Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@FBSHH schrieb am 16. September 2021 um 22:25:34 Uhr:

..sag,ich doch: Export !

Dann haste ja eventuell Glück bambiker

Mein Lieferaviso ist März 2022. Bis dahin werden die Karten ohnehin ein paar mal neu gemischt! 🙂

Zitat:

@MercedesGLA schrieb am 16. September 2021 um 21:14:22 Uhr:

Hi zusammen,
wie sind den eure bisherigen Lieferzeiten? Ich hab einen GLA250e im Dezember 2020 bestellt und die Lieferung wurde auf das 4. Quartal verschoben. Bin echt frustriert. Die Kommunikation von MB ist unterirdisch. Danke vorab

Bestellt 07.01.2021. Aktuell soll er Oktober 2021 kommen.
Ich bin gespannt.

@MercedesGLA
Anfang Januar bestellt, aktueller Liefertermin 29.09.

Bestellt Ende Mai, Liefertermin Ende Dezember

Ähnliche Themen

Bestellt am 25.11.2020!!! Letzter voraussichtlicher Liefertermin sollte am 09.09.2021 gewesen sein, wegen fehlen des Türsteuergeräts Auslieferungssperre. Neuer Liefertermin = ???

Zitat:

@einfachnurich1 schrieb am 17. September 2021 um 16:51:08 Uhr:

Bestellt am 25.11.2020!!! Letzter voraussichtlicher Liefertermin sollte am 09.09.2021 gewesen sein, wegen fehlen des Türsteuergeräts Auslieferungssperre. Neuer Liefertermin = ???

Horror.

Hab grad call gehabt:

Burmeister raus, heckklappe elektrisch und easy Access raus, AR raus , Edition 1 raus.

Wenn ich alles so lasse kann sein das ich Glück hab und wenn meiner produziert wird ist ein Teil der Ausstattung drin weil es vielleicht grade verfügbar ist.

Oder ich konfiguriere jetzt um.
Alternativ Vertrag Storno.

Lt Mercedes ist der Bau von meinem aktuell in der letzten November ersten Dezember Woche geplant.
Bestellt Anfang April diesen Jahres.

In den A35 und 45er wird einiges wohl noch verbaut , warum wohl 😠 :-)

Der Händler sollte in dem Fall sich vielleicht mal erkundigen, wie die Nachrüstung voranschreitet. Schließlich liefen diese Woche in der Produktion wieder alle Fahrzeuge mit Türsteuergeräten.

Leidensgenossen, muss nochmal nerven:

Den persönlichen „Call“ hatte ich ja, gestern dann das große Kuvert per Post. MB geht ja wohl davon aus, dass man auf die nicht lieferbaren Zusatzausstattungen verzichtet.

Was passiert denn wenn ich nicht zustimme ? Abgesehen von dem Verzicht hat sich die Lieferzeit auch noch um ein Quartal verlängert. Heisst ich müsste nochmal in den „Alten Wagen“ TÜV und Service (großer) investieren.

Solange du nicht ausdrücklich, schriftlich widersprichst, wird sich nichts ändern da wahrscheinlich die Änderungs-AB von Mercedes entsprechend formuliert ist.

Hallo liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinnen,
Bevor ich am Montag meinen Händler aufsuche um Klarheit zu schaffen (evtl. stornieren), würde ich noch gerne wissen, ob es hier noch jemanden gibt, der auch bereits im Jahr 2020 bestellt hat und immer noch auf Lieferung wartet. Letzter zugesagter voraussichtlicher Liefertermin war der 09.09.2021. Wegen Fehlens des Türsteuergeräts keine Auslieferung. Seitdem nichts mehr gehört. Es sollte mein erster Mercedes werden. Bin mehr als enttäuscht.
Vielen Dank und bleibt gesund.

Zitat:

@einfachnurich1 schrieb am 18. September 2021 um 10:54:31 Uhr:

Bevor ich am Montag meinen Händler aufsuche um Klarheit zu schaffen (evtl. stornieren), würde ich noch gerne wissen, ob es hier noch jemanden gibt, der auch bereits im Jahr 2020 bestellt hat und immer noch auf Lieferung wartet. Letzter zugesagter voraussichtlicher Liefertermin war der 09.09.2021. Wegen Fehlens des Türsteuergeräts keine Auslieferung. Seitdem nichts mehr gehört. Es sollte mein erster Mercedes werden. Bin mehr als enttäuscht.

Wir haben auch unseren ersten Stern bestellt und leiden mit...
Enttäuscht sind wir nicht, da andere Branchen und Hersteller mit den selben Problemen kämpfen.
So habe ich z.B. 2 Mon. auf meinen Rasentrimmer (Stihl) gewartet, weil der Hersteller nicht liefern konnte!
Gelassen bleiben und Geduld haben... 🙂
Wir lassen uns die Vorfreude nicht trüben!!!

Eigentlich habt ihr Recht. Man müsste halt etwas besser informiert werden von MB.

Zitat:

@einfachnurich1 schrieb am 18. September 2021 um 10:54:31 Uhr:

Hab im Dezember bestellt und bei mir wurde dieser Lieferung in das 4.Quartal geschoben. Laut dem Ansprechpartner bei MB kann dieser keine Auskunft zum aktuellen Bearbeitungsstand machen.

Mein Händler hat gemeint das das „geplante“ Datum jetzt im System steht. Aber versprechen können Sie wie immer nix.

Ist auch unser erster Stern, hab mich schon so gefreut endlich mal ein tolles Auto mit voller Hütte und jetzt hat er nicht mal keyless entry und elektrische Heckklappe.

Überlege ob ich storniere oder umkonfiguriere und mich mit einem GLA 35 tröste. Dann hab ich wenigstens Spaß beim Gasgeben wenn ich schon nicht ohne Schlüssel einsteigen kann :-(

Deine Antwort