Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Hallo,

habe meinen Mercedes GLE im Januar bestellt. Die zugesagte Lieferung sollte im Juli 2019 erfolgen. Auf Nachfrage teilte mir mein Händler in Münster mit, dass sich die Auslieferung voraussichtlich bis zum November 2019 verzögern wird.

Wie geht Ihr mit diesem Problem um?
Wie wird euer bestehender Leasingvertrag verlängert?
Gibt es eine Übernahme des Lieferanten für Kosten an Verschleißteilen oder Inspektionen beim alten Leasingvertrag?
Gibt es die Möglichkeit der Forderung von Entschädigung wegen Nichteinhaltung des vereinbarten Liefertermins?

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Wilow

Zitat:

@Wilow schrieb am 12. Juli 2019 um 16:35:28 Uhr:

Hallo,

habe meinen Mercedes GLE im Januar bestellt. Die zugesagte Lieferung sollte im Juli 2019 erfolgen. Auf Nachfrage teilte mir mein Händler in Münster mit, dass sich die Auslieferung voraussichtlich bis zum November 2019 verzögern wird.

Wie geht Ihr mit diesem Problem um?
Wie wird euer bestehender Leasingvertrag verlängert?
Gibt es eine Übernahme des Lieferanten für Kosten an Verschleißteilen oder Inspektionen beim alten Leasingvertrag?
Gibt es die Möglichkeit der Forderung von Entschädigung wegen Nichteinhaltung des vereinbarten Liefertermins?

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Wilow

Lösung für mich sieht wie folgt aus: ich fahre meinen eingetauschten Wagen (ich lease nicht) uneingeschränkt weiter, bis der bestellte GLE vor der Tür steht - egal, wie lange das dauert 🙂. Der Eintauschwert bleibt übrigens, wie er ursprünglich vereinbart war - das ist eine gute Lösung, wie ich finde.

Hallo Wilow,

Habe im November einen 350d bestellt! LT Juni 19!
Fahrzeug steht immer noch in den USA!
Habe meinen alten Gle schon um November abgeben! (Leasing abgelaufen)
Seitdem Mietwagen, erst 6
Monate GLC, dann 2 Monate C Cabrio und jetzt seit 2 Wochen neuen GLE 300d bis ich meinen bekomme!
Immer super Konditionen bekommen !
Jetziger GLE zu meinen vereinbarten Leasingkonditionen und spare mir so Versicherung und Steuer!
Kann mich also nicht beklagen und warte in Ruhe bis meiner kommt (Stand Heute im September)

Gruß person1812

Hallo, meine Lösung ist wie folgt: Habe meinen Wagen bereits in Zahlung gegeben und fahre jetzt bis zur Lieferung meines GLE einen GLE 300d als Mitwagen (mit für mich annehmbaren Konditionen). VG

Ähnliche Themen

Hallo Wilow, fahre meinen jetzigen GLE bis neuer aufm Hof steht. Da Leasinggesellschaft die gleiche bleibt und bei mir eine grosse Company dahinter steht ging das ohne Probleme. Bestellt in 11/18, LT immer noch offen, aber DAI teilte jetzt mit, dass er aufm Schiff ist. Ob er "fertig" ist, oder in Bremen fertiggebaut wird kann niemand sagen.

Kann mir bitte mal jemand die Telefonnummer von MB-Kundendienst geben, damit ich dort auch mal nachfragen kann-Danke

Schreib eine Mail and das Vorstandsseketeriat von Ola Källenius. Maastricht und Berlin helfen Dir nicht.

Dialog@daimler.com

Nicht nötig: Unsere Regierung greift ein, jetzt wird alles gut: Spezialisten statt Autozölle. Altmaier bietet Trump Fachkräfte an. https://www.n-tv.de/.../...t-Trump-Fachkraefte-an-article21142787.html 😛

Kurze Frage....
Bin mir gerade zur Farbe nicht mehr so sicher.
Habe meinen in schwarz bestellt und bin am überlegen ob ich auf weiß umbestelle.
Hat das Auswirkungen auf die Lieferung bzw. Kann man überhaupt noch umbestellen?
Vlt. hat da jemand Erfahrungen?!

Solange er nicht eingeplant ist, kannst du Änderungen vornehmen, bis auf den Motor. MB wird aber dieses bestimmt nutzen um die Produktion um 4 Wochen nach hinten zu schieben………

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 12. Juli 2019 um 12:43:23 Uhr:

450er Mitte November 2018 bestellt, seit 11. März 2019 auf "Montage", seit heute auf "Qualitätskontrolle".

Macht mir ja Hoffnung, 12. November bestellt seit 20. März auf Montage.
Bin jetzt im Urlaub und mit dem alten Dicken 2850 km auf die Lofoten gefahren. Hat zumindest den Vorteil das ich weiß das mein alter Dicker zuverlässig ist und mich überall hinbringt.

Zwischenzeitlich hat sich mein Händler gemeldet und mir auch 2 alternative 450er angeboten. Leider haben die nicht ganz so gepasst. Beim letzten hat nur die Airmatic gefehlt, sonst hätte ich den genommen.

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 12. Juli 2019 um 16:29:30 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 12. Juli 2019 um 15:54:01 Uhr:

und nun.....?😠 krankhaft & lächerlich echt....könnte kotzen!

.. bitte - nicht über das Ziel hinausschießen, immer sachlich bleiben! Eine andere Antwort konnte man auf eine die Anfrage einfach nicht erwarten.

Doch, nämlich gar keine so wie bei mir praktiziert

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 14. Juli 2019 um 16:53:04 Uhr:

Bin jetzt im Urlaub und mit dem alten Dicken 2850 km auf die Lofoten gefahren.

Wünsche dir einen schönen Urlaub! Und wenn du wieder Zuhause bist, klappt’s auch mit dem neuen Dicken! LG

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 14. Juli 2019 um 16:53:04 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 12. Juli 2019 um 12:43:23 Uhr:

450er Mitte November 2018 bestellt, seit 11. März 2019 auf "Montage", seit heute auf "Qualitätskontrolle".

Macht mir ja Hoffnung, 12. November bestellt seit 20. März auf Montage.
Bin jetzt im Urlaub und mit dem alten Dicken 2850 km auf die Lofoten gefahren. Hat zumindest den Vorteil das ich weiß das mein alter Dicker zuverlässig ist und mich überall hinbringt.

Zwischenzeitlich hat sich mein Händler gemeldet und mir auch 2 alternative 450er angeboten. Leider haben die nicht ganz so gepasst. Beim letzten hat nur die Airmatic gefehlt, sonst hätte ich den genommen.

Herrlich - die Lofoten ! Å ? Über Bodø auf die Inseln ?
Wir waren 2016 mit einer Concorde 😁 dort ... 😉

Hallo, nach langem mitlesen, hab ich mal eine Frage. Ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Habe im Januar bestellt mit Liefertermin juni19. Der ist ja nun vorbei. Auf eine meiner diversen Nachfragen habe ich erfahren , wann der Gle verschifft wurde. Aber die reden von immernoch von irgendwelchen Umbauten von amerikanischer Version auf deutsche Version.

Ist das tatsächlich so , das die nach Ankunft umgebaut werden müssen .

Deine Antwort