ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1652 Antworten

Zitat:

@runo91 schrieb am 22. April 2021 um 18:07:01 Uhr:

Zitat:

Darf ich fragen wann du bestellt hast? Meiner wurde auch nach hinten verschoben um 1 Woche. Gestern ist bei mir das Produktionsdatum abgelaufen. Der Freundliche hat im System noch das alte Produktionsdatum stehen. Evtl. habe ich noch Glück und rutsche vor der Kurzarbeit noch durch.

Siehe ein paar Beiträge weiter oben ...

Hallo Zusammen,

 

hat zufällig schon jemand bzgl. der aktuellen Kurzarbeit in Rastatt angepasste oder verschobene Liefertermine bekommen?

 

Meiner soll wohl in der 2ten Dekade Mai gebaut werden und laut meinem Freundlichen hat sich daran trotz aktueller Kurzarbeit (stillgelegte Produktion) wohl nichts geändert, was ich mir irgendwie nur schwer vorstellen kann.

 

Grüße

Setze mich mal dazu:

 

250e rot

AMG

Nightpaket

Pano

Multi

Burmester

7kw Lader

 

und noch bisserl Schnickschnack :-)

Mündlicher Liefertermin Jan 22.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@felix.max23 schrieb am 27. April 2021 um 13:00:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

hat zufällig schon jemand bzgl. der aktuellen Kurzarbeit in Rastatt angepasste oder verschobene Liefertermine bekommen?

 

Meiner soll wohl in der 2ten Dekade Mai gebaut werden und laut meinem Freundlichen hat sich daran trotz aktueller Kurzarbeit (stillgelegte Produktion) wohl nichts geändert, was ich mir irgendwie nur schwer vorstellen kann.

 

Grüße

Kommt drauf an welches Modell du genommen hast.Beim 45 er bestehen Chancen, für alle anderen sieht es mau aus

Also meines Wissens werden auch die AMG Modelle in Rastatt zusammengebaut und sind daher ebenso vom Produktionsstopp betroffen. Desweiteren besitzen auch diese - wenn gewünscht - Presafe und die anderen durch Halbleitermangel oder etwaig anderen Lieferproblemen betroffenen Systeme bzw. Bauteil. Daher kann ich die Aussage jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Aber ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.

 

Fast vergessen ..... bestellt habe ich nen Hybrid im November 2020.

 

Grüße

...AMG 35 in Rastatt, ja aber der AMG 45 bei AMG.... - da hat dcmichel wohl recht

Ne, der 45 AMG läuft auch in Rastatt aber auf einer anderen Linie, zusammen mit dem EQA.

Dort geht's nächste Woche wieder los. Der Rest schläft weiter.

...dann bitte ich meinen Kommentar bzgl des Produktionsortes des GLA 45 AMG zu entschuldigen.

Kann es denn sein, dass der GLA 45 AMG in Affalterbach abgeholt werden kann ?

Ja, B-Klasse, EQA und diverse GLA-Varianten starten am 03.05.wieder. Die Montagehalle 4.1 läuft da an. A-Klasse und GLA-Varianten aus der Halle 4.0 starten erst wieder am 17.05.

Wie genau die Verteilung beim GLA auf die Hallen ist, kann ich nicht sagen, aber ich sehe da meist AMG und Export-Fahrzeuge in 4.1

Heute hätte ich eigentlich mein Fahrzeug im Kundencenter Rastatt abholen sollen.

Ich habe nun als neuen Fertigstellungszeitraum die Woche vom 17.4-21.4. genannt bekommen. Mein GLA war schon im Bau und steht wohl bei Innenausbau.

Da mangelt es also weiterhin an Teilen.

Nun hoffe ich, dass ich in wenigstens Ende Mai abholen kann.

Du meinst sicher 17.05. - 21.05.

Zitat:

@rocko2302 schrieb am 29. April 2021 um 16:32:10 Uhr:

Du meinst sicher 17.05. - 21.05.

Ja, hab den Tippfehler leider zu spät gesehen und kann das nicht mehr ändern. Vielleicht kann das ja einer der Moderatoren?

Habe heute mit meinem Händler tel.

Mein GLA kann noch, wie bestätigt, im Juni in Rastatt abgeholt werden.

Haben uns den Termin verbindlich für Juni 2021 bestätigen lassen durch Verzicht auf PRE-Safe.

Ist GLA 220D AMG-Line mit Schiebedach.

Bin ich ja mal gespannt.

Moin,

wollte ich Euch nicht vorenthalten. Habe am 18.03.21 einen GLA bestellt und - weil nur die Hälfte an Kosten - die dreijährige Anschlussgarantie. In der AB von Mercedes die ich 23.03. erhalten habe stand ein unverbindlicher Liefertermin im 4. Quartal 2021.

Am Freitag erhielt ich dann den Brief mit Garantiekarte im Anhang.

 

Irgendwie ist die Fahrzeugübergabe an mir vorbeigegangen.......

 

@FBSHH

Auch mal witzig - da hat der Verkäufer die Anschlussgarantie falsch eingesteuert.

So einen Brief und Karte habe ich zu meinem Fahrzeug auch erhalten, aber erst nachdem es tatsächlich zugelassen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen