Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Ich war heute bei meinem MB Händler,
er hat das FZ geprüft und bewertet.
Er will mir, bei Übergabe meines GLA 19.000 Euro geben
(wann immer das auch sein mag, wahrscheinlich August 2022) :-)
Der ist wirklich voll ausgestattet, ausser Standheizung und die nervigen Piepser. (Kamera)
NP war 06.2012 75.000.- Euro und es sind jetzt 123000 Km drauf, alle KD bei MB. Top Zustand !! habe ich bestätigt bekommen.
Ich verfolge ja schon sehr lange die Angebote für den GLK, bisher war kein einziger mit dieser auch nur annähernden
Ausstattung im Netz.
Einerseits kann ich damit zufrieden sein, habe keine Probleme, aber privat dürfte wohl einiges mehr machbar sein.
Denn MB wird den ja auch wieder Verkaufen und sicherlich nicht Verlust :-)
Was meint ihr dazu ?
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 12. November 2021 um 00:25:16 Uhr:
Ich war heute bei meinem MB Händler,
er hat das FZ geprüft und bewertet.
Er will mir, bei Übergabe meines GLA 19.000 Euro geben
(wann immer das auch sein mag, wahrscheinlich August 2022) :-)
Der ist wirklich voll ausgestattet, ausser Standheizung und die nervigen Piepser. (Kamera)
NP war 06.2012 75.000.- Euro und es sind jetzt 123000 Km drauf, alle KD bei MB. Top Zustand !! habe ich bestätigt bekommen.
Ich verfolge ja schon sehr lange die Angebote für den GLK, bisher war kein einziger mit dieser auch nur annähernden
Ausstattung im Netz.Einerseits kann ich damit zufrieden sein, habe keine Probleme, aber privat dürfte wohl einiges mehr machbar sein.
Denn MB wird den ja auch wieder Verkaufen und sicherlich nicht Verlust :-)Was meint ihr dazu ?
Meine Händler hat mir für meinen Tiguan 8000.- geboten, habe ihn dann aber privat für 11900.- verkauft
Für mich hat "wir kaufen dein Auto" gut 3K mehr gebracht, als MB Ankaufspreis. War ein gut erhaltener Gebrauchter mit unter 100k KM, die gehen wohl im Moment wie geschnitten Brot. Freund von mir hat just einen gut erhaltenen Up dort angeboten, und bei 5 Jahren oder so Alter noch fast 50% vom Neupreis geboten bekommen
Ähnliche Themen
der Händler hat natürlich auch andere Pflichten in Sachen Garantie wenn er einen Gebrauchten dann verkauft. Das sind einfach zwei unterschiedliche Wege - privat oder Händler. Und der Händler verrechnet ja ggfs. auch mit Rabatt beim gleichzeitigen Neuwagenkauf. Wer privat kauft hat halt fast keine Garantie.
Zitat:
Für mich hat "wir kaufen dein Auto" gut 3K mehr gebracht, als MB Ankaufspreis. War ein gut erhaltener Gebrauchter mit unter 100k KM, die gehen wohl im Moment wie geschnitten Brot. Freund von mir hat just einen gut erhaltenen Up dort angeboten, und bei 5 Jahren oder so Alter noch fast 50% vom Neupreis geboten bekommen
Bei W.K. D. A. war ich vor über einem Jahr, so zum Testen.
Die hatten mir für den GLK 15400.- geboten.
Für den Golf meines Schwagers 1,6 L 105 PS (12 Jahre alt) wollten die nur 2700.- bezahlen.
Den habe ich dann online für 4250.- verkauft.
wir kaufen dein Auto, ist nicht empfehlenswert !!
Aber weil du schreibst für ein 5 Jahre alten, noch fast 50%
Ich hatte einen Honda CRX 1,5 L mit 100 PS, neu für 19990.- DM gekauft.
(ja bin schon etwas älter) :-)
Den habe ich nach 6,5 Jahren für 16200.- DM verkauft, ich hätte den sogar zweimal verkaufen können.
Tja, es kommt immer sehr aufs Auto an. Ein GLK mit über 100 TKM oder ein Verbraucht-Golf ist für die nicht so interessant. Also würde ich da nicht pauschaliseren. Ausprobieren kostet nix. Der Händlerankauf beim Stern war mir zu niedrig und auf "was ist letzte Preis" stehe ich nicht
Ja diese Anfragen, "was ist letzte Preis" hatte ich auch schon.
Da sage ich immer..
oh habe ich vergessen den Preis anzugeben :-)
Ich hatte in diesem Forum eigentlich aktuelle Informationen über Lieferzeiten und Erfahrungen rund um die Auslieferung des GLA H247 erwartet und keine Erfahrungen mit Gebrauchtwagenverkauf, da Einzelfälle hier kaum bewertet werden können. Also bitte Thema mehr beachten!
Ja schon klar, Herr Oberlehrer
Ich hatte erwartet 6 Richtige im Lotto zu haben, aber wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was"
In welchem Forum wird niemals vom Thema abgeschweift ??
Ich kenne viele, aber in keinem ist das der Fall.
Solltest Du ein solches kennen, dort ist sicherlich noch Platz !
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 13. November 2021 um 13:35:07 Uhr:
Zitat:
Bei W.K. D. A. war ich vor über einem Jahr, so zum Testen.
Die hatten mir für den GLK 15400.- geboten.
Für den Golf meines Schwagers 1,6 L 105 PS (12 Jahre alt) wollten die nur 2700.- bezahlen.
Den habe ich dann online für 4250.- verkauft.wir kaufen dein Auto, ist nicht empfehlenswert !!
Aber weil du schreibst für ein 5 Jahre alten, noch fast 50%
Ich hatte einen Honda CRX 1,5 L mit 100 PS, neu für 19990.- DM gekauft.
(ja bin schon etwas älter) :-)Den habe ich nach 6,5 Jahren für 16200.- DM verkauft, ich hätte den sogar zweimal verkaufen können.
Also - zu Zeiten der guten alten D-Mark ? War da nicht vieles anders als heute. Zu Zeiten der Inflation in den 1920ern habe ich mal ein Spielzeugauto für 5 Reichsmark gekauft und für 6 Billionen Reichsmark wieder verkauft. Spaß muss sein....
Komm so alt bist du doch gar nicht :-)
Und mein Verkauf damals, war zur Zeit der Maueröffnung :-)
Aber zurück, meine Lieferzeit hat sich astronomisch verlängert, eigentlich müsste ich den im Dez. bekommen.
Jetzt soll es Juni/Juli 2022 werden. Da ich auf die el. Heckklappe nicht verzichten will.