Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
GLE 350 D
Bestellung: April
Productie: 16 Juli
Auslieferung KW 35 (?)
Update (Belgien):
Meine GLE is "fertig", ist auch produziert in der Woche von 16juli und geht nach Bremerhaven, habe die FIN und kann es sehn auf "mercedes-me"
Aber der Verkäufer sagte das er auch gesperrt wird in Bremerhaven bis ???????
Zitat:
GLE 350 D
Bestellung: April
Productie: 16 Juli
Auslieferung KW 35 (?)
Update (Belgien):Meine GLE is "fertig", ist auch produziert in der Woche von 16juli und geht nach Bremerhaven, habe die FIN und kann es sehn auf "mercedes-me"
Aber der Verkäufer sagte das er auch gesperrt wird in Bremerhaven bis ???????
Stimmt dann das Gerücht, das alle neuen GLE, welche in Bremerhaven ankommen, bis auf weiteres nicht mehr ausgeliefert werden dürfen?? Aus welchen Gründen auch immer??
Das stimmt wohl nicht, es gibt welche die direkt (nach Abnahme Quality) weiter gehen, andere die gesperrt sind / werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das stimmt wohl nicht, es gibt welche die direkt (nach Abnahme Quality) weiter gehen, andere die gesperrt sind / werden...
Sind diese dann Hauptsächliche Motorenabhängig, ich habe näml. einen 450er bestellt, der seit heute auf "Montage" steht und meine Händler meine Ende Sept./Anfang Oktober können wir die Auslieferung planen...
Die werden von Bremerhaven direkt nach Ahlhorn gebracht die gesperrten zumindestens. Die Sperre hat nix mit den Motoren zu tun, wer weiß woran es liegt
Zitat:
Die werden von Bremerhaven direkt nach Ahlhorn gebracht die gesperrten zumindestens. Die Sperre hat nix mit den Motoren zu tun, wer weiß woran es liegt
Ich habe mit meinem Händler Abholung im Kundencenter Bremen vereinbart.
Angebl. sollen diese beim Abladen direkt nach Bremen gebracht werden.
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 31. Juli 2019 um 17:20:56 Uhr:
Zitat:
Angebl. sollen diese beim Abladen direkt nach Bremen gebracht werden.
Kann man das Alternativ machen und die Übergabe beschleunigen?!
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 31. Juli 2019 um 17:30:49 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 31. Juli 2019 um 17:20:56 Uhr:
Angebl. sollen diese beim Abladen direkt nach Bremen gebracht werden.Kann man das Alternativ machen und die Übergabe beschleunigen?!
Lt. meinem Händler kann dies von der Abladung in Bremerhaven bis zum Endhändler, wenn alles "Normal" verläuft (nicht gesperrt wird) schon ca. 2 bis 2,5 Wochen länger dauern, bis man dann im Besitz des GLE ist.
Ja, eine Selbstabholung ist in allen 3 Kundencentern möglich, Bremen geht aber aufgrund der Nähe zu Bremerhaven eben am schnellsten, aufgrund des kurzen Transportweges.
Für mich ist das Kundencenter Bremen schon bei Bestellung zur Abholung klar gewesen, da ich in Schleswig-Holstein wohne.
Sollstet du mit dem Gedanken "spielen", würde ich mich aber umgehend mit deinem Händler in Verbindung setzen, weil dies wohl nur bis zu einem bestimmten Punkt noch nachträglich geändert werden kann.
Zitat:
@thofah320 schrieb am 27. Juli 2019 um 12:48:43 Uhr:
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 27. Juli 2019 um 12:09:20 Uhr:
Meiner ist heute auf Rohbau gesprungen. Wie lange dauert es im Normalfall bis zu Schritt 4. Lackierung?
das dauert nur ein paar Tage.
Die Lackierung hat bei mir kein eigenes Datum bekommen. Der nächste Schritt war gleich die Montage und das 5 Tage nach dem Rohbau.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob das Fahrzeug ein paar Stunden nur auf Lackierung gestanden hat oder gleich auf Montage gesprungen ist und die Lackierung abgehakt war.
Meiner ist Samstag in den Rohbau gesprungen und heute hat er den Haken dran und auch an Lackierung. Weiß jemand wieviel Zeit der Punkt fünf Montage beansprucht und ggf die folgenden?
Zitat:
Zitat:
@thofah320 schrieb am 27. Juli 2019 um 12:48:43 Uhr:
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 27. Juli 2019 um 12:09:20 Uhr:
Meiner ist heute auf Rohbau gesprungen. Wie lange dauert es im Normalfall bis zu Schritt 4. Lackierung?
das dauert nur ein paar Tage.
Die Lackierung hat bei mir kein eigenes Datum bekommen. Der nächste Schritt war gleich die Montage und das 5 Tage nach dem Rohbau.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob das Fahrzeug ein paar Stunden nur auf Lackierung gestanden hat oder gleich auf Montage gesprungen ist und die Lackierung abgehakt war.Meiner ist Samstag in den Rohbau gesprungen und heute hat er den Haken dran und auch an Lackierung. Weiß jemand wieviel Zeit der Punkt fünf Montage beansprucht und ggf die folgenden?
Meiner 450er ist am Freitag auf Rohbau gesprungen und von dort seit heute direkt auf Montage, angebl. soll lt. meinem Händler das Werk um den 6.8. verlassen werden, was ich aber für etwas zu sportlich halte und geplante Auslieferung Ende September/Anfang Oktober...., also müsste er spätestens Mitte August auf dem Schiff die USA verlassen.
Wäre zu schön um wahr zu sein.........!!!
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 31. Juli 2019 um 20:05:00 Uhr:
Zitat:
Meiner ist Samstag in den Rohbau gesprungen und heute hat er den Haken dran und auch an Lackierung. Weiß jemand wieviel Zeit der Punkt fünf Montage beansprucht und ggf die folgenden?
Meiner 450er ist am Freitag auf Rohbau gesprungen und von dort seit heute direkt auf Montage, angebl. soll lt. meinem Händler das Werk um den 6.8. verlassen werden, was ich aber für etwas zu sportlich halte und geplante Auslieferung Ende September/Anfang Oktober...., also müsste er spätestens Mitte August auf dem Schiff die USA verlassen.
Wäre zu schön um wahr zu sein.........!!!
Das halte ich für realistisch.
Meiner ist seit gestern auf Rohbau gesprungen 🙂.
Laut meinem Händler und nach Rücksprache im Werk soll meiner am 06.08.2019 aufs Schiff.
Währe zu schön um wahr zu sein. Halte ich für sehr sportlich. Realistisch sehe ich aber Ende nächster Woche aufs Schiff. Übergabetermin ist der 09.09.2019 beim Händler. Ich denke, dass dieser Termin realistisch ist.
Wir werden sehen.
Ich bin jeden Tag aufs neue überrascht, wo die genauen Daten herkommen sollen wie zb. wann er verschifft wird und wann er ausgeliefert werden soll. Hier scheinen ja manche Verkäufer „besondere“ Computer Programme zu haben um das nachlesen zu können.