ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Passt AMG-Felge (Code 778) auf "normalen" GLA

Passt AMG-Felge (Code 778) auf "normalen" GLA

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 6:10

Auch wenn unser neues Auto (GLA 250 4matic) erst im August geliefert wird, mache ich mir schon jetzt Gedanken, wie ich ihn "verschönern" kann.

Um Euch eine Vorstellung zu vermitteln, schreibe ich noch ein paar Ausstattungsdetails dazu:

- mountaingrey-metallic (787)

- AMG-Exklusiv-Paket (P39)

- Spiegel-Paket (P49)

- Night-Paket (P55)

- 19" AMG-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (664)

- Reifen mit Notlaufeigenschaften (R66)

- Licht- und Sicht-Paket (U62)

- Sicherheitsgurte in Rot (Y05)

- Klimakomfort-Paket (13P)

- Aktiver Park-Assistent (235)

- Ablage-Paket (30P)

- Street-Style (37P)

- Intelligent Light System (622)

- Panorama-Schiebedach (413)

- Becker Map Pilot (509)

- Harman Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem (810)

- EASY-Pack Heckklappe

Für die weiteren Veränderungen habe ich mir jetzt schon die passenden Teile bei Kunzmann.de bestellt:

- GLA 45 AMG Heckdiffusor (Nightpaket) mit den passenden schwarzen Auspuffblenden

- GLA 45 AMG Kühlergrill

- GLA 45 AMG Spoiler Flaps Satz

- Auspuff wird eine Einzelanfertigung von enco-exclusive.de

Und jetzt würde ich gerne die Räder gegen die vom GLA 45 (Code 778) tauschen. Ist das ohne Probleme möglich?

Vielen Dank! Jörg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde in Anbetracht deiner Auflistung den ganzen Wagen gegen einen 45er "tauschen"... sonst könnte es mal so richtig "peinlich" werden... ;)

am 1. Juli 2015 um 7:19

Das geht ganz sicher nicht, da es sich hier um eine 20 Zoll Felge handelt. Die Freigabe 20 Zoll gibts nur für AMG Fahrzeuge mit AMG Motor.

Guckst Du hier am oberen Reiter kannst Du auf Zulässige Rad/Reifenk. AMG umstellen.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 7:29

Vielen Dank für diesen Hinweis.

@DynaDel: Stimmt... Ist ja auch das Auto meiner Frau! ;-))

Ts ts ts... das ist ja noch schlimmer... du bist mir ja ein "Gentleman"...! :cool:

Aber rein optisch kann ich es nachvollziehen... also beim GLA, kenne ja deine Frau nicht... :D

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 7:40

Und da sollten die 211 PS doch ausreichend sein... :-)

Ansonsten soll mir das Auto ja auch gefallen, auch wenn ich es höchstens mal zum Tanken oder in die Waschanlage fahren bekommen werde.

am 1. Juli 2015 um 7:54

Uff... ich finde das zu dick aufgetragen, aber jedem das Seine. Ich werde mir maximal einen Sportauspuff verbauen lassen, bei Möglichkeit auch die Original Auspuffblenden belassen.

AMG Kühlergrill u.U., wenn dann aber natürlich ohne AMG Logo.

So lustig.

Alle wollen, dass ihr gla so prollig aussieht.

 

Ich habe alles probiert meinen 45amg vom aussehen wie einen Hausfrauen 200er zu bekommen. Ich hab den 45amg wegen des Motors gekauft und nicht wegen des Aussehens. Was interessiert mich wie meine Karre aussieht???

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 8:03

Natürlich ohne AMG-Logo. Will doch nichts vortäuschen, was nicht auch unter der Haube ist. ;-))

Wenn Du Interesse hast an einem Sportauspuff, dann kann ich Dir die Jungs in Chemnitz wirklich nur empfehlen.

Die machen das genau so, wie Du es gerne hättest (Lautstärke, Umfang, also ab KAT oder nur Endschalldämpfer).

Und passen das auch an die (vorhandenen) Auspuffblenden an (dauert alles ca. einen Tag).

Und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich stimmt auch!

Zitat:

 

AMG Kühlergrill u.U., wenn dann aber natürlich ohne AMG Logo.

1986 kam ich zur Grundausbildung nach Budel (NL)... aufgrund der vielen Autobahnkilometer hatte ich mir einen gebrauchten 280er (W123) zugelegt... konnte man sich als Z2 durch doppeltes Auslandsgehalt (die Kaserne war ja immerhin 30km hinter der Grenze...) gut leisten... das Erste, was ich bei dem veränderte, war ein Austausch der Modellbezeichung auf dem Kofferraumdeckel... 220D kam gut an... hat mir sehr oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert... Understatement hat was, glaubt es mir...

...heute verzichte ich komplett auf jede Typbezeichnung am Heck...

...na ja... manchmal auch nicht... siehe unten...

2014-01-16-12-53-15n
am 1. Juli 2015 um 9:59

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 1. Juli 2015 um 10:03:29 Uhr:

Wenn Du Interesse hast an einem Sportauspuff, dann kann ich Dir die Jungs in Chemnitz wirklich nur empfehlen.

Die machen das genau so, wie Du es gerne hättest (Lautstärke, Umfang, also ab KAT oder nur Endschalldämpfer).

Und passen das auch an die (vorhandenen) Auspuffblenden an (dauert alles ca. einen Tag).

Und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich stimmt auch!

Danke das kann gut sein :D

Ich aber leider aus Österreich und daher kommt das für mich eher nicht in Frage ;)

Ich arbeite allerdings direkt neben Remus und werde denen mal einen Besuch abstatten.

 

am 1. Juli 2015 um 10:01

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 1. Juli 2015 um 10:03:29 Uhr:

Wenn Du Interesse hast an einem Sportauspuff, dann kann ich Dir die Jungs in Chemnitz wirklich nur empfehlen.

Die machen das genau so, wie Du es gerne hättest (Lautstärke, Umfang, also ab KAT oder nur Endschalldämpfer).

Und passen das auch an die (vorhandenen) Auspuffblenden an (dauert alles ca. einen Tag).

Und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich stimmt auch!

Danke das kann gut sein :D

Ich aber leider aus Österreich und daher kommt das für mich eher nicht in Frage ;)

Ich arbeite allerdings direkt neben Remus und werde denen mal einen Besuch abstatten.

Zitat:

@Cyborki schrieb am 1. Juli 2015 um 09:58:38 Uhr:

Was interessiert mich wie meine Karre aussieht???

99% der Leute interessiert, wie ihr Fahrzeug aussieht? :confused:

Zitat:

Zitat:

@Cyborki schrieb am 1. Juli 2015 um 09:58:38 Uhr:

Was interessiert mich wie meine Karre aussieht???

99% der Leute interessiert, wie ihr Fahrzeug aussieht? :confused:

ihn ja auch:

Zitat:

@Cyborki schrieb am 1. Juli 2015 um 09:58:38 Uhr:

Ich habe alles probiert meinen 45amg vom aussehen wie einen Hausfrauen 200er zu bekommen.

Zitat:

Ich habe alles probiert meinen 45amg vom aussehen wie einen Hausfrauen 200er zu bekommen. Ich hab den 45amg wegen des Motors gekauft und nicht wegen des Aussehens. Was interessiert mich wie meine Karre aussieht???

Wieso wurde es dann ein GLA 45 AMG????? :):confused::confused::confused::confused::confused:

am 14. September 2016 um 9:43

Zitat:

@ya51n schrieb am 4. September 2016 um 21:05:04 Uhr:

Zitat:

Ich habe alles probiert meinen 45amg vom aussehen wie einen Hausfrauen 200er zu bekommen. Ich hab den 45amg wegen des Motors gekauft und nicht wegen des Aussehens. Was interessiert mich wie meine Karre aussieht???

Wieso wurde es dann ein GLA 45 AMG????? :):confused::confused::confused::confused::confused:

Schreibt er doch...wegen des Motors

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Passt AMG-Felge (Code 778) auf "normalen" GLA