Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 16:02:42 Uhr:
Zitat:
Hat Daimler keinen Einfluss drauf, leider! Das wird von der BLG in Bremerhaven gemacht!
OK!? Mein Verkäufer sagte mir, er hätte ihn auf die Prioritätenliste setzen lassen, zwecks bevorzugter Bearbeitung.... im Rahmen einer schnelleren Auslieferung, wurde ich dann ver....!? So nach dem Motto wieder Zeit gewonnen und (vorerst) keine weitere Vertragsauflösung!?
Priorität kannste vergessen, jeder Verkäufer setzt die darauf....das heißt nix. Übrigens welche Sperre drauf ist ist im Mercedes GO mit zahlen Kombination hinterlegt da kannste nix mit anfangen..... ich vermute da werden irgendwelche Infos weiter gegeben um die Kunden zu beruhigen !!!
OK, mache auf alle Fälle ab Montag wieder Druck - ich will das Auto nun definitiv zeitnah oder gar nicht mehr, also nicht erst in 4 Wochen oder noch später, (Feb. bestellt, paar mal geschoben und nun wieder Sperren), Wenn Daimler das Chaos nicht in Griff bekommt, selbst Schuld, hätte in der Zeit 3 X5 bekommen...
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 25. August 2019 um 16:18:35 Uhr:
Ich habe jetzt gehört das der x5 erst im 1-2 Quartal 20 lieferbar sein soll.....Versuch dein Glück
Vermutlich die vielen Abgesprungen von Mercedes sind nun bei BMW - BMW wird es freuen...
Ja, kommt aber auf die Motorisierung an, X5 40i geht schneller, da weniger gefragt als die Diesel-Modelle, habe mich die Tage nochmals vorsichtshalber erkundigt (bei 2 Händlern)
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 16:23:48 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt gehört das der x5 erst im 1-2 Quartal 20 lieferbar sein soll.....Versuch dein GlückVermutlich die vielen Abgesprungen von Mercedes sind nun bei BMW - BMW wird es freuen...
Ja, kommt aber auf die Motorisierung an, X5 40i geht schneller, da weniger gefragt als die Diesel-Modelle, habe mich die Tage nochmals vorsichtshalber erkundigt (bei 2 Händlern)
Dann halte ich Dir die Daumen 😎
Zitat:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 16:23:48 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt gehört das der x5 erst im 1-2 Quartal 20 lieferbar sein soll.....Versuch dein GlückVermutlich die vielen Abgesprungen von Mercedes sind nun bei BMW - BMW wird es freuen...
Ja, kommt aber auf die Motorisierung an, X5 40i geht schneller, da weniger gefragt als die Diesel-Modelle, habe mich die Tage nochmals vorsichtshalber erkundigt (bei 2 Händlern)Hast du deinen den schon, bzw. wann sollst du ihn bekommen, bzw. wie lange möchtest du den noch warten?
Dann halte ich Dir die Daumen 😎
Zitat:
@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 15:40:51 Uhr:
Hat Daimler keinen Einfluss drauf, leider! Das wird von der BLG in Bremerhaven gemacht!
Bist du ein mercedes Mitarbeiter ?
Nein, ich bin nur Kunde und warte auf meinen GLE! Allerdings arbeitet meine Schwester beim Stern in unserer NL
Vielleicht mal eine Möglichkeit denen richtig Druck zu machen: Ruft in Maastricht beim CAC an! Zusätzlich habe ich mich über Facebook-Messenger noch direkt an Mercedes-Benz gewandt. Wenn das mal richtig viele machen, bringt das auch was! Im Moment versucht Daimler Werkstatt-Mitarbeiter zu finden, die für ein paar Wochen nach Bremerhaven gehen, damit die Autos auf die Strasse kommen. Die Verkäufer laufen auch langsam Amok, denn so lange das Auto nicht auf der Strasse ist, bekommen die auch keine Provision! Heisst dann aber auch für die Niederlassung - kein Umsatz!!! Das sieht im Moment auch richtig böse aus beim Stern!!!
Zitat:
Vielleicht mal eine Möglichkeit denen richtig Druck zu machen: Ruft in Maastricht beim CAC an! Zusätzlich habe ich mich über Facebook-Messenger noch direkt an Mercedes-Benz gewandt. Wenn das mal richtig viele machen, bringt das auch was! Im Moment versucht Daimler Werkstatt-Mitarbeiter zu finden, die für ein paar Wochen nach Bremerhaven gehen, damit die Autos auf die Strasse kommen. Die Verkäufer laufen auch langsam Amok, denn so lange das Auto nicht auf der Strasse ist, bekommen die auch keine Provision! Heisst dann aber auch für die Niederlassung - kein Umsatz!!! Das sieht im Moment auch richtig böse aus beim Stern!!!
Na toll! und wenn Daimler keine "Freiwilligen" für die Front findet, dann hast die Karre in 3 Monaten noch nicht.....
Das sind ja Haarsträubende News.
Werde gleich morgen meinen Verkäufer damit konfrontieren, mal sehen was der meint, bin näml. echt, was ich heute gelesen habe, auf dem Stand, sollen die "zusammengeflickte" Karre behalten.... Folgemängel inclusive.... Weil selbst bei Kleinigkeiten weshalb die Sperrung drauf ist, hast ihn sicherlich nicht 2 Wochen später...
Weißt du wie lange GLE nach Ankunft in Bremerhaven im Schnitt gesperrt sind?
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 20:58:04 Uhr:
Zitat:
Na toll! und wenn Daimler keine "Freiwilligen" für die Front findet, dann hast die Karre in 3 Monaten noch nicht.....
Werde gleich morgen meinen Verkäufer damit konfrontieren, mal sehen was der meint, bin näml. echt, was ich heute gelesen habe, auf dem Stand, sollen die "zusammengeflickte" Karre behalten.... Folgemängel inclusive.... Weil selbst bei Kleinigkeiten weshalb die Sperrung drauf ist, hast ihn sicherlich nicht 2 Wochen später...
Nein, das kommt immer darauf an, wieviele Sperren darauf kommen und nachgearbeitet werden müssen. Es soll sogar schon mal vorkommen, dass es bis zu 13 Stück waren. Variiert, da ja jeder GLE anders ausgestattet ist. Bei uns liegt es an der Standheizung!!! Wenn wir die nicht genommen hätten, hätten wir ihn schon.
Zitat:
@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 21:00:39 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 20:58:04 Uhr:
Nein, das kommt immer darauf an, wieviele Sperren darauf kommen und nachgearbeitet werden müssen. Es soll sogar schon mal vorkommen, dass es bis zu 13 Stück waren. Variiert, da ja jeder GLE anders ausgestattet ist. Bei uns liegt es an der Standheizung!!! Wenn wir die nicht genommen hätten, hätten wir ihn schon.
Seit wann wartest du wg. der Nachbesserung der Standheitzung (Wochen)
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 21:03:23 Uhr:
Zitat:
@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 21:00:39 Uhr:
Nein, das kommt immer darauf an, wieviele Sperren darauf kommen und nachgearbeitet werden müssen. Es soll sogar schon mal vorkommen, dass es bis zu 13 Stück waren. Variiert, da ja jeder GLE anders ausgestattet ist. Bei uns liegt es an der Standheizung!!! Wenn wir die nicht genommen hätten, hätten wir ihn schon.Seit wann wartest du wg. der Nachbesserung der Standheitzung (Wochen)
Unserer steht seit Anfang Juli in Bremerhaven, die Sperren (3) sind Mitte Juli darauf gekommen. Zwei wurden sehr schnell erledigt.
Zitat:
@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 21:07:02 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 21:03:23 Uhr:
Seit wann wartest du wg. der Nachbesserung der Standheitzung (Wochen)
Unserer steht seit Anfang Juli in Bremerhaven, die Sperren (3) sind Mitte Juli darauf gekommen. Zwei wurden sehr schnell erledigt.
Und nur wg. so ner lapidaren Dichtklemme wartest schon so lange - ist doch ein normales Ersatzteil, oder??
Also ich ließe das mit mir nicht machen...