Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
i
Zitat:
@Zwiebelfisch1 schrieb am 10. Juli 2019 um 18:50:36 Uhr:
Naja, ihr seid alle noch PRE-sale... Ich bin mittlerweile AFTER-Sale, hab immer nich kein Auto und die Situation ist -surprise, surprise- exakt die gleiche!!!! Ich sage nur: Antwort in 8 Tagen....plus minus..... Unterirdisch!
Sage nur, kein Auto ist besser, wie ein schlechtes Auto;-)
Der Porscher hat zu viel CO2 für die 0,5% Versteuerung 😉
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 10. Juli 2019 um 01:36:21 Uhr:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 10. Juli 2019 um 01:04:22 Uhr:
BMW hat mehrere Modelle im Angebot und das schon seit mehr als ein paar Wochen.
Heute den X5 als Hybrid angefragt, Liefertermin November 2019. Mein GLE, bestellt November 2018 bis heute nicht fertig gebaut... Liefertermin aktuell für einen GLE: Q2 bis Q3 2020.Welche Modelle haben über 1J Lieferzeit bei BMW?
Die 60K Liste Basispreis Netto, damit man die E-Autoprämie bekommt, die erhält man mit dem X5 nicht.
Das hat aber nichts mit der 0,5% Versteuerung für den Geldwerten-Vorteil zu tun.
Damit Du dies nutzen kannst, musst der Hybrid externe geladen werden können und mindesten 40km rein elektrisch fahren können (oder unter 50 gr CO2 /km liegt)Das Ganze ist aber befristet und gilt nur für Fahrzeuge die im Zeitraum vom 1.1.2019 bis 31.12.2021 zugelassen werden.
Okay, danke. Ich dachte der Steuervorteil wäre bis 60k Listenpreis gedeckelt. Dann gleich mal Cayenne und Panamera konfigurieren... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@thewebact schrieb am 10. Juli 2019 um 17:27:09 Uhr:
ach noch etwas, habe ich in einem US Forum gefunden....
wo hast du dies gefunden bzw. gelesen?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. Juli 2019 um 07:44:55 Uhr:
Zitat:
ach noch etwas, habe ich in einem US Forum gefunden....wo hast du dies gefunden bzw. gelesen?
mbworld.org
Hab gestern von Daimler die Aufforderung bekommen, ich möchte doch noch die Überführungskosten bezahlen und das Auto ab dem 23.07. bei Händler, innerhalb von 2 Wochen, abholen -)))
Ich hatte auch öfters bei meinem Verkäufer nachgefragt, wo mein GLE bleibt.
Für mich ist er in der "Daimlerkette" mit die ärmste Sau, kriegt ja nicht wirkich irgendwelche Info´s.
Zitat:
Hab gestern von Daimler die Aufforderung bekommen, ich möchte doch noch die Überführungskosten bezahlen und das Auto ab dem 23.07. bei Händler, innerhalb von 2 Wochen, abholen -)))
Für mich ist er in der "Daimlerkette" mit die ärmste Sau, kriegt ja nicht wirkich irgendwelche Info´s.
Cool ...
Darf ich fragen, wann du bestellt hattest und ob es ein 450er ist ?
Würdest du uns (nur!) die .... ??xxx (Fünft-und Viert-letzte) FIN/VIN-Zahl verraten wollen?
Dann könnten wir unsere (weitere !!!) Wartezeit etwas ‚einordnen‘ .. 😎
Zitat:
Zitat:
ach noch etwas, habe ich in einem US Forum gefunden....wo hast du dies gefunden bzw. gelesen?
Kanntest du das noch nicht ? Die world.com-Seite ?
Auch interessant bei Facebook mitzulesen ...
Manche US-News-Seiten sind mit bestimmten Suchworten (zumindest für mich?) angabegemäss wegen Area-Code gesperrt. Echt unglaublich.
Hi,
ich hatte am 01. Februar bestellt, mein Verkäufer hatte, lt. seiner Aussage, überall prio angekreuzt...
Ja, es ist ein 450 schwarz, AMG Line, volle Bude außer E-ABC
Die FIN habe ich noch gar nicht....
Wo kann ich die denn finden????
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 11. Juli 2019 um 10:25:43 Uhr:
Zitat:
Für mich ist er in der "Daimlerkette" mit die ärmste Sau, kriegt ja nicht wirkich irgendwelche Info´s.Cool ...
Darf ich fragen, wann du bestellt hattest und ob es ein 450er ist ?
Würdest du uns (nur!) die .... ??xxx (Fünft-und Viert-letzte) FIN/VIN-Zahl verraten wollen?
Dann könnten wir unsere (weitere !!!) Wartezeit etwas ‚einordnen‘ .. 😎
Hallo in die Gemeinschaft!
Habe meinen GLE am 24.Juni in Hamburg bestellt.
Angegebene Lieferung lt. Bestellung Q2 /2020
Auftragsbestätigung wenige Tage später erhalten
Mit Liefertermin Q1 /2020.
Ist ein 300d
AMG innen & außen
Uni schwarz
Bin gespannt
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 11. Juli 2019 um 10:29:53 Uhr:
Zitat:
wo hast du dies gefunden bzw. gelesen?
Kanntest du das noch nicht ? Die world.com-Seite ?
Auch interessant bei Facebook mitzulesen ...Manche US-News-Seiten sind mit bestimmten Suchworten (zumindest für mich?) angabegemäss wegen Area-Code gesperrt. Echt unglaublich.
nei hab vorhin mal reingeguckt, aber zu viel infos.....abwarten und Tee trinken, bleibt nichts anderes übrig....
Offensichtlich werden die Liefertermine ja nur noch in Quartalen angegeben - Großes Kino!
Und für Q1/2020 präsentiert Daimler dann ganz stolz den Absatzrekord an GLE‘s...
die GLE's die kommen schon, keine Bange....mein Händler hat ja auch neu einen zusätzlichen erhalten ;-)
die Schweiz hat weniger GLE's bestellt als DE, ganz cool :-)