ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1652 Antworten

Zitat:

Hab grad call gehabt:

 

Burmeister raus, heckklappe elektrisch und easy Access raus, AR raus , Edition 1 raus.

 

Wenn ich alles so lasse kann sein das ich Glück hab und wenn meiner produziert wird ist ein Teil der Ausstattung drin weil es vielleicht grade verfügbar ist.

 

Oder ich konfiguriere jetzt um.

Alternativ Vertrag Storno.

 

Lt Mercedes ist der Bau von meinem aktuell in der letzten November ersten Dezember Woche geplant.

Bestellt Anfang April diesen Jahres.

 

In den A35 und 45er wird einiges wohl noch verbaut , warum wohl :mad: :-)

Das kann ja wohl nicht wahr sein ?

 

Also da würde ich lieber verzichten, als so viele Stornierungen zu akzeptieren.

Zitat:

@331BK schrieb am 19. September 2021 um 10:20:36 Uhr:

Mein Händler hat gemeint das das „geplante“ Datum jetzt im System steht. Aber versprechen können Sie wie immer nix.

Das war bei uns dreimal. Letztendlich stimmte das 4e Datum.

Da ich ein FZ nicht allzu lange fahre, sehe ich Probleme beim Wiederverkauf.

Des weiteren konfiguriert man sich ein Auto doch nach seinen speziellen Wünschen ?

Da kann man sich dann auch einen jungen Gebrauchten suchen.

Denen dann aber auch diese wichtigen Extras fehlen und die Käuferschicht hier sehr dünn sein wird.

Was dann bei den gut ausgestatteten, die Preise stärker erhöht, als die Extras Wert sind.

OK, ich denke etwas anders, als viele andere, vor allem die Leasingnehmer würden das anders sehen.

Die sollten sich jedoch einmal Gedanken machen, was sie ges. Bezahlen und was ihnen dann dafür gehört !

Ne ne,

ohne meine gewollte Konfiguration ist der GLA für mich Geschichte !

Aber ich habe ja noch Hoffnung :-)

Ja ist echt traurig der GLA ist so ein schönes Auto und wir haben uns so gefreut das wir beim ersten Werksneuen Wagen den wir kaufen endlich mal fast alle häckchen setzen können.

Und dann sowas, Mercedes kann nix dafür aber dennoch nervig.

Im Moment Tendieren wir auch eher zu Storno, hab noch gefragt wie`s den ausschaut mit entgegenkommen von Daimler. Vieleicht bessere Konditionen beim Leasing oder wenn man auf ein anderes Model umsteigt ein super angebot.

Aber natürlich:

Die sehen das nicht als Ihren fehler daher ist ihnen das "wurscht".

Es ist schon der Fehler (aller) Hersteller.

Sie knebeln ihre Lieferanten bis zum Umfallen, mit just in time Lieferungen.

Nur nichts auf Vorrat bestellen, dass ist die Folge davon.

Denn die Zulieferer produzieren dann auch nicht auf Vorrat :-)

Wie ist das eigentlich bei euch: bekommt ihr einen extra Rabatt für alternativlose Dinge wie die nicht lieferbare elektrische Heckklappe?

….bin mal gespannt ob die Höhe der Inzahlungnahme und des Rabattes bestehen bleiben wenn ich mich entscheide zu warten bis alles lieferbar ist. Und dann kommt da ja noch die evtl. Preiserhöhung. Ist ja im Vertrag auch „verklausuliert“.

@FBSHH Die Möglichkeit zu warten bis alles lieferbar ist, wirst du vermutlich nicht bekommen. Es heißt: nimm ihn so oder lass es bleiben. War zumindest bei mir so...

Ja das befürchte ich auch, dass es so kommt.

….bedeutet MB kündigt mir den Vertrag ?? Das wäre ja — mir fehlen die Worte !

Wenn ich das Geld nicht hätte bei Auslieferung und ich würde MB den Vertrag kündigen bzw davon zurücktreten— was hätte MB dann mit mir gemacht ?

Noch ist es ja nicht soweit, mal abwarten. Ich berichte.

Oder ist hier jemand dem das schon widerfahren ist ??

Mal etwas über die Chip Produktion und das neue infineon Werk in Villach

Quelle: Nürnberger Nachrichten 18.09.21

Chip-mangelware

Zitat:

@tester2000 schrieb am 19. September 2021 um 21:03:28 Uhr:

@FBSHH Die Möglichkeit zu warten bis alles lieferbar ist, wirst du vermutlich nicht bekommen. Es heißt: nimm ihn so oder lass es bleiben. War zumindest bei mir so...

Kann ich bestätigen machen Sie nicht weil sie sonst mit der Produktions Planung noch mehr Probleme hätten.

 

Storno oder umkonfigurieren.

Sie ziehen einfach nur den Preis der fehlenden Ausstattung vom Kaufpreis ab.

 

Hab auch gefragt ob’s wenigstens sonst ein Trostpflaster gibt.

 

Nein, ist ja nicht der Fehler von Daimler es ist höhere Gewalt

Wäre denn wenigstens die elektrische Heckklappe nachrüstbar?

Nein die el. Heckklappe ist nicht nachrüstbar

Weißt du, welcher Umstand eine Nachrüstung verhindert? Oder ist es vielmehr der erhöhte Aufwand, der damit einhergehen würde.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Auto nach Behandlung des Tuners ein komplett anderes ist, sollte doch eine elektrische Heckklappe realisierbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen