Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 20:35:40 Uhr:

Nein, ich bin nur Kunde und warte auf meinen GLE! Allerdings arbeitet meine Schwester beim Stern in unserer NL

Was sagt deine Schwester zum Thema GLE?
Kundendienst MB kannste vergessen, ich bekomme gar keine Infos.

BLG erledigt alle nachbearbeiten beim GLE??
Komm nicht mehr mit...

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 21:19:08 Uhr:

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 21:07:02 Uhr:

Unserer steht seit Anfang Juli in Bremerhaven, die Sperren (3) sind Mitte Juli darauf gekommen. Zwei wurden sehr schnell erledigt.

Und nur wg. so ner lapidaren Dichtklemme wartest schon so lange - ist doch ein normales Ersatzteil, oder??
Also ich ließe das mit mir nicht machen...

Die können in der Niederlassung nichts machen. Hatte ja schon gefragt, ob die den nicht kommen lassen können und dieses Teil dann selber austauschen. Aber das ist angeblich nicht möglich, da diese unfertigen Fahrzeuge nicht aus dem Freihafen in Bremerhaven raus dürfen. Also was soll ich jetzt machen??? Die Mitarbeiter in Berlin bekommen von den Leuten bei der BLG keinerlei Antworten auf Anfragen und die NL können sich nur an Berlin wenden. Traurig aber wahr!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 25. August 2019 um 21:27:34 Uhr:

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 20:35:40 Uhr:

Nein, ich bin nur Kunde und warte auf meinen GLE! Allerdings arbeitet meine Schwester beim Stern in unserer NL

Was sagt deine Schwester zum Thema GLE?
Kundendienst MB kannste vergessen, ich bekomme gar keine Infos.

BLG erledigt alle nachbearbeiten beim GLE??
Komm nicht mehr mit...

Die BLG in Bremerhaven überarbeitet erst einmal alle Neufahrzeuge, die dort ankommen. Wenn die Ersatzteile aber nicht da sind, können die auch nichts machen. Das hängt wohl alles mit diesem Idioten Trump zusammen, der darauf bestanden hat amerikanische Lieferanten zu nehmen, die aber die Mengen und die Qualität nicht liefern können.

also wurde ich salopp knallhart angelogen, mir sagte man näml. das Berlin es weiter gibt, bzgl. Dringlichkeit, da es sich nur um 2 kleinere Sperren handeln würde.... wird ja immer besser von Seiten des Sterns

Ähnliche Themen

aber sorry, warum läuft dann beim X5 alles wie am Schnürhcen, Wartezeit zwischen 3 - 4 Monaten und der wird auch in den USA gebaut

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 21:34:06 Uhr:

also wurde ich salopp knallhart angelogen, mir sagte man näml. das Berlin es weiter gibt, bzgl. Dringlichkeit, da es sich nur um 2 kleinere Sperren handeln würde.... wird ja immer besser von Seiten des Sterns

Die Verkäufer bekommen selber auch keinerlei Infos. Meine ganzen Mails sind beim Verkaufsleiter aufgelaufen, aber selbst der kann nichts machen.

Das war die letzte Antwort diese Woche:

Wir haben uns bei den Kollegen noch einmal schlau gemacht. Sie sind in den finalen Zügen der Klärung. ?? Du wirst heute oder in den nächsten Tagen auf jeden Fall deine Rückmeldung erhalten. Es wird eine zeitnahe Lösung gefunden und dann bleibt da nichts mehr außer Vorfreude. ??

Also über den Messenger bei Facebook

Bitte Apple baut Autos Nokia habt ihr fertig gemacht Mercedes hat es auch verdient so wie die mit den Kunden umgehen

Ich darf mich aus dem Wartezimmer entfernen. Habe meinen GLE im Januar bestellt und nach kurzer Wartezeit in Bremerhafen am 26.07. In Sindelfingen in Empfang genommen.
Nachdem um mich herum immer mehr GLE Fahrer anzutreffen sind, hoffe ich, dass es Euch auch bald so ergehen wird... Viel Glück!

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 21:36:10 Uhr:

aber sorry, warum läuft dann beim X5 alles wie am Schnürhcen, Wartezeit zwischen 3 - 4 Monaten und der wird auch in den USA gebaut

BMW baute das Produktions-Netzwerk für die X-Modelle weiter aus und machte sich damit unabhängiger vom Werk Spartanburg:
Ab Juni 2019 wird der BMW X5 G05 auch im Werk Araquari in Brasilien gebaut, wodurch sich die Münchner eine weitere Export-Option zu den nicht nur in Handelsfragen immer unberechenbarer agierenden USA eröffnen.

https://www.bimmertoday.de/.../

BMW hat sieben Millionen BRL (1,7 Millionen USD) investiert, um seinen X5 ab Juni auch in Brasilien produzieren zu können.

https://www.automobil-produktion.de/.../...auch-aus-brasilien-314.html

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 16:02:42 Uhr:

Zitat:

Hat Daimler keinen Einfluss drauf, leider! Das wird von der BLG in Bremerhaven gemacht!

OK!? Mein Verkäufer sagte mir, er hätte ihn auf die Prioritätenliste setzen lassen, zwecks bevorzugter Bearbeitung.... im Rahmen einer schnelleren Auslieferung, wurde ich dann ver....!? So nach dem Motto wieder Zeit gewonnen und (vorerst) keine weitere Vertragsauflösung!?

ich würde mal sagen, die haben so gut wie alle eine "Priorität" drauf...

Genau!
... meiner ist auch seit 04/19 auf der Prioritätenliste 😎 lt. KB
...(Das glaube ich sogar 😛 )

Frage in die Runde: Ich bin jetzt auf MB umgestiegen. Die A-Klasse von meiner Frau hätten wir in Rastatt abholen können, ging aber zeitlich nicht bei uns. Den GLE würde ich gerne im Werk abholen, der Händler sagte mir aber, das würde beim GLE nicht gehen. Hat hier jemand Infos für mich?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 26. August 2019 um 07:24:23 Uhr:

Frage in die Runde: Ich bin jetzt auf MB umgestiegen. Die A-Klasse von meiner Frau hätten wir in Rastatt abholen können, ging aber zeitlich nicht bei uns. Den GLE würde ich gerne im Werk abholen, der Händler sagte mir aber, das würde beim GLE nicht gehen. Hat hier jemand Infos für mich?

Also ich hole meinen im Werk Bremen ab.

Zitat:

Dann sollte sich dein Verkäufer vielleicht mal die Preisliste durchlesen 😉 - Man, man, man... In Alabama kannst du ihn natürlich nicht abholen 😁. Bremen, Sindelfingen oder Rastatt sind möglich.

Zitat:

Ich habe meinen GLE im Kundencenter in Sindelfingen abgeholt War auch eine beeindruckende Werksführung dabei (Endmontage S-Klassen, Maybach), aufmerksame Betreuung, Mittagessen, Fahrzeugeinweisung..
Kann ich empfehlen.

Deine Antwort