Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 25. August 2019 um 10:44:39 Uhr:

Zitat:

Neue Info vom Stern: Alle GLE mit einer Standheizung bleiben mit einer Sperre in Bremerhaven. Dort wartet man auf eine „Dichtklemme“ an der Verbindung von der kraftstoffzufuhr zur Standheizung.

Woher hast du die Info, ich habe näml. eine Standheizung???

Weißt du auch, ob dies für GLE gilt, welche am Freitag 23.08. in Bremerhaven ankamen, da war meiner nänl. dabei

Prima ... Danke für die Information... da kann ich froh sein, dass ich noch ‚Warten darf‘. 😉
Ich hätte bisher so ziemlich alle Sperren, die hier ‚aufgerufen‘ wurden ... kein Wunder, dass mein NightFury nicht kommt ...

Mitarbeiter beim Stern

Kann ich nicht sagen! Dein KB kann dir aber genau sagen, welche Sperre drauf ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 10:31:51 Uhr:

Neue Info vom Stern: Alle GLE mit einer Standheizung bleiben mit einer Sperre in Bremerhaven. Dort wartet man auf eine „Dichtklemme“ an der Verbindung von der kraftstoffzufuhr zur Standheizung.

Meiner steht auch dort und hat keine Standheizung!
Ich glaube die haben soviel Probleme das man sie gar nicht alle aufzählen kann!
Oder dem Kunden wird extra erzählt das es sich nur um eine schnell zu erledigende Kleinigkeit handelt !
Man stelle sich vor man bekommt gesagt das der halbe Wagen nochmal zerlegt wird um ein defektes Teil auszutauschen!!!
Das möchte keiner hören!

Ich glaube denen gar nichts mehr!

Da ich meinen für 4 Jahre geleast habe, habe ich eine kostenlose Garantieverlängerungen (3&4 Jahr)verlangt und werde diese auch bekommen!

Und wenn das Fahrzeug mehr Probleme macht wird er hält gewandelt!

Meiner hat auch die Standheizung aber laut Info nur die Ambientlight Software sperre...

Zitat:

Meiner hat auch die Standheizung aber laut Info nur die Ambientlight Software sperre...

Wie bei mir, kam aber eben noch spontan zum Nachrüsten ebenfalls dazu..

Werde gleich am Montag meinen Verkäufer kontaktieren, was der meint, weil z.B. 8 Wochen in Bremerhaven Sperre werde ich nicht mehr akzeptieren, war ja im Juli bereits kurz davor dem ganzen eine Ende zu setzen...

Ok. Halte uns auf dem Laufenden. Habe keine Handhabe. Mein LT ist ja erst Oktober.

Zitat:

Mitarbeiter beim Stern

Kurze Frage diesbzgl. nochmals: Wenn Sperren darauf sind, kannst du sagen wie lange Daimler plant dies zu korrigieren, sprich ist dann z.B. nur eine Sperre von 2 Wochen oder evtl. sogar 2 Monaten drauf??

Danke für deine (ggf. Einschätzung) zeitnahe Antwort!

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 11:08:29 Uhr:

Mitarbeiter beim Stern

Noch was: Kam die Sperre jetzt erst aktl. oder ist das schon eine längere Sache, weil als meiner am 01.08. das Werk verlassen hat, war nur von einem Softwareupdate im Ambientlihgt und von ner Kleinigkeit hinten rechts die Rede...

Unserer kam Anfang Juli in Bremerhaven an und zuerst sah es gut und wir hatten sogar für den 02.08. Termin in Sindelfingen. Dann kurz vorher 3 Sperren, eine besteht immer noch

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 25. August 2019 um 15:19:23 Uhr:

Unserer kam Anfang Juli in Bremerhaven an und zuerst sah es gut und wir hatten sogar für den 02.08. Termin in Sindelfingen. Dann kurz vorher 3 Sperren, eine besteht immer noch

Was hast du noch für eine Sperre?

Ok, dann hoffe ich mal für mich, das Daimler dies mit der Standheizung im Griff beim Verlassen des Werkes am 01.08. bereits korrigiert hat und nichts mehr nachkommt und er nicht weiter ewig steht.

Möchte näml. meinen nun zeitnah, steht näml. nur 200 KM weg von meiner Haustüre und die beiden aktl. zu korrigierenden Sachen müssten ja schnell erledigt sein. Mache näml. meinem Verkäufer Druck, dass ich ihn, wenn irgendwiemögl. in den nächsten 2 Wochen im Kundencenter Bremen abholen kann, bzw. auch möchte...
WEil ein weiteres warten über z.B. 4 Wochen / 8 Wochen ist für mich absolut inakzeptabel...

Hat Daimler keinen Einfluss drauf, leider! Das wird von der BLG in Bremerhaven gemacht!

Zitat:

Hat Daimler keinen Einfluss drauf, leider! Das wird von der BLG in Bremerhaven gemacht!

OK!? Mein Verkäufer sagte mir, er hätte ihn auf die Prioritätenliste setzen lassen, zwecks bevorzugter Bearbeitung.... im Rahmen einer schnelleren Auslieferung, wurde ich dann ver....!? So nach dem Motto wieder Zeit gewonnen und (vorerst) keine weitere Vertragsauflösung!?

Die Priorität hatten wir von Anfang an

Deine Antwort