (oder wo auch immer) fertig stellen können...

Wie gesagt meine Vermutung...ob nun richtig oder nicht...irgendwann kommt ja eh die ganze Geschichte einmal raus was da genau das Problem war...

Die versuchen halt das verfaulte Obst zu verkaufen. Du musst es Essen das beste oder nichts !
Aber bezahlen musst du

Was sollen die mit 40.000 Schrott Autos machen genau das gleiche würde ich auch machen ein idiot suchen wo das Schrott Auto kauft !

ja klar ... das Beste oder NICHTS .... ich nehme dann lieber NICHTS ... wie gesagt .. wer würde so ne abgestandene Karre dann kaufen wollen - hatte auch bereits über Neubestellung GLE nachgedacht - muss halt warten aber dafür ist das Bauchgefühl dann besser - die erstbesteller (mich eingeschlossen) werden verarscht

Genau so ist es

@amghans

das kommt halt echt auch so rüber...auf der einen Seite gibts dann ja auch die Werksgarantie wo du dir die schadhaften/funktionslosen teile dann austauschen lassen kannst...ist halt die Frage wie schnell das dann mit dem Austausch/Ersatz geht...blöd halt auch wenn gewisse Wehwehchen oder Kinderkrankheiten dann halt nach Ablauf der Werksgarantie kommen...dann wäre natürlich interessant zu wissen ob das ein Standfahrzeug oder im Pruduktionszeitraum vor 06/19...

und niemand möchte sein Auto dann regelmäßiger in der Werkstatt haben als in seiner Garage zu Hause...vor allem wenn man auf sein Auto angewießen ist oder nicht...

und vorallem wünscht, hofft, denkt und ERWARTET man das ja auch nicht von einem Qualitätsmarkenhersteller...schon einmal abgesehen von Fahrzeugen über 100.000 Euronen...

Es bewahrheitet sich halt einfach "niemals ein Fahrzeug kaufen, welches nicht schon über 1-2 Jahre durchgehend produziert wird"...Habe ich bis jetzt auch immer so gemacht...aber dann kam der GLE 2019...und der ist halt einfach eine GEILE KARRE...

ich werde sicherlich die MSI PLUS für das 4 Jahr in Anspruch nehmen, mal schauen was Jahr 5 + 6 + 7 in der Schweiz kosten....

Auslieferung in Sindelfingen ist leider nicht möglich bei mir, hab meinen Verkäufer gefragt.

am schlimmsten finde ich, dass Mercedes so ignorant mit den Erstbestellern umgeht. Klar kann man Fehler machen ... mache ich hier auch ... aber wo ist das Problem ... Hey Kunde, wir haben dies und das über bzw unterschätzt - folgendes Problem ist aufgetreten. Wir schlagen folgenden Weg zur Lösung vor ... NICHTS Gar nichts ....

Deine Antwort