Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:51:26 Uhr:
OHA! Meiner ist grade in den Rohbau gesprungen. Bisher ganz gut im Zeitplan. (Ausser dass ich die schriftliche Verschiebung auf 2020 habe... 😉 😉
Freut mich! Jetzt wird es interessant, ob deiner normal durchläuft, verschifft und ausgeliefert wird - Oder doch auf „Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los.“ gesetzt wird...
Zitat:
@Sukilux schrieb am 29. Juli 2019 um 10:35:21 Uhr:
[/quoteIch habe auch das MBUX Interieur Assistent-System.
In meiner AB stand schon im Januar, das es ausstattungsbedingt zu Verzögerungen kommen kann.
Konkrete Hinweise welche das sein können oder Empfehlungen etwas zu streichen habe ich nicht bekommen.[/quote
Da war mein Händler im März ganz transparent: sollte ich auf die 3D-Kamera bestehen so würde sich der Auslieferungstermin im besten Fall von Juni auf Dezember 2019 verschieben, warscheinlicher aber auf erstes Quartal 2020. Ich hoffe für dich dass es dann trotzdem schneller gehen wird.
Mir wurde diesbezüglich folgendes gesagt.
Geplante Auslieferung war Juni 19, wenn ich auf MBUX bestehe bzw. es nicht aus der Bestellung nehme, ist Lieferung August. Jetzt ist das Auto seit dem WE in Produktion (Rohbau), bin gespannt ob es dann durch läuft.
Hab die VIN Nummer bekommen, meiner wurde tatsächlich in der 2 julihälfte gebaut. Jetzt schauen wir mal wie lange der Versand inkl. Auslieferung dauert. Ende September scheint realistisch:-)
Zitat:
OHA! Meiner ist grade in den Rohbau gesprungen. Bisher ganz gut im Zeitplan. (Ausser dass ich die schriftliche Verschiebung auf 2020 habe... 😉 😉
Wast hast für eine Motorisierung? Mehr oder weniger Vollausstatung?
Meiner (450er mit Vollausstattung) befindet sich im Rohbau und soll nach Stand heute (Aussage meines Händlers) Ende Spetember/Anfang Oktober definitiv in Bremen abholbereit stehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
2 weitere Informationen am Rande, die ich durch umhertelefonieren bekommen habe:
Im Dezember/Januar gab es im Werk in den USA wohl einen größeren Brand, was die aktl. Situation zusätzl. negativ beeinflusste!
Angebl. sollen vom 01.10. bis Ende diesen Jahres keinerlei neue GLE mehr produziert werden, sondern die, die überall auf Halde stehenden fertig gebaut und ausgeliefert werden.
Gibt bzgl. der inzwischen langen Lieferzeiten (ca. 1 Jahr) auch Sinn, was die Aussage betrifft.
Ähnliche Themen
Seit heute steht wieder ein Gle mehr auf unserem Parkplatz, mittlererweile sind es 3 stk mit meinem. Also ausgeliefert werden müssen sie ja irgendwie irgendwo 🙂
Zitat:
Seit heute steht wieder ein Gle mehr auf unserem Parkplatz, mittlererweile sind es 3 stk mit meinem. Also ausgeliefert werden müssen sie ja irgendwie irgendwo 🙂
Hast du noch weitere Probleme, außer denen, welche du bisher geschrieben hast? Oder läuft nun alles perfekt?
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 30. Juli 2019 um 16:39:22 Uhr:
Zitat:
Hast du noch weitere Probleme, außer denen, welche du bisher geschrieben hast? Oder läuft nun alles perfekt?
Warte noch auf den Termin um den Motor vom Beifahrerfenster zu wechseln aber ansonsten alles top bisher. Hab gestern manuell naviupdates gemacht fürs Ausland, selbstständig aktualisiert er nur Deutschland. Hat einwandfrei geklappt , Mercedes Download Manager runtergeladen und installiert , usb Stick rein, Länder ausgewählt und er hat automatisch alles auf den Stick geladen. Im Auto dann nur Stick reingesteckt und er hat direkt gefragt ob ich die Updates installieren möchte, ging auch recht fix dafür das es 30gb waren. Auch Zwischenstopps sind kein Problem , er merkt sich die Stelle und macht einfach beim nächsten Start weiter. Alles problemlos und einfach.
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 30. Juli 2019 um 15:59:13 Uhr:
Zitat:
Wast hast für eine Motorisierung? Mehr oder weniger Vollausstatung?
Meiner (450er mit Vollausstattung) befindet sich im Rohbau und soll nach Stand heute (Aussage meines Händlers) Ende Spetember/Anfang Oktober definitiv in Bremen abholbereit stehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
2 weitere Informationen am Rande, die ich durch umhertelefonieren bekommen habe:
Im Dezember/Januar gab es im Werk in den USA wohl einen größeren Brand, was die aktl. Situation zusätzl. negativ beeinflusste!
Angebl. sollen vom 01.10. bis Ende diesen Jahres keinerlei neue GLE mehr produziert werden, sondern die, die überall auf Halde stehenden fertig gebaut und ausgeliefert werden.
Gibt bzgl. der inzwischen langen Lieferzeiten (ca. 1 Jahr) auch Sinn, was die Aussage betrifft.
Auch 450, 7 Sitzer, Luftfahrwerk, großes Assistenzpalet....amg...Panorama dach...usw. Denke ich habe einige Ausstattungen, die zu Verzügen führen können..
LT war eigentlich Ende Oktober
Meiner ist seit letzten Donnerstag auf der „ Tombarra“ und kommt am 06.08. in Bremerhaven an! Bin gespannt ob er dann auch ausgeliefert wird! Stand ja seit Ende März rum und wurde erst am 26.06. fertiggestellt!
Liefertermin laut AB war Juni, 6 Wochen Nachfrist darauf gerechnet wäre Mitte August würde also knapp passen!
Zitat:
@person1812 schrieb am 30. Juli 2019 um 19:02:08 Uhr:
Meiner ist seit letzten Donnerstag auf der „ Tombarra“ und kommt am 06.08. in Bremerhaven an! Bin gespannt ob er dann auch ausgeliefert wird! Stand ja seit Ende März rum und wurde erst am 26.06. fertiggestellt!
Liefertermin laut AB war Juni, 6 Wochen Nachfrist darauf gerechnet wäre Mitte August würde also knapp passen!
Ich will dir und auch den anderen nicht die Illusion nehmen. Aber meiner steht seit etwa 4 Wochen in Bremerhaven mit Sperre und nichts tut sich. Meines Wissens geht der Zulauf dann über Essen und später zum Händler. Also wäre Mitte August für dein Auto sehr optimistisch.
Also mein 450er steht seit Mitte Juli auf
Qualitätskontrolle (Bestellt Mitte Februar)
1. Liefertermin war Ende Juli/ Anfang August)Dann 9.10. Jetzt Januar 2020. Wurde auch im Forum mal gesagt, dass alle Fahrzeuge nach Q3 2019 Liefertermin in Q1 2020 ausgeliefert werden.
Und das glaube ich Mercedes, denn es sind scheinbar Zehntausende Fahrzeuge nachzuarbeiten.
Es werden natürlich Händlerfahrzeuge bevorzugt und eben Fahrzeuge die kein betroffenes Ausstattungsdetail haben.
Wenn man die Beiträge hier gelesen hat, könnte es nach Qualitätsproblemen bei der Verarbeitung des Leders, über Probleme mit dem Airbag jetzt evtl. das Schiebedach und MBUX mit 360 Grad Kamera sein.
Wird halt sehr viel spekuliert. Aber etwas wird dran sein. Denn der Milliarden-Quartalsverlust kommt sicher zum Großteil durch die vielen nicht ausgelieferten GLE ’s.
Wichtig ist nur, dass wann auch immer ein qualitativ hochwertiges Auto bei uns vor der Tür steht. Mein Händler hat mir Mercedesqualität versprochen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
So Jungs, ich bin dann mal seit heute etwas erleichtert. Ich bekomme einen Überbrücker für meinen 450 ziger....und (Trommelwirbel) es ist ein nagelneuer 450 ziger und das alles über das Mobilitätsprogramm von MB....so kann ich entspannt in den Urlaub fahren und ruhig noch 4 oder 8 Wochen warten.
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 30. Juli 2019 um 22:52:00 Uhr:
So Jungs, ich bin dann mal seit heute etwas erleichtert. Ich bekomme einen Überbrücker für meinen 450 ziger....und (Trommelwirbel) es ist ein nagelneuer 450 ziger und das alles über das Mobilitätsprogramm von MB....so kann ich entspannt in den Urlaub fahren und ruhig noch 4 oder 8 Wochen warten.
Freut mich für dich, gute Fahrt und schönen Urlaub 🙂