Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Weißt du, ob man das noch nach dem Transport nach Bremerhaven über den KB abändern kann ?
Oder weiß das wer Anderes?
Übergabe anstatt in NL .. dann zB in Sindelfingen ?
Oder @ChrisGLE, weißt du das mglw? Oder deine Schwester (wegen MA in NL) ?
Ich habe schon oft im Kundencenter in Bremen abgeholt. Ist immer wieder gut. Werksbesichtigung ist immer zu empfehlen. Und wenn möglich natürlich mal versuchen ins Center of Excellence zu kommen. Das ist allrdings nicht so leicht.
Zitat:
@obivan2005 schrieb am 26. August 2019 um 11:02:33 Uhr:
Ich habe schon oft im Kundencenter in Bremen abgeholt. Ist immer wieder gut. Werksbesichtigung ist immer zu empfehlen. Und wenn möglich natürlich mal versuchen ins Center of Excellence zu kommen. Das ist allrdings nicht so leicht.
Center of excellence ... ist das in Sindelfingen ?
Und kann ich das noch nachträglich abändern ... also Übergabe nicht in einer NL, sondern in Sindelfingen?CoE?
Ähnliche Themen
Zitat:
@softtom schrieb am 26. August 2019 um 08:54:50 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 26. August 2019 um 07:24:23 Uhr:
Frage in die Runde: Ich bin jetzt auf MB umgestiegen. Die A-Klasse von meiner Frau hätten wir in Rastatt abholen können, ging aber zeitlich nicht bei uns. Den GLE würde ich gerne im Werk abholen, der Händler sagte mir aber, das würde beim GLE nicht gehen. Hat hier jemand Infos für mich?Ich habe meinen GLE im Kundencenter in Sindelfingen abgeholt War auch eine beeindruckende Werksführung dabei (Endmontage S-Klassen, Maybach), aufmerksame Betreuung, Mittagessen, Fahrzeugeinweisung..
Kann ich empfehlen.
Danke für den Tipp! 🙂
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 26. August 2019 um 10:56:03 Uhr:
Weißt du, ob man das noch nach dem Transport nach Bremerhaven über den KB abändern kann ?
Oder weiß das wer Anderes?
Übergabe anstatt in NL .. dann zB in Sindelfingen ?Oder @ChrisGLE, weißt du das mglw? Oder deine Schwester (wegen MA in NL) ?
@softtom … weißt du das eventuell: nachträgliche Abänderung ?
@softtom
hab vorhin kurz mit der NL in Sindelfingen gechattet, die dame sagte mir...dass der GLE dort nicht übernommen werden kann....
von Basel, CH nur 2.5 h fahrt......wäre auch für mich eine Option gewesen....
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 26. August 2019 um 14:30:14 Uhr:
@softtom
hab vorhin kurz mit der NL in Sindelfingen gechattet, die dame sagte mir...dass der GLE dort nicht übernommen werden kann....von Basel, CH nur 2.5 h fahrt......wäre auch für mich eine Option gewesen....
Ne in der Niederlassung nicht. Wenn im Kundencenter sprich Werksabholung 😉 Aber ob das für Schweizer möglich ist? - Keine Ahnung...
Zitat:
@softtom
hab vorhin kurz mit der NL in Sindelfingen gechattet, die dame sagte mir...dass der GLE dort nicht übernommen werden kann....von Basel, CH nur 2.5 h fahrt......wäre auch für mich eine Option gewesen....
Wo hast Du in der Schweiz bestellt? Kestenholz?
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 26. August 2019 um 14:49:45 Uhr:
Zitat:
@softtom
Wo hast Du in der Schweiz bestellt? Kestenholz?
nope, Emil Frey AG - du auch in der CH?
Zitat:
@softtom
Also wie schon geschrieben nicht in der Niederlassung sondern im Kundenccenter Sindelfingen.
https://www.mercedes-benz.de/.../ihre-fahrzeugabholung.module.html
Aber ob das auch für die Schweiz gilt, weiss ich nicht..
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 26. August 2019 um 08:01:36 Uhr:
Zitat:
Frage in die Runde: Ich bin jetzt auf MB umgestiegen. Die A-Klasse von meiner Frau hätten wir in Rastatt abholen können, ging aber zeitlich nicht bei uns. Den GLE würde ich gerne im Werk abholen, der Händler sagte mir aber, das würde beim GLE nicht gehen. Hat hier jemand Infos für mich?Dann sollte sich dein Verkäufer vielleicht mal die Preisliste durchlesen 😉 - Man, man, man... In Alabama kannst du ihn natürlich nicht abholen 😁. Bremen, Sindelfingen oder Rastatt sind möglich.
Alabama wird eng, bis ich da wäre ist der GLE vielleicht (endlich) auf dem großen Teich. 😁
Eine Preisliste habe ich persönlich nie gesehen, im Konfigurator stand damals nichts. Die Aussage vom Verkäufer, dass die USA-Fahrzeuge aus Kapazitätsgründen nicht über die Center laufen könnten, klang zunächst plausibel. Später war ich enttäuscht - LP rund 128.000 Euronen und keine Werksabholung. Na ja, Eure Beiträge (vielen Dank dafür) lassen mich hoffen. Vielleicht lässt sich noch etwas drehen.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 26. August 2019 um 15:26:55 Uhr:
Alabama wird eng, bis ich da wäre ist der GLE vielleicht (endlich) auf dem großen Teich. 😁Eine Preisliste habe ich persönlich nie gesehen, im Konfigurator stand damals nichts. Die Aussage vom Verkäufer, dass die USA-Fahrzeuge aus Kapazitätsgründen nicht über die Center laufen könnten, klang zunächst plausibel. Später war ich enttäuscht - LP rund 128.000 Euronen und keine Werksabholung. Na ja, Eure Beiträge (vielen Dank dafür) lassen mich hoffen. Vielleicht lässt sich noch etwas drehen.
Schau mal auf Seite 62
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/gle/suv-v167/buy-and-own/pricelist/_jcr_content/downloadbox/downloadcolumn1/download.attachment.Mercedes-Benz-Preisliste-GLE-V167.pdf
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 26. August 2019 um 08:01:36 Uhr:
Zitat:
Frage in die Runde: Ich bin jetzt auf MB umgestiegen. Die A-Klasse von meiner Frau hätten wir in Rastatt abholen können, ging aber zeitlich nicht bei uns. Den GLE würde ich gerne im Werk abholen, der Händler sagte mir aber, das würde beim GLE nicht gehen. Hat hier jemand Infos für mich?Dann sollte sich dein Verkäufer vielleicht mal die Preisliste durchlesen 😉 - Man, man, man... In Alabama kannst du ihn natürlich nicht abholen 😁. Bremen, Sindelfingen oder Rastatt sind möglich.
Habe gerade mit dem Kundencenter gechattet: Klare Aussage - der GLE läuft nicht über Werksabholung!
Was ist denn da los???? 😕
Keine Ahnung wie die zu dieser Aussage kommen...?!
User C4TDI vor 10 Tagen:
Meine Auftragsbestätigung unten: