ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1652 Antworten

Ich meine, ich hätte das hier irgendwo im Chat gelesen. Ja, ich glaube, wir werden es erst bei der Abholung genau wissen. Wie sagt man so schön:Toi, toi, toi....

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und bekomme unseren GLA 250e AMG line am 18.12. Ich wollte mal hier nachhören ob jemand schon Erfahrung mit Spurplatten hat. Bei meinem alten GLA 200 AMG line hatte ich 20mm pro Achse drauf und das sah deutlich besser aus als die Serie. Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Manni

Zitat:

@odobma. schrieb am 30. November 2020 um 06:51:21 Uhr:

Ich meine, ich hätte das hier irgendwo im Chat gelesen. Ja, ich glaube, wir werden es erst bei der Abholung genau wissen. Wie sagt man so schön:Toi, toi, toi....

Habe gerade erfahren dass meiner doch schon Änderungsjahr 20/2 ist :-/ Somit kein Spurwechselassistent und kein Parkassistent in Längsparkrichtung. Echt Sch.... Setze gerade ein Schreiben auf an die Niederlassung. Echt ne Frechheit was Mercedes sich da leistet.

Zitat:

@puristix schrieb am 30. November 2020 um 18:05:27 Uhr:

Zitat:

@odobma. schrieb am 30. November 2020 um 06:51:21 Uhr:

Ich meine, ich hätte das hier irgendwo im Chat gelesen. Ja, ich glaube, wir werden es erst bei der Abholung genau wissen. Wie sagt man so schön:Toi, toi, toi....

Habe gerade erfahren dass meiner doch schon Änderungsjahr 20/2 ist :-/ Somit kein Spurwechselassistent und kein Parkassistent in Längsparkrichtung. Echt Sch.... Setze gerade ein Schreiben auf an die Niederlassung. Echt ne Frechheit was Mercedes sich da leistet.

Danke für die Infos, ich bin da auch echt erstaunt.

Ich habe erst im November einen GLA 250e mit Business-Paket bestellt, das beinhaltet:

P44 Parkassistent mit Rückfahrkamera

235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic

meint Ihr der Parkassistent kann dann kein Längsparken?

Grüße aus Franken

Zitat:

@silvergo schrieb am 30. November 2020 um 19:49:06 Uhr:

P44 Parkassistent mit Rückfahrkamera

235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic

meint Ihr der Parkassistent kann dann kein Längsparken?

Grüße aus Franken

Ja so ist es. Die Längsparkfunktion fällt wegen neuer Zertifizierungsvorschriften der EU weg.

Oh da bin ich gespannt wie es bei mir wird.

Das wäre doch ein Vertragsbruch oder?

Zitat:

@silvergo schrieb am 30. November 2020 um 19:49:06 Uhr:

Zitat:

@puristix schrieb am 30. November 2020 um 18:05:27 Uhr:

 

Habe gerade erfahren dass meiner doch schon Änderungsjahr 20/2 ist :-/ Somit kein Spurwechselassistent und kein Parkassistent in Längsparkrichtung. Echt Sch.... Setze gerade ein Schreiben auf an die Niederlassung. Echt ne Frechheit was Mercedes sich da leistet.

Danke für die Infos, ich bin da auch echt erstaunt.

Ich habe erst im November einen GLA 250e mit Business-Paket bestellt, das beinhaltet:

P44 Parkassistent mit Rückfahrkamera

235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic

meint Ihr der Parkassistent kann dann kein Längsparken?

Grüße aus Franken

Genau das heißt es. Er kann nur Ein-/Ausparken in/aus einer Querparklücke (sorry aber was soll das bringen). Interessant ist doch eigentlich nur wenn man einmal zügig rückwärts einparken möchte ohne Bekanntschaft mit dem Bordstein zu machen. Sorry das kann mittlerweile fast jeder Mittelklassewagen. Nur Mercedes kommt jetzt plötzlich mit fadenscheinigen Begründungen wie Zertifizierungsprobleme etc. Echt ein Armutszeugnis für ein Auto was durchaus über 60.000€ kostet.

Habe auch schon die Beschwerde-Emailadresse in NL angeschrieben. Warte schon trotz Erinnerung seit 14 Tagen auf eine Antwort. Das ist echter KUNDENSERVICE!

Wenn jemand einen GLA mit Längsparkassistent hat und der widerspricht einer EU-Richtlinie,

könnte es dem passieren, dass diese Funktion bei einem Softwareupdate abgeschaltet wird?

Zitat:

@lupocorvo schrieb am 30. November 2020 um 23:46:01 Uhr:

Wenn jemand einen GLA mit Längsparkassistent hat und der widerspricht einer EU-Richtlinie,

könnte es dem passieren, dass diese Funktion bei einem Softwareupdate abgeschaltet wird?

Ich will mal sagen Mercedes traue ich das durchaus zu. Wahrscheinlich würden sie das noch nicht einmal an die Kunden kommunizieren. Warum auch, haben Sie ja bei uns nach dem Kauf auch nicht gemacht. Hauptsache der Kunde kauft erstmal und darf sich dann mühevoll mit denen rumschlagen.

 

Ich glaube aber nicht, dass diese EU Verordnung retroaktiv ist und ältere Fahrzeuge betrifft.

am 2. Dezember 2020 um 6:45

Hallo zusammen,

habe gestern von meinen Freundlichen die Nachricht bekommen mein GLA AMG 45 ist am 11.12 zur Abholung bereit. AB ist vom 5.8 somit sind es 4 Monate Wartezeit gewesen.

Ich soll jetzt noch was Schriftliches vom Freundlichen bekommen, um dann alles für die Abholung in Raststatt zu klären.

Fahrzeug ist Mounten Grau ohne Schiebedach aber ansonsten fast alles was das Herz begehrt ;)

Grüße aus Franken

Oh. Hoffe du stellst dann Bilder ein. Bist sicher der Erste 45er hier im Forum.

mfg Wiesel

am 3. Dezember 2020 um 15:37

Zitat:

Das stimmt teilweise. Natürlich wurde der Aktive Parkassistent verbaut. Allerdings kann der ab 1.Dekade Dezember 2020 nur noch in Querrichtung einparken. Was das Fahrassistenz-Paket betrifft, so wird ab Dezember der aktive Spurwechselassistent nicht mehr verbaut. Rein rechtlich hält sich Mercedes immer noch ein Hintertürchen offen um etwaige Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen. In der AB steht ja nur die SA aufgeführt, nicht was sie alles kann oder können sollte. Auch fallen ab Dezember so Dinge wie das Licht (Weiß nach unten/rot nach hinten) in der Heckklappe weg, Ambientelicht im Fond Fußraum etc. Bereits beim letzten Änderungsjahr 20/1 wurde gespart. Kein Sonnenbrillenfach hinterm Innenspiegel, keine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. :-(

Hallo zusammen,

hatte meinen 250e Ende Juli bestellt, AB am 5.8. bekommen. Fertigungsdatum war 17.11 und am 1.12 abgeholt.

Also auch gute 4 Monate Wartezeit. Bei mir sind die Sachen alle noch vorhanden ( Längsparken, Spurwechsel, Kofferraumlicht...) Da hab ich nochmal Glück gehabt. Echt schade daß sowas wieder gestrichen wird.

Zitat:

@G.666 schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:37:24 Uhr:

Zitat:

Das stimmt teilweise. Natürlich wurde der Aktive Parkassistent verbaut. Allerdings kann der ab 1.Dekade Dezember 2020 nur noch in Querrichtung einparken. Was das Fahrassistenz-Paket betrifft, so wird ab Dezember der aktive Spurwechselassistent nicht mehr verbaut. Rein rechtlich hält sich Mercedes immer noch ein Hintertürchen offen um etwaige Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen. In der AB steht ja nur die SA aufgeführt, nicht was sie alles kann oder können sollte. Auch fallen ab Dezember so Dinge wie das Licht (Weiß nach unten/rot nach hinten) in der Heckklappe weg, Ambientelicht im Fond Fußraum etc. Bereits beim letzten Änderungsjahr 20/1 wurde gespart. Kein Sonnenbrillenfach hinterm Innenspiegel, keine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. :-(

Hallo zusammen,

hatte meinen 250e Ende Juli bestellt, AB am 5.8. bekommen. Fertigungsdatum war 17.11 und am 1.12 abgeholt.

Also auch gute 4 Monate Wartezeit. Bei mir sind die Sachen alle noch vorhanden ( Längsparken, Spurwechsel, Kofferraumlicht...) Da hab ich nochmal Glück gehabt. Echt schade daß sowas wieder gestrichen wird.

hallo,

schön zu hören dass es wenigstens bei Dir noch geklappt hat. Ich habe die Info bekommen dass meiner schon 20/2 ist :-/ Meiner wurde am 30.11. fertig und ist gerade auf dem Weg nach Bremen. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von MB was die mit uns Kunden hier veranstalten. Der Verkaufsleiter der NL ist ebenfalls der Meinung und sucht gerade nach einer Lösung. Ich werde klar darauf bestehen dass alle Funktionen verfügbar sein müssen und die Lampen in der Heckklappe sowie im Fond-Fußraum können sie auch gleich nachträglich einbauen. Man was für ein Quatsch wegen ein paar eingesparter Cent/Euro. Der Wagen kostet 66.000€(!) Mir fehlen echt die Worte

am 3. Dezember 2020 um 23:47

Denke auch, wenn die den Wagen in der Erstkonfiguration 500 Euro teurer machen fällt es keinem auf, aber die Kosten sind dreimal wieder drin.

Vielleicht sollte man sich die Punkte alle notieren, dann kann man später beim Verkauf diese als Sonderausstattung angeben.

Was allgemein noch fehlt ist das Fahrprogramm Charge. Dann wäre es rund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen