Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@Pfalzbpy1 schrieb am 27. November 2020 um 22:18:04 Uhr:

Hallo Leute, heute Anruf vom freundlichen bekommen,
ich kann die Zahlung anweisen was ich gleich gemacht habe, Fahrzeug GLA 250e bestellt am 01.09. wurde soeben fertig gestellt, Termin für Rastatt 09.12. im laufe des Tages wie ich möchte zwischen 9 und 16 Uhr
Keine Werksbesichtigung etc. wegen der momentanen Situation.... Egal Hauptsache meine Frau bekommt Ihr neues Spielzeug....
Genau 3 Monate, da kann man nicht meckern.
Anbei die Konfiguration und der Preis

Klasse. Freut mich für Dich. Meiner wird am 01.12. fertiggestellt, er hat aber noch einige Extras mehr, da müssen die wohl noch einen Tag länger bauen 😉 Hatte ihn am 31.08. bestellt. Also auch 3 Monate. Scheint dass wir gerade rechtzeitig bestellt haben, bevor die Nachfrage größer wurde und die Lieferzeit auf 5-6 Monate anstieg. Ich hole meinen am 15.12. in Bremen ab. Auf jeden Fall wünsche ich Dir/Deiner Frau viel Freude mit Eurem neuen GLA :-)

Viel Glück und Freude mit dem neuen GLA. Wir warten auch auf Benachrichtigung um ihn in Bremen abzuholen.
Leider noch keine Nachricht, obwohl definitiv noch in diesem Jahr Lieferung angesagt.

Zitat:

@jukele schrieb am 28. November 2020 um 17:25:07 Uhr:

Viel Glück und Freude mit dem neuen GLA. Wir warten auch auf Benachrichtigung um ihn in Bremen abzuholen.
Leider noch keine Nachricht, obwohl definitiv noch in diesem Jahr Lieferung angesagt.

Wann hast Du bestellt und wann die AB erhalten? Was für ein Modell hast Du bestellt?

Ich darf meinen GLA250E am 02.12 abholen. Endlich.
Bestellt habe ich ende Juli. Also über 4 Monate gewartet.
Warum auch immer.

Ähnliche Themen

Ich denke das liegt im Ermessen des Herstellers, wann welche Bestellungen bearbeitet werden! Ich habe am 20.08. bestellt und noch keinen Termin zur Abholung. Mein Verkäufer mit dem ich befreundet bin kann lediglich den Zeitraum der Produktion einsehen und das ist der 26.11. bis 15.12. Im Dezember soll aber unverbindlich die Auslieferung stattfinden laut AB vom 26.08. Ich warte einfach ab, auch wenn es sehr schwer fällt! Am Ende werden es auch mindestens 4 Monate.

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 29. November 2020 um 10:18:41 Uhr:

Ich denke das liegt im Ermessen des Herstellers, wann welche Bestellungen bearbeitet werden! Ich habe am 20.08. bestellt und noch keinen Termin zur Abholung. Mein Verkäufer mit dem ich befreundet bin kann lediglich den Zeitraum der Produktion einsehen und das ist der 26.11. bis 15.12. Im Dezember soll aber unverbindlich die Auslieferung stattfinden laut AB vom 26.08. Ich warte einfach ab, auch wenn es sehr schwer fällt! Am Ende werden es auch mindestens 4 Monate.

Das stimmt. Ich hatte 11 Tage später als Du bestellt und den 25.11.-07.12. als Produktionsbeginn genannt bekommen. Nun ging meiner tatsächlich am 25.11. in die Produktion und soll morgen bzw. am 01.12. fertig sein. Das war mir persönlich schon sehr wichtig da ich meinen Wagen gerne noch vor dem Änderungsjahr 20/2 bekommen wollte wo einige Funktionen der Sonderausstattung wegfallen. Deiner scheint ja dann auch noch Änderungsjahr 20/1 zu sein.

Die Sonderausstattungen müssen ja trotzdem so verbaut werden wie vertraglich festgelegt wurde. Wenn sich was diesbezüglich ändert, muss eine Information an den Käufer erfolgen und eine Zustimmung der Änderungen, sonst wäre es Vertragsbruch und man dürfte vom Kauf zurücktreten!

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 29. November 2020 um 11:18:21 Uhr:

Die Sonderausstattungen müssen ja trotzdem so verbaut werden wie vertraglich festgelegt wurde. Wenn sich was diesbezüglich ändert, muss eine Information an den Käufer erfolgen und eine Zustimmung der Änderungen, sonst wäre es Vertragsbruch und man dürfte vom Kauf zurücktreten!

Das stimmt teilweise. Natürlich wurde der Aktive Parkassistent verbaut. Allerdings kann der ab 1.Dekade Dezember 2020 nur noch in Querrichtung einparken. Was das Fahrassistenz-Paket betrifft, so wird ab Dezember der aktive Spurwechselassistent nicht mehr verbaut. Rein rechtlich hält sich Mercedes immer noch ein Hintertürchen offen um etwaige Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen. In der AB steht ja nur die SA aufgeführt, nicht was sie alles kann oder können sollte. Auch fallen ab Dezember so Dinge wie das Licht (Weiß nach unten/rot nach hinten) in der Heckklappe weg, Ambientelicht im Fond Fußraum etc. Bereits beim letzten Änderungsjahr 20/1 wurde gespart. Kein Sonnenbrillenfach hinterm Innenspiegel, keine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. :-(

Aha aber dann muss ja auch der Preis am Ende angepasst werden?! Naja mal schauen, ich denke in den nächsten 2 Wochen erfahre ich mehr und vielleicht klappt es mit der Abholung dann in der Weihnachtswoche. Weiß jemand wie die Aktivitäten im Werk und im Kundencenter zwischen Weihnachten und Neujahr aussehen?

Umfeldbeleuchtung kannst du aber trotzdem bekommen, indem du die 360 Grad Kamera bestellst 😉. Sonst stimme ich dir zu, die Einsparung sind recht drastisch und traurig. Sowas erwarte ich von VW, aber nicht vom Daimler.

mfg Wiesel

Ich habe gehört, dass die Änderungen zum Update 20/2 schon vor der eigentlichen Umstellung (1. Dekade Dezember!?) umgesetzt wurden. Das wäre schade, denn ich hole meinen GLA am 11.12. in Rastatt ab. Mal sehen, was ich dann mache. ...!?

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. November 2020 um 12:49:35 Uhr:

Umfeldbeleuchtung kannst du aber trotzdem bekommen, indem du die 360 Grad Kamera bestellst 😉. Sonst stimme ich dir zu, die Einsparung sind recht drastisch und traurig. Sowas erwarte ich von VW, aber nicht vom Daimler.

mfg Wiesel

Bist du sicher das beim Änderungsjahr 20/2, die Umfeldbeleuchtung noch vorhanden ist ??

Ich habe meinen GLA 250e inkl. der 360 Grad Kamera bestellt und da stand nichts von der Umfeldbeleuchtung!!

Jupp habe ich im Forum nun erforscht und mich gewundert, warum ich die auch noch verbaut bekommen habe. Die Umfeldbeleuchtung ist notwendig, damit die Kameras in den Spiegeln bei Nacht ein Bild wiedergeben können 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. November 2020 um 21:38:07 Uhr:

Jupp habe ich im Forum nun erforscht und mich gewundert, warum ich die auch noch verbaut bekommen habe. Die Umfeldbeleuchtung ist notwendig, damit die Kameras in den Spiegeln bei Nacht ein Bild wiedergeben können 😉.

mfg Wiesel

Ich würde es feiern, wenn die Umfeldbeleuchtung bei meinem GLA im Januar noch verbaut wäre ... das Argument für die Kameras bei Nacht ist eigentlich einleuchtend.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Umfeldbeleuchtung bei meinem Tiguan nachts geleuchtet hätte und ich hatte ebenfalls die 360 Grad Kamera verbaut.

Zitat:

@odobma. schrieb am 29. November 2020 um 12:57:08 Uhr:

Ich habe gehört, dass die Änderungen zum Update 20/2 schon vor der eigentlichen Umstellung (1. Dekade Dezember!?) umgesetzt wurden. Das wäre schade, denn ich hole meinen GLA am 11.12. in Rastatt ab. Mal sehen, was ich dann mache. ...!?

Darf ich fragen woher Du die Info hast? Mein Verkäufer meinte dass ich wohl noch Glück habe und 20/1 bekomme da der Produktionsbeginn meines GLA250e am 25.11. war. Ich fürchte das wird sich erst bei der Abholung zeigen. :-/

Deine Antwort