Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Was heißt Leihwagen? Kostenlos vom Händler? Bei mir auch keine Veränderung, habe MB nun in Verzug gesetzt.

Leihwagen heißt, dass ich über Mercedes Rent kostenpflichtig einen GLA fahren kann...mit derzeit ungewissem Ausgang, da ich allmählich das Gefühl habe, daß gar nichts von der Halde abgearbeitet wird. Maastricht hat mich an den Händler verwiesen, von daher bin ich gespannt ob deine Verzugsmeldung irgendwas beschleunigt.

Auf den Halden bewegt sich schon was. Aber durch die Knappheit an Teilen geht es leider sehr langsam voran.

Ich werde am Donnerstag in Raststatt abholen. Freue mich nach 11 Monate Wartezeit extrem drauf!

Ähnliche Themen

Ich verliere auch so langsam den Geduldsfaden. Anfang Juni 2021 bestellt. Ursprünglich sollte der GLA 250e im Februar geliefert werden. Dann ende April. Jetzt heißt es eventuell Ende Juli. Und wenn ich selbst nicht anrufe dann gibt es keine Infos von Seiten Mercedes oder Autohändler.

@smarty874 - welche Produktionszeiträume werden denn inzwischen von der Halde geholt? Meiner wurde am 23.2. gebaut und dann aufgrund von fehlendem IDC nach Biebesheim gebracht. Dort steht er seit dem 16.3. auf versandfertig für Rückkehr nach Rastatt, was ich zunächst als positives Zeichen gewertet hatte, aber seitdem sind 5 Wochen ins Land gegangen und nichts ist passiert.

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Fahrzeuge aus der Dezember-Produktion, die auf Halde stehen. Bei denen fehlten aber einige Steuergeräte. Diese Fahrzeuge kommen langsam voran. Ironischerweise sind diese vom IDC-Mqngel nicht betroffen. Es wird auch drauf ankommen, wie Steuergeräte verfügbar sind. Genaueres lässt sich leider nicht sagen. Vermuten würde ich aber mal so Mitte Mai. IDC ist mittlerweile mal verfügbar für eine gewisse Zeit, dann wieder nicht.

Dann wäre die Ausstattung ja ein Kriterium für die Zurückhaltung der Fahrzeuge und es kommt einer Lotterie gleich, ob man bei der Bestellung das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat! Nur ist es umgekehrt zur Lotterie - je mehr Kreuze, desto weniger die Chance auf schnelle Lieferung :-(

Ich denke leider, dass genau dies der Fall ist. Ich habe viel reingenommen und bin jetzt schon fast glücklich, dass "nur" IDC fehlt. Vielleicht kommt ja wirklich was im Mai, es wären dann 12 Monate Wartezeit. Ich finde es nur unmöglich, dass die Halde nicht bevorzugt abgearbeitet wird. Die Autos werden vom Parken nicht besser und bei meinem läuft auch noch die Versicherung...

Wir haben uns auch viel gegönnt, seit 09.02.2022 ist unser Fahrzeug fertig und gesperrt. Nur wenn absehbar war, welche Komponenten zur Fertigung nicht verfügbar sein werden, hätte man beim Kunden nachfragen können, ob man auf Ausstattung aktiv verzichtet und das Fahrzeug dann sofort komplett vom Band zum Kunden rollt. Diese sehr zurückhaltende Kommunikation ist schwer zu ertragen. Mein Verkäufer sagt immer nur, "haben Sie Geduld", "es bewegt sich was", "die längste Zeit hat es gedauert"

Zitat:

@Ostseebenz schrieb am 19. April 2022 um 18:18:50 Uhr:

Ich denke leider, dass genau dies der Fall ist. Ich habe viel reingenommen und bin jetzt schon fast glücklich, dass "nur" IDC fehlt. Vielleicht kommt ja wirklich was im Mai, es wären dann 12 Monate Wartezeit. Ich finde es nur unmöglich, dass die Halde nicht bevorzugt abgearbeitet wird. Die Autos werden vom Parken nicht besser und bei meinem läuft auch noch die Versicherung...

Sorry aber hast du die Sache keinem Anwalt übergeben?
Du zahlst aufgrund eines Fehlers deines Händlers oder Mercedes, Versicherung und Steuer für ein nichtmal produziertes Auto 😁

@Boppero ich habe mich mit dem Autohaus geeinigt, was Versicherung und Steuer betrifft und denke nicht, dass ein Anwalt hier mehr bringen würde. Vom Kaufvertrag zurücktreten möchte ich auch nicht und deshalb heißt es weiterhin warten.

https://www.bw24.de/.../...g-mitarbeiter-90992212.htmlProduktionsstopp

Vielleicht ist hier die Antwort auf unsere Hängepartie!

@sina2 ich bin gespannt, wann unsere Haldenbewohner eintreffen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es in absehbarer Zukunft sein wird, aber ich werde am Montag wieder im Autohaus anrufen. Gab es eine Reaktion auf deine Verzugsmeldung?

MB hat nun 6 Wochen Frist um zu liefern. Bisher aber keine Reaktion, zumal mein Verkäufer bis nächste Woche im Urlaub ist und ich erst danach wieder bei ihm anklopfen kann.

Deine Antwort