Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Es wird doch noch wahr.

Kann / könnte meinen GLA ab dem 03.12.21 direkt beim Händler abholen.

Werden ihn dort bis Anfang 2022 stehenlassen und erst im Januar zulassen.

Zitat:

@hammer1972 schrieb am 17. November 2021 um 19:44:46 Uhr:

Es wird doch noch wahr.

Kann / könnte meinen GLA ab dem 03.12.21 direkt beim Händler abholen.

Werden ihn dort bis Anfang 2022 stehenlassen und erst im Januar zulassen.

das gibts doch nicht, warum fährst du dein altes Auto weiter, das neuere ist doch viel besser. Der arme neue GLA hat sich den Anfang des Lebens bestimmt aufregender vorgestellt. Hoffentlich ist er nicht sauer und hupt rum.

Er meint sicher wegen dem Wert.
Zulassung 2021 vs 2022, jedoch ist das ein Trugschluss der beim Verkauf keinen Vorteil bringt.

Schwacke und auch die Händler, selbst Privatleute berechnen den Preis nicht nur nach dem
Zulassungsjahr, sondern auch dem Monat ! :-)

Und wie oben gesagt,
wenn er sauer wird und rumhupt, gibts ne Anzeige wegen Ruhestörung
an den Eingentümer :-)

Weil ich momentan einen Leihwagen von Mercedes habe!

Ähnliche Themen

Gestern beim Händler alles klargemacht.

Abholung / Zulassung am 04.01.22 direkt beim Händler vor Ort.

Mietwagen darf ich bis dahin weiterfahren.

Somit bin ich zufrieden, trotz des Wegfallen von SA.

Auf was hast du jetzt alles verzichten "dürfen" :-)

PreSafe => Tat mir nicht weh, dadurch aber ab 01.07.21 den Leihwagen erhalten, da Händler beim Wegfall mir als LT 2. Quartal als verbindlich bestätigte.

Burmester und AR => Hätte ich schon gerne gehabt.

Und die el. Heckklappe ?

Wollte ich nicht, da max. einmal pro Woche geöffnet wird. AHM war mir wichtiger.

ok

AHK => nicht AHM (Schreibfehler vom Handy)

Ich melde mich mal im GLA Forum an. Habe heute frisch meinen GLA 250 e bestellt. Wir wohl im 2. Quartal 2023 eintreffen (hoffentlich). Ist der dann noch BAFA förderfähig?
Habe vom Händler erfahren, dass künftig die Preisnachlässe stark gekürzt werden - mit dem Schwerbehinderten Rabatt haben sie schon angefangen (ab 1.12. von 15 % auf 5 % gekürzt)

die Förderung von Hybriden läuft am 31.12.22 aus, somit wird dein GLA keine Prämie mehr bekommen. Dazu wird die Dienstwagenregelung an eine 50% elektrische Nutzung gekoppelt. Nachzulesen im neuen Koalitionsvertrag der Ampel

Zitat:

@scoop1 schrieb am 27. November 2021 um 09:21:41 Uhr:

die Förderung von Hybriden läuft am 31.12.22 aus, somit wird dein GLA keine Prämie mehr bekommen. Dazu wird die Dienstwagenregelung an eine 50% elektrische Nutzung gekoppelt. Nachzulesen im neuen Koalitionsvertrag der Ampel

Sehe ich nicht so, zumindest ist es noch nicht abschließend entschieden. Der Händlerbonus ist mir zumindest sicher und der zusätzlich von Mercedes erhaltene Rabatt auch. Den Rest müssen wir in den nächsten Monaten mal abwarten. Hoffentlich kommt mein neuer GLA „pünktlich“ bis zum Sommer 2023. Aber wenn nicht wäre auch nicht schlimm. Mein guter GLK fährt ja noch gut (derzeit 8 Jahre alt und ca 220.000 km auf der Uhr)!

Zitat:

@B250etop schrieb am 28. November 2021 um 13:05:18 Uhr:

Zitat:

@scoop1 schrieb am 27. November 2021 um 09:21:41 Uhr:

Sehe ich nicht so, zumindest ist es noch nicht abschließend entschieden. Der Händlerbonus ist mir zumindest sicher und der zusätzlich von Mercedes erhaltene Rabatt auch. Den Rest müssen wir in den nächsten Monaten mal abwarten. Hoffentlich kommt mein neuer GLA „pünktlich“ bis zum Sommer 2023. Aber wenn nicht wäre auch nicht schlimm. Mein guter GLK fährt ja noch gut (derzeit 8 Jahre alt und ca 220.000 km auf der Uhr)!

Dein GLK hält locker nochmal so lang! 🙂
Mein GLA sollte im März 2022 geliefert werden. Und wenn’s Juni wird ist auch egal! Mein Lexus wird im Jänner 16 Jahre und hat 260.000 Km drauf, da sollte dein Benz sicher mithalten können! 😉

Deine Antwort