Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Boki1234 schrieb am 8. August 2019 um 15:39:33 Uhr:

Hallo Leute...

Hallo .... ! 😁

Hallo. Du hast schon letztes Jahr im April bestellt???? Also In 04/2018???
Ich dachte man kann erst seit frühestens Herbst/Winter 2018 bestellen? Nun bin ich etwas irritiert!

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 8. August 2019 um 16:58:52 Uhr:

Hallo. Du hast schon letztes Jahr im April bestellt???? Also In 04/2018???
Ich dachte man kann erst seit frühestens Herbst/Winter 2018 bestellen? Nun bin ich etwas irritiert!

Werksangehöriger .... klingt trotzdem komisch. Zu dem Zeitpunkt konnte man doch den alten GLE noch bestellen .... ?

Hallo...
Ich wusste es kommt irgendwann Ende letztes Anfang diesen Jahres ein neues Model raus...ich hab dann einfach für April düsen Jahres bestellt weil ich wusste es wird das neue Model sein und das alte wird nicht mehr vom Band laufen.Genau das selbe habe ich auch mit dem Coupé gemacht.Für März 20 hab ich einen GLE Coupé bestellt und hoffe es wird das Neue Model sein...

Ähnliche Themen

Ja 04.18 bestellt aber ich wollte als Lieferdatum schon im Voraus selber 04.19...notfalls wenn es mal nicht klappt Kann man immer noch stornieren.Klappt wenn man sich ständig auf dem laufendem hält...

Update von meiner Meldung von heute morgen: Soeben Screeshot von meinem Händler bekommen-
GLE 450 hat alle Hürden genommen ( Me war erst gestern Abend auf Endkontrolle gesprungen ) ist auf dem Weg zum Hafen (ohne irgend welche Sperren ).
Übergabetermin bleibt 09.09.2019.

Zitat:

@cwtalk schrieb am 8. August 2019 um 17:54:32 Uhr:

Update von meiner Meldung von heute morgen: Soeben Screeshot von meinem Händler bekommen-
GLE 450 hat alle Hürden genommen ( Me war erst gestern Abend auf Endkontrolle gesprungen ) ist auf dem Weg zum Hafen (ohne irgend welche Sperren ).

Wäre super wenn wir hier in Kontakt bleiben könnten. Meiner soll morgen auf Montage gesetzt werden. Dann hätten wir ähnliche Bedingungen. Mich erstaunt der 09.09.2019. Das wäre schnell! Vielleicht schafft es meiner dann auch noch bis September zum Händler. 😁

Wünsche weiterhin viel Glück!

Zitat:

@Boki1234 schrieb am 8. August 2019 um 17:11:03 Uhr:

Ja 04.18 bestellt aber ich wollte als Lieferdatum schon im Voraus selber 04.19...notfalls wenn es mal nicht klappt Kann man immer noch stornieren.Klappt wenn man sich ständig auf dem laufendem hält...

Hab’s auch so gemacht , sogar schon in 02.18 und jetzt für 06.20 das neue Gle Coupé

Hallo,
was ich nicht verstehe: Mein Händler hat KEINE Info zu meinem in 12/18 bestellten 400d, ausser dass er jetzt wohl im Oktober kommen soll. Und bei manchen hier scheint es ja mehr Info zu geben: Standort, echter Fertigungsschritt, genauere Übergabe ... Frustrierend ...
Gruß Hello

Zitat:

@cwtalk schrieb am 8. August 2019 um 17:54:32 Uhr:

Abwarten meiner war erst in Bremerhaven gesperrt, vorher war alles top.

Hallo Heiko.
Ich habe meinen 400d mit ziemlich voller Ausstattung nur kurz später, im Januar 2019 bestellt. Sollte nun im Juli kommen. Dann meinte Mercedes es wird wohl erst im 1. Quartal 2020 was. Nun erhielt ich einen Anruf das er wohl im Oktober geliefert wird. Dann sind unsere wohl zusammen auf dem Schiff. Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben. Würd mich freuen. LG Torsten

Hallo Hello meinte ich natürlich...... mit Brille wär das nicht passiert ??

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 8. August 2019 um 18:37:30 Uhr:

Hallo Hello meinte ich natürlich...... mit Brille wär das nicht passiert ??

Ja, bei mir der gleiche Ablauf wie bei Dir.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Hello

Mal ne Frage in die Runde:

Bekommmt man ca. 6 Wochen vor geplanter Auslieferung nicht ein Info-Schreiben? Und wenn ja, kommt dieses vom Händler oder beispielsweise von Daimler in Berlin?

Meiner soll ja am 23.08. in Bremerhaven ankommen und nur wg. Kleinigkeiten "kurz" gesperrt sein.

Danke für eure Antworten!

Hallo in die Runde.

Heute auf der A24 von Hamburg in Richtung Berlin zwei LKW mit insgesamt 9 GLE überholt😎

Asset.JPG
Deine Antwort