ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1647 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1647 Antworten

Vielen Dank ! Das stimmt, es gibt wahrlich schlimmeres !

 

Hiermit verabschiede ich mich dann auch aus dem Wartezimmer und drücke Euch allen die Daumen das Ihr Eurer neues Fahrzeug auch bald in Empfang nehmen dürft !

 

Viele Grüße

am 16. Juni 2021 um 8:29

Zitat:

@felix.max23 schrieb am 16. Juni 2021 um 10:25:56 Uhr:

Vielen Dank ! Das stimmt, es gibt wahrlich schlimmeres !

 

Hiermit verabschiede ich mich dann auch aus dem Wartezimmer und drücke Euch allen die Daumen das Ihr Eurer neues Fahrzeug auch bald in Empfang nehmen dürft !

 

Viele Grüße

Dann viel Spaß und allzeit knitter freie Fahrt

Besten Dank !

Zitat:

@felix.max23 schrieb am 15. Juni 2021 um 21:50:59 Uhr:

 

Also meine Fahrzeugübergabe gestern hat funktioniert. Natürlich recht unspektakulär mit Ankunft um 14 Uhr und mit dem Gla um 14.25 Uhr wieder vom Werksgelände gerollt.

Bin dennoch happy mit dem Auto - lediglich die Me - Dienste sind immenoch nicht aktiviert, kann wohl bis zu 48 Stunden dauern. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber naja, das ist auch nicht ganz so tragisch.

Viele Grüße

Viel Spaß!

Irgendwie hast du Glück gehabt, vermutlich rutschen dann doch vereinzelt 250e durch das Raster und werden fertig gestellt!

Weiß auch nicht, vielleicht bekommen die bei MB einzelne Halbleiterteile per UBS!??

Mein Händler hat mir gestern gesagt das mein gla 250e frühestens Ende q3 eher q4 aufschlagen wird.

Zitat:

@331BK schrieb am 16. Juni 2021 um 22:14:03 Uhr:

Mein Händler hat mir gestern gesagt das mein gla 250e frühestens Ende q3 eher q4 aufschlagen wird.

War heute bei meinem Verkäufer vor Ort, hat gesagt er schaut täglich in sein Infosystem, kann keine Aussage treffen.

Also mein Händler hat von Anfang an einen Eilvermerk bei der Bestellung hinterlegt - ich habe natürlich keine Ahnung ob dieser tatsächlich bei der Planung berrücksichtigt wurde. Dennoch habe ich (ob dadurch oder auch nicht) meinen GLA in der von Anfang an prognostizierten Zeitschiene abholen dürfen.

 

Diesen Eilvermerk kann wohl jeder Verkäufer für jeden Kunden (ob privat oder geschäftlich) hinterlegen.

 

Nur so als Info wie es bei mir abgelaufen ist.

 

Grüße

Moin,

Ihr seid bestimmt alle gut informiert und könnt mir meine beiden Fragen beantworten - verkürzt die Wartezeit, daher frage ich hier ;-)

- Hat der aktuelle GLA eigentlich zwei Rückfahrscheinwerfer, also links & rechts ?

- Reicht beim aktuellen GLA ein normaler Rangierwagenheber (ihr wisst schon, die die es immer bei Lidl, Aldi & Co im Angebot gibt) von der Hubhöhe ?

 

Hier in Hamburg fahren kaum GLA's rum ?? Man guckt ja immer mal in der Vorfreude aber ich habe erst 4 - 5 Sichtungen gehabt, zuletzt heute einen geparkt in der Sierichstrasse.

Würd mich freuen über Anworten

 

FBSHH

Ich antworte mal auf die Wagenheberfrage.. ja kann man. Zusammen mit dem Spezialpuck für Mercedes klappt das mit einem Heber für min. 2T.

...also die Hubhöhe ist ausreichend ??

Zitat:

@FBSHH schrieb am 17. Juni 2021 um 13:33:29 Uhr:

...also die Hubhöhe ist ausreichend ??

Ja. Hab 19" Felgen mit 255er draufgepackt. Kein Problem.

Am Freitag war es dann bei uns auch endlich soweit. Wir durften das Auto nach exakt 7 Monaten Wartezeit abholen. Ein kleiner Fauxpas ist mir dann doch bei der Bestellung unterlaufen. Ich habe die Diebstahlwarnanlage vergessen anzukreuzen. Ich hoffe, dass mir niemand das AMG-Lenkrad klaut :D

Bild #210214875
Bild #210214876
Bild #210214877

Zitat:

@runo91 schrieb am 21. Juni 2021 um 17:58:46 Uhr:

Am Freitag war es dann bei uns auch endlich soweit. Wir durften das Auto nach exakt 7 Monaten Wartezeit abholen.

Gratuliere!!! Endlich soweit, viel Spass damit... Wir sollen noch ein Bisschen warten...

Glückwunsch runo 91. Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt. Sieht gut aus , schöner Wagen. Leider muss ich noch wie viele andere auch ….warten.

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen.

Die Produktion meines Autos wurde wieder verschoben. Er weiß nicht warum, denn verschiedene GLA250e, die später bestellt wurden, kommen mit fehlenden Teilen, aber noch fahrbereit an. Die fehlenden Teile werden dann eingebaut, sobald sie verfügbar sind.

Nach Unterzeichnung einer Erklärung werden diese dem Kunden einfach zugestellt. Es wird wahrscheinlich meine Konfiguration sein, aber ich möchte natürlich wissen, worauf ich mich verlassen kann.

Er wird jetzt MB EU in Brüssel befragen, was los ist. Sobald klar ist, warum sich die Produktion verzögert, können wir sehen, ob wir die Konfiguration anpassen müssen, aber das ist für mich die vorletzte Option. Sollte es deutlich länger dauern, besteht genügend (rechtlicher) Grund, den laufenden Vertrag zu überprüfen oder gar zu kündigen.

Ich möchte es nicht so weit kommen lassen, weil ich den GLA wirklich in der Konfiguration haben möchte, die ich bestellt habe. Wenn die Meldungen sehr negativ sind, werden wir uns einen Miet-/Leasing-Aufbau einfallen lassen, damit ich meinen aktuellen Toyota schnellstmöglich (mit Gutschrift) ablieferen kann.

Ich zahle dann monatlich für einen Leasing-/Miet-Mercedes nicht mehr als jetzt monatlich für den Toyota. Es ist mir egal, welche Art von MB, solange es ein Plugin ist.

Ich will nur wissen, wo ich stehe und warum die Produktion immer weiter in die Zukunft gedrängt wird. Bis dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen