Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Sukilux schrieb am 23. August 2019 um 21:43:13 Uhr:

Zitat:

Was machst du am bremerhaven? Arbeit?

... auf seine GLE warten ??

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das die Aida????.

Von da oben kann man den Hafen bestimmt gut überblicken.

Laut meinem KB ist meiner schon seit Anfang Juni in BHV.

Werde aber noch in Kundencenter Bremen anrufen. Damit ich weiß

warum mein Pferdchen (450) lahmt. Und ob ich den Gaul erschiessen muss??

Zitat:

@NewStar01 schrieb am 23. August 2019 um 22:15:11 Uhr:

Laut meinem KB ist meiner schon seit Anfang Juni in BHV.
Werde aber noch in Kundencenter Bremen anrufen. Damit ich weiß
warum mein Pferdchen (450) lahmt. Und ob ich den Gaul erschiessen muss??

Befürchte der spielt dann eher mit den anderen Pferdchen in Ahlhorn auf der Weide 😉

Das sind fotos aus der X Lounge der MS 3.

Ich lese gespannt mit, weiß über meinen aber noch immer nix neues. Montage seit 9.8. ohne Veränderung.
Und mein KB kann auch nix sagen...
Kundenservice angerufen, aber die wissen auch nix

Ähnliche Themen

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-wirtschaft_artikel,-mercedes-muss-suvs-nachbessern-_arid,1854855.html

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 24. August 2019 um 08:29:50 Uhr:

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-wirtschaft_artikel,-mercedes-muss-suvs-nachbessern-_arid,1854855.html

Ok, max. 5750 Fahrzeuge passen auf das Rollfeld. Dann gehen wir mal nicht von 9.000 GLEs aus sondern eher von ein paar tausend.

Ich bin seit einiger Zeit hier dabei und muss Dampfrad recht geben. Viele nette Menschen hier und kein Cyber-Gezicke.
Mein 400d steht nun seit dem 20.08. ins Brunswick. Ist wohl eine Sperre drauf, aber ich weiß noch nicht welche. Werde da nächste Woche nochmal in Bremen anrufen.
Auf alle Fälle möchte ich allen raten, denen es möglich ist, Fahrzeugen mit Sperren (Nachbesserungen) in Bremen per SA abzuholen, wenn man etwas Zeit sparen möchte.
Das habe ich auch gemacht.
Ich bin nun gespannt, wie lange es von Brunswick (noch Parkplatz im Hafen) nach Bremen und dann zu mir in die Garage dauert.
Bin nämlich u.A. sehr gespannt auf das neu EABC :-)

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 24. August 2019 um 09:28:15 Uhr:

Ich bin seit einiger Zeit hier dabei und muss Dampfrad recht geben. Viele nette Menschen hier und kein Cyber-Gezicke.
Mein 400d steht nun seit dem 20.08. ins Brunswick. Ist wohl eine Sperre drauf, aber ich weiß noch nicht welche. Werde da nächste Woche nochmal in Bremen anrufen.
Auf alle Fälle möchte ich allen raten, denen es möglich ist, Fahrzeugen mit Sperren (Nachbesserungen) in Bremen per SA abzuholen, wenn man etwas Zeit sparen möchte.
Das habe ich auch gemacht.
Ich bin nun gespannt, wie lange es von Brunswick (noch Parkplatz im Hafen) nach Bremen und dann zu mir in die Garage dauert.
Bin nämlich u.A. sehr gespannt auf das neu EABC :-)

Absolut, feine Thread-Kultur hier und Dampfrad ist ein ganz FEINER 😉

Sogar x5 fahrer werden hier geduldet. Das freut mich sehr.

Kurzes Update:

Gestern Anruf vom Händler hier vor Ort, Fahrzeug ist aus Bremerhaven unterwegs. Steht ab kommender Woche quasi bei mir um die Ecke und wird für uns vorbereitet.
Ich denke mal ganz entspannte Übergabe in der ersten Septemberwoche.
Insgesamt also eine Verspätung von ca. 10 Wochen, wenn man vom ursprünglich angepeilten Liefertermin ausgeht.

Bleibe aber skeptisch und werde ein wenig genauer hinsehen, wenn ich ihn mir kommende Woche schon mal anschauen werde. Die Vorfreude ist aber trotzdem da....

... und noch etwas ‚Spannendes‘ ... und nun mit Bezug auf Alabama/ Tuscaloosa ... 😛

https://www.butenunbinnen.de/.../...-mercedes-werk-tuscaloosa-100.html

Zitat: Butenundbinnen (22.8.2019)

„…Bremer Mitarbeiter bessern Autos aus

Schon im Frühjahr gab es Presseberichte darüber, dass dort einiges schieflaufen soll. Schuld sind angeblich neue Zulieferer, die nicht die gewünschte Qualität abliefern. Bei vielen Fahrzeugen muss nachgearbeitet werden. Der ehemalige Flugplatz in Ahlhorn ist ein wichtiger Teil der Lösung. Dort sind zahlreiche Bremer Daimler-Mitarbeiter eingesetzt. Sie bearbeiten Tausende der amerikanischen Problem-SUVs und sollen sie doch noch fit für den Markt machen.

In Ahlhorn sind die mangelhaften Mercedes-Autos für die Öffentlichkeit kaum wahrzunehmen, weil sie hinter Solarpanelen und blickdichten Zäunen verborgen sind. Die Medien in Alabama beschäftigen sich seit Monaten mit den Folgen des Produktionsstaus. Demnach sollen dort Mercedes-Autos an den seltsamsten Orten geparkt sein, unter anderem hunderte Autos an einer Mall in Birmingham. Die US-Medien berichten davon, wie allgegenwärtig die fabrikneuen Fahrzeuge in Alabama mittlerweile sind. Viele Bewohner hätten das Gefühl, dass fast jede Freifläche des Bundesstaats mit Mercedes-Neuwagen zugeparkt werde.

Daimler will Probleme bald gelöst haben

Viele der notdürftig gesicherten Autos sollen laut Gerüchten beschädigt worden sein. Fraglich, ob sie noch verkäuflich sind. Aus der Konzernzentrale von Daimler in Untertürkheim werden trotz der Pannen in Tuscaloosa optimistische Signale gesendet. Man wolle die Probleme demnächst gelöst haben. Von einer Ausnahmesituation könne keine Rede sein. …“

😕
😎 ... ohne Worte!

Zitat:

@scooter17 schrieb am 24. August 2019 um 10:58:16 Uhr:

Sogar x5 fahrer werden hier geduldet. Das freut mich sehr.

Ähhhhhh. Ja, ne ....... is klaar 😁

Habe heute morgen 4 leere Autotransporter im Konvoi Höhe Hamburg auf der A1 Richtung Bremen fahren sehen....mit Glück waren die vielleicht Richtung Bremerhaven unterwegs....

Neue Info vom Stern: Alle GLE mit einer Standheizung bleiben mit einer Sperre in Bremerhaven. Dort wartet man auf eine „Dichtklemme“ an der Verbindung von der kraftstoffzufuhr zur Standheizung.

Zitat:

Neue Info vom Stern: Alle GLE mit einer Standheizung bleiben mit einer Sperre in Bremerhaven. Dort wartet man auf eine „Dichtklemme“ an der Verbindung von der kraftstoffzufuhr zur Standheizung.

Woher hast du die Info, ich habe näml. eine Standheizung???

Deine Antwort