ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 23:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
724 weitere Antworten
Ähnliche Themen
724 Antworten

Habe auch heute gehört, dass mein GLA am 30.11. fertiggestellt wurde, und somit das neue 20/2 Update hat. Auskunft meines Verkäufers ist, bei der Übergabe in Rastatt die „Mängel“ zu beanstanden. Das wird dann wohl ein Gang zum Rechtsanwalt....

So alles geklärt, am Do 10.12 wird das Schätzchen geholt :)

Leider wurden auch bei mir die genannten Ausstattungen nicht verbaut :(

Laut Aussage meines freundlichen ist da Daimler wenig kulant, die sagen der Käufer kann vom Kauf zurücktreten und gut. Anscheinend ist die Auftragslage sehr hoch so das ihnen das egal ist.

Grüße aus Franken

Zitat:

@winz1 schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:11:35 Uhr:

So alles geklärt, am Do 10.12 wird das Schätzchen geholt :)

Leider wurden auch bei mir die genannten Ausstattungen nicht verbaut :(

Laut Aussage meines freundlichen ist da Daimler wenig kulant, die sagen der Käufer kann vom Kauf zurücktreten und gut. Anscheinend ist die Auftragslage sehr hoch so das ihnen das egal ist.

Grüße aus Franken

Wie bereits hier geschrieben. Hier liegt eine abweichende Funktionalität der Sonderausstattung vor, die so nicht bestellt wurde. Daher Rechtsanwalt einschalten und auf Mängelbeseitigung pochen. Daimler scheint ja wohl nicht alle Kerzen am Baum zu haben den Käufern lediglich anzubieten vom Kauf zurückzutreten. Was ist das bitte für ein arrogantes Verhalten?

Da wir unseren GLA 220D 4-matic am Mittwoch abholen können, wäre es super, wenn einer mal die fehlenden

Teile von dem 20/2 gegenüber dem 20/1 aufführen könnte. Man sieht das ja auf den ersten Blick nicht.

Z.B.

Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC....Parken in Längsrichtung ?

Aktiver Spurhalteassistent ?

Fußraumbeleuchtung ?

Kofferraumbeleuchtung ?

Lieben Dank

Zitat:

@jukele schrieb am 4. Dezember 2020 um 15:41:13 Uhr:

Da wir unseren GLA 220D 4-matic am Mittwoch abholen können, wäre es super, wenn einer mal die fehlenden

Teile von dem 20/2 gegenüber dem 20/1 aufführen könnte. Man sieht das ja auf den ersten Blick nicht.

Z.B.

Fußraumbeleuchtung ?

Kofferraumbeleuchtung ?

Lieben Dank

1. Längsparkfunktion des Aktiven Park-Assistent

2. Aktiver Spurwechselassistent (Bestandteil des Fahrassistenz-Pakets)

3. Fußraum Ambientebeleuchtung im Fond

4. Leuchte in der Mitte der geöffneten Heckklappe (weißes Licht nach unten/rotes Licht nach hinten)

Bereits in 20/1 wurden die gelochten Bremsscheiben mit Bremssattel mit Mercedes Benz Beschriftung plötzlich aus dem AMG-Line Paket genommen ohne dass dies kommuniziert wurde. Man muss nun die Sportbremsanlage für 290€ extra kaufen. Somit wird immer mehr gespart und der Kunde wird für dumm verkauft. Stell dir mal vor du bestellst ein Auto was 9-12 Monate Lieferzeit hat. Wenn du Pech hast dann gibt es dazwischen zwei Änderungsjahre und die sparen Dir das halbe Auto ein. Kannst von Glück reden wenn du eins mit vier Rädern bekommst :-/

@puristix

Danke!

Werde das mal vorlegen

Schönes Wochenende

Zitat:

@jukele schrieb am 4. Dezember 2020 um 15:41:13 Uhr:

Z.B.

Fußraumbeleuchtung ?

Kofferraumbeleuchtung ?

Lieben Dank

Wir holen unseren 250e am Mittwoch auch ab, denke wir werden gegen 12 Uhr vor Ort sein

Grüße

Hi, für den Fall, dass es jemand für seinen Rechtsanwalt braucht (oder so).

Hier ist ein Screenshot von der Webseite von MB (08/2020), wo das Längsparken noch beworben wurde.

Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter Druck zu machen.

Mercedes-benz-fahrhilfen-unterstuetzende-ausstattungen-aktiver-park-assistent-mit-parktronic

Dankeschön. Hoffentlich lesen „Interne“ hier mit.

Wir müssten alle gemeinsam gegen so ein Geschäftsgebaren der Daimler AG vorgehen. Wenn nur einer sich beschwert und alle anderen das still hinnehmen bringt das nichts.

Zitat:

@gnillo2 schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:14:47 Uhr:

Hi, für den Fall, dass es jemand für seinen Rechtsanwalt braucht (oder so).

Hier ist ein Screenshot von der Webseite von MB (08/2020), wo das Längsparken noch beworben wurde.

Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter Druck zu machen.

Auf der Mercedes Seite steht es selbst jetzt noch genauso wie in Deinem Screenshot. Noch besser wird es wenn man auf der Mercedes Seite für jedes Modell diese Funktion erklärt bekommt. Für den GLA :

https://www.mercedes-benz.de/.../parking

Was soll man den aus der Bebilderung anderes schließen als dass mein GLA in Längsparklücken einparken kann.

P.S. Die Angaben auf der Mercedes Seite sind teilweise echt haarsträubend. Wer sich im Internet über ein Produkt informiert, erwartet schon korrekte Angaben. Mein GLA250e hat 218PS Systemleistung nicht 280PS.

.jpg

Hallo,

wir wollten am Donnerstag unseren neuen in Raststatt abholen. Da wir aus Bayern kommen und dort ab Mittwoch strengere Ausgangsregeln gelten sollen ist meine Frage darf ich zum Neuwagen abholen fahren?

Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid!

Grüße aus Franken

Puh schwierig. Aber ist das nicht ein triftiger Grund? Erstens hast du einen Termin, zweitens hast du was gekauft und holst es nur ab. . Das sollte doch eigentlich machbar sein. Drücke dir die Daumen.

mfg Wiesel

Hallo !

Ich habe meinen GLA 250e am 02.12 nach über 4 Monaten Warten in Rastatt abgeholt.

Soweit alles da. Das längs Einparken geht doch noch. Heute getestet. Habe die AMG Line bestellt.

Was ich vemisse, sind die gelochten Bremscheiben und die Bremssattel mit dem MB Schriftzug.

Sollten bei der AMG Line dabei sein.

Leider ist es nirgens in der AB aufgeführt.

Komisch nur, das seit mitte Oktober doch die 17 Zoll Felgen für Winterräder zugelassen sind.

Davor hieß es das mindestens 18 Zoll Felgen für die AMG Line nötig sind.

Zitat:

@christians25 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:26:04 Uhr:

....Davor hieß es das mindestens 18 Zoll Felgen für die AMG Line nötig sind.

Hi

das haengt von der Bremsanlage / Bremssattel ab, hast Du die Sportbremse mit dem grossen Sattel dann muessen es die 18" sein.

Hat mit der Ausstattung AMG LIne nicht zu tun.

LG ALex

Deine Antwort